Dienstag, 19. Oktober 2021

[Rezension] Kampf um Demora: Gefühl und Gefahr - Erin Beaty

Kampf um Demora - Gefühl und Gefahr
Originaltitel: The Traitor's Kingdom
Autor: Erin Beaty
Verlag: Carlsen
Reihe: 3/3
Seitenzahl: 544 Seiten
Erscheinungsdatum: Januar 2020
Preis: 21,99 €

Kaufen?

Inhalt:
Sage fiebert auf den Tag hin, an dem sie und Alex endlich heiraten können. Aber vorerst trennen sie wieder etliche Meilen voneinander. Das ändert sich jedoch, als zum ersten Mal seit Generationen Gespräche zwischen Demora und dem verfeindeten Kimisara aufgenommen werden. Sage soll dazu beitragen, dass die Fehde endlich beigelegt wird. Neue, unerwartete Allianzen werden geschmiedet, doch dann gefährdet ein Angriff aus dem Hinterhalt alles, worauf Sage hingearbeitet hat. Wer ist hier noch Verbündeter und wer ist Feind?
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension:
Ein Jahr müssen Sage und Alex noch warten, bis sie endlich heiraten dürfen.
Doch in diesem Jahr gibt es für die beiden noch genug zu tun, denn Kimisara bietet Demora Verhandlungen über einen Waffenstillstand an, bei denen Sage als Diplomatin mit am Verhandlungstisch sitzen soll. 
Doch in ihren eigenen Reihen befindet sich ein Verräter, der den möglichen Frieden gefährdet. Wem können Sage und Alex noch vertrauen?

"Gefühl und Gefahr" ist der dritte und abschließende Band von Erin Beatys Kampf um Demora Reihe, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der achtzehn Jahre alten Diplomatin Sage Fowler, ihres dreiundzwanzig Jahre alten Verlobten Major Alexander Quinn und des kimisarischen Hauptmanns Malkim Huzar erzählt wird. 

Der zweite Band hat mir ja nicht ganz so gut gefallen, weshalb es auch sehr lange gedauert hat, bis ich zum dritten Band gegriffen habe.
Dieser hat mir dann aber richtig gut gefallen! Schon nach wenigen Kapiteln habe ich gemerkt, dass die Geschichte mich einfach mitreißen kann und so hatte ich viel Spaß beim Lesen! 
Die Politik, das Militär und Taktiken stehen auch im dritten Band auf der Tagesordnung, aber es war niemals langweilig! Kimisara will nach Jahren des Krieges endlich Verhandlungen mit Demora und Casmun über einen möglichen Frieden führen, doch der Weg dahin ist ein steiniger, zumal es einen Verräter gibt, der nicht davor zurückschreckt, über Leichen zu gehen, um seine Ziele so zu verwirklichen. Die Geschichte war sehr spannend und ließ sich richtig gut lesen! 

Mit Sage musste ich wieder ein wenig warm werden. Sie hat trotz ihres jungen Alters schon viele Kämpfe bestritten und musste Verluste hinnehmen. Trotzdem kämpft sie weiter für Demora und die Hoffnung auf Frieden.
Als Botschafterin muss sie in diesem Band wieder über sich hinauswachsen, aber sie ist ein kluger Kopf, was sie wieder einmal unter Beweis gestellt hat! Sie zweifelt auch mal an sich selbst, was sie ein wenig nahbar gemacht hat, aber sie entscheidet auch oft sehr egoistisch und wirkt ein wenig überheblich, dennoch mochte ich ihre Entwicklung sehr!
Durch seine Beförderung zum Major muss sich Alex vielen Zweiflern stellen, aber er arbeitet härter als je zuvor. Er ist sehr pflichtbewusst und beschützt Sage mit allem, was er hat, auch wenn sich der Sturkopf Sage oft nicht beschützen lassen möchte und ihr eigenes Ding durchzieht.
Alex hat mir vom ersten Band an richtig gut gefallen und auch hier fand ich ihn einfach toll!
Obwohl Sage und Alex seit dem ersten Band verlobt sind, ist ihre Beziehung ein ständiges Auf und Ab, da die beiden erst heiraten dürfen, wenn Alex vierundzwanzig wird. Durch ihre Posten sehen sie sich kaum und befinden sich häufig nur auf Durchreise, wenn sie sich mal sehen, was die Beziehung belastet. In diesem Band müssen Sage und Alex herausfinden, ob ihre gemeinsame Zeit sie noch weiter zusammen oder auseinandergebracht hat, was ich sehr spannend fand! 

Malkim war für mich immer eine Perspektive, die ich ehrlich gesagt nicht unbedingt gebraucht hätte. 
In diesem Band erfahren wir durch diese aber noch ein paar interessante Details zu Kimisara und seiner Königin Zoraya. Am Schluss hat mir dann tatsächlich noch ein letzter Einblick in seine Perspektive gefehlt, denn mich hätte dann doch interessiert, was aus ihm geworden ist! 

In diesem Band kehren wir ein wenig zu den Anfängen der Reihe zurück, was mir richtig gut gefallen hat! 
So gab es ein Wiedersehen mit der Hohen Kupplerin Darnessa Rodelle und Sages Verwandten. 
Clare und Lani waren wieder an Sages Seite und Alex konnte sich auf Ash Carter und Cass verlassen. Die Charaktere haben mir ebenfalls richtig gut gefallen, denn sie haben noch mehr Ecken und Kanten bekommen, wodurch sie an Tiefe gewonnen haben.

Fazit:
Nachdem mir der zweite Band nicht ganz so gut gefallen hat, freue ich mich sehr darüber, dass "Gefühl und Gefahr" mich von der ersten Seite an mitreißen konnte!
Die Geschichte war sehr spannend und konnte mich einfach packen. Auch die Charaktere mochte ich sehr, sodass ich viel Freude mit dem Buch hatte.
Ein starker Abschluss von Erin Beatys Kampf um Demora Reihe, für den ich gute vier Kleeblätter vergebe! 
 

Reiheninfo:
Kampf um Demora - Gefühl und Gefahr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.