Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Autor: Kira Licht
Verlag: one
Reihe: 3/3
Seitenzahl: 560 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2021
Preis: 17,00 €
Kaufen?
Autor: Kira Licht
Verlag: one
Reihe: 3/3
Seitenzahl: 560 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2021
Preis: 17,00 €
Kaufen?
Inhalt:
Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie
es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden
verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die
Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht
unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen
Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer
Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen
Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich
offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das
Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten
Menschheit verändern könnte …
Text und Bildquelle: one
Rezension:
Emilia und Ben sind Kaleidra entkommen, doch kaum sind sie wieder in der richtigen Welt, müssen sie feststellen, dass die Crux begonnen haben, die Hauptstände rund um den Globus anzugreifen. Während sie noch überlegen, wie sie dem wahnsinnigen Professor Avalanche das Handwerk legen können, macht auch die Ur-Alchemistin Ishtar wieder auf sich aufmerksam.
"Wer die Liebe entfesselt" ist der dritte und finale Band von Kira Lichts Kaleidra-Trilogie, der wieder aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Emilia Pandolfini erzählt wird.
Der Auftakt der Reihe war mein erstes Lese-Highlight in diesem Jahr, während ich den zweiten Band ein wenig schwächer fand. Deshalb war ich sehr gespannt, wie mir der dritte Band gefallen würde!
Schon nach den ersten Kapiteln habe ich gemerkt, dass mir der dritte Band wieder deutlich besser gefällt als der zweite Band! Nachdem Emilia und Ben Kaleidra verlassen haben und in Berlin gestrandet sind, geht es für sie zu der Goldloge von London. Mir hat die Atmosphäre wieder richtig gut gefallen, denn diese war für mich nicht mehr ganz so düster wie im zweiten Band, sondern wieder so angenehm wie im ersten Band!
Was auch daran lag, dass wir öfters auf die Mitglieder der Goldloge treffen durften! Meister Emmett, Oliver, Murphy und Larkin (wenn es je ein Spin-Off geben sollte, dann bitte mit Larkin in der Hauptrolle!) sind mir ja schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen und es hat mir sehr gefallen, dass sie hier wieder stärker im Fokus gerückt sind, aber wir durften auch viele neue spannende Charaktere kennenlernen, wie beispielsweise Cynthia, die neue Pionierin der Goldloge.
Auch wenn die Atmosphäre nicht mehr ganz so düster war, wurde es trotzdem sehr schnell spannend, denn die Bedrohung durch den skrupellosen und größenwahnsinnigen Professor Avalanche und die Crux war allgegenwärtig und auch die aus Kaleidra entkommende Ur-Alchemistin Ishtar war eine Gegnerin, die Emilia und ihre Freunde nicht unterschätzen durften!
Die Handlung konnte mich von Beginn an mitreißen und ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Geschichte! Kira Licht beantwortet in diesem Band alle wichtigen Fragen und ich bin echt begeistert, wie genial sie vieles gelöst hat! Eine Wendung mochte ich persönlich nicht ganz so gerne, aber auch hier muss ich sagen, dass ich es klasse fand, wie Kira Licht die Fäden miteinander verknüpft hat, sodass ich mit dieser Wendung auch nicht komplett unglücklich bin.
Wir haben auch in diesem Band wieder viel Neues über die großartige Welt der Alchemisten erfahren und konnten ein paar Geheimnisse lüften! Man merkt einfach, wie viel Recherche und Herzblut in diese Geschichte geflossen sind! Es gab so viele überraschende Wendungen, es war immer spannend und mit dem Ende bin ich total zufrieden, denn für mich sind wirklich keine Fragen und Wünsche offengeblieben!
Auch Emilia hat mir in diesem Band wieder richtig gut gefallen! An manchen Stellen wirkte sie etwas naiv und egoistisch, aber wenn man bedenkt, dass sie bis vor wenigen Wochen noch nichts von der Welt der Alchemisten wusste, geschweige denn, dass sie wie die anderen Alchemisten seit ihrer Kindheit trainiert wurde, dann war ihr Verhalten schon realistisch. Sie ist eine intelligente junge Frau, die auch in diesem Band wieder vor Rätsel gestellt wird und immer noch dabei ist, sich in ihrer Rolle als mächtige Alchemistin zurechtzufinden. Dabei muss sie sich in diesem Band auch noch mit ihrer Herkunft auseinandersetzen.
Gut, dass sie sich immer auf Ben verlassen kann! Die vielen Abenteuer, die die beiden erlebt haben, haben sie noch enger zusammengeschweißt und Emilia ist bereit, für ihre Liebe und gegen die Regeln zu kämpfen, doch ist auch Ben dazu bereit?
Die Liebesgeschichte mochte ich ebenfalls richtig gerne! Es gab so viele schöne Szenen mit Emilia und Ben, trotzdem haben sich diese nicht in den Vordergrund gedrängt. Hier hat Kira Licht für meinen Geschmack genau das richtige Maß gefunden!
Fazit:
"Wer die Liebe entfesselt" ist ein grandioser Abschluss von Kira Lichts Kaleidra-Trilogie!
Eine Wendung hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber ansonsten bin ich restlos begeistert!
Von Beginn an konnte mich die Handlung absolut mitreißen, denn die Atmosphäre hat mir richtig gut gefallen und auch die Charaktere mochte ich wieder sehr gerne!
Kira Licht beantwortet alle wichtigen Fragen, sodass für mich keine Wünsche offengeblieben sind und ich mit dem Verlauf der Geschichte und dem Ende sehr zufrieden bin!
Für mich eine der besten Fantasy-Reihen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe und so vergebe ich für dieses Finale verdiente fünf Kleeblätter!
Reiheninfo:
Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo :)
Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.