Freitag, 1. Oktober 2021

[Monatsrückblick] September 2021


        

Neuzugänge:
Deeply - Ava Reed
Die Hüter der fünf Jahreszeiten: The Lie in Your Kiss - Kim Nina Ocker
Boston Belles: Hunter - L. J. Shen
New Promises - Lilly Lucas
Lady of the Wicked - Laura Labas
The Legacy - Elle Kennedy
Dance into my World - Maren Vivien Hasse
KNIGHTS: Ein gefährliches Vermächtnis - Lena Kiefer
Once Upon a Broken Heart - Stephanie Garber
Vergissmeinnicht: Was man bei Licht nicht sehen kann - Kerstin Gier

Gelesen:
Kathinka Engel - Where the Roots Grow Stonger (384 Seiten)
Carmen Kroll - Mein Kopf, ein Universum (272 Seiten)
Jennifer L. Armentrout - Revenge - Sternensturm (448 Seiten)
Lilly Lucas - New Promises (288 Seiten)
Lena Kiefer - KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis (448 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 10 Bücher
Gelesen: 6 Bücher 
Seitenzähler: 2.352 Seiten

SuB:
Anfang September: 69 Bücher
Ende September: 73 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2021: 40/52
ABC-Cover-Challenge 2021: 16/26
Motto Challenge 2021:  39 Punkte
21 für 2021: 18/21
Fantastische Lesereise 2021: 63,5 Punkte
Mit Anja und Tanja durch die Jahreszeiten: 10/60

Mein Monatsrückblick:
Da war der September auch schon wieder vorbei und ich habe nur sechs Bücher gelesen. Ich wollte gerne mehr lesen, aber irgendwie hat das nicht so gut geklappt. Dafür haben mir die Bücher echt gut gefallen!
 
Auf "Where the Roots Grow Stonger" von Kathinka Engel habe ich mich schon sehr gefreut, denn das Buch spielt auf den Shetlandinseln und ich hatte mir eine Wohlfühlatmosphäre erhofft, die ich auch bekommen habe! Die Liebesgeschichte konnte mich nicht so stark begeistern, wie ich es mir erhofft hatte, dafür mochte ich Fiona und ihre Schwestern Effie und Nessa sehr gerne und freue mich schon sehr auf den zweiten Band! 

Dann habe ich zu "Die Hüter der fünf Jahrszeiten - The Lie in You Kiss" von Kim Nina Ocker gegriffen.
Jahreszeiten sind ein sehr spannendes Thema und ich war sehr gespannt, wie diese in diesem Auftakt zur Geltung kommen werden. Blooms Geschichte hat mir dann auch wirklich sehr gut gefallen, weil sie keine Protagonistin ist, die sich herumschubsen lässt und auch die Handlung war sehr spannend! Da freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Seit gut anderthalb Jahren folge ich Carmushka mittlerweile auf Instagram und bewundere sie sehr für ihre Ehrlichkeit und natürlich auch für das, was sie schon alles erreicht hat!
Auf ihren autobiografischen Ratgeber "Mein Kopf, ein Universum" war ich echt neugierig und habe das Buch einfach mal bestellt. Und ich fand es dann richtig spannend! Nicht nur Carmens Geschichte, auch was sie mitgenommen hat und, dass sie trotz vieler negativer Erlebnisse immer versucht das Positive zu sehen. Es hat mir echt richtig gut gefallen!

"Revenge - Sternensturm" von Jennifer L. Armentrout liegt seit drei Jahren auf dem SuB und nun hatte ich endlich richtig Lust auf die Geschichte von Evie und Luc! Die Obsidio-Reihe habe ich nach dem vierten Band abgebrochen, weil dieser mir überhaupt nicht mehr gefallen hat, aber ich mochte die Welt der Lux, weswegen ich dem Spin-Off zumindest eine Chance geben wollte. Und es hat mir auch richtig gut gefallen, sodass ich am liebsten sofort weiterlesen würde!

Weiter ging es mit "New Promises" von Lilly Lucas, das ich an zwei Abenden verschlungen habe.
Ich mochte die Geschichte von Izzy und Will wirklich gerne, weil ich Friends-to-Lovers echt gerne mag, aber mir war es ein wenig zu viel Hin und Her und ich hätte auch gerne mehr von Will gesehen. Aber so ein tolles Buch für Zwischendurch!

Anschließend habe ich "KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis" von Lena Kiefer gelesen, hier durfte ich bei der Leserunde auf Was liest Du? dabei sein, worüber ich mich so sehr gefreut habe!
Ich liebe die Artussaga und hier treffen wir auf die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde und Charlotte, die in diese Welt hineingeworfen wird. Besonders der Beginn konnte mich absolut fesseln, am Ende war dann ein wenig die Luft raus. Es gab noch zwei überraschende Wendungen am Ende, sodass ich den zweiten Band kaum erwarten kann.
 
Mein Ausblick auf den Oktober:
Erstmal bin ich froh, dass ich im Oktober eine Woche Urlaub habe, vielleicht komme ich da endlich mal zum Lesen. An die Nordsee geht es leider nicht, aber Zuhause soll es ja auch ganz schön sein.
"Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann" von Kerstin Gier und "Fürimmerhaus" von Kai Meyer stehen ganz oben auf meiner Leseliste. Dann darf ich bei der Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt" von Kira Licht in der Lesejury dabei sein, worüber ich mich so sehr freue!
Dann möchte ich eigentlich noch "Gefühl und Gefahr" von Erin Beaty und "Beta Hearts" von Marie Graßhoff für meine 21 für 2021 Challenge lesen und auch "Dance into my World" von Maren Vivien Haase möchte ich eigentlich so schnell wie möglich lesen.
Ach und auf Netflix wollte ich noch "How to get away with Murder" anfangen. 
Ich brauche mehr Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.