Montag, 4. Oktober 2021

Die Neuzugänge aus dem August


Hallo ihr Lieben!
 
Der Oktober ist schon da und ich habe euch noch nicht mal die Bücher gezeigt, die bei mir im August einziehen durften. Das ändern wir mal schnell!
Sieben sind es geworden, von denen ich vier schon gelesen habe.
 
 ______________________________________________________________________
 
"Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von Evie Dunmore durfte ich für eine Leserunde in der Lesejury lesen, worüber ich mich riesig gefreut habe, denn den ersten Band mochte ich sehr! Die Bücher spielen 1880, eine so spannende Zeit, in die ich mich gerne entführen lasse!
-> Rezension

Inhalt:
Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist außer sich vor Wut. Ihre Nemesis, der berüchtigte Tristan Ballentine sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adlige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte. Doch sie muss sich eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern konnte ich bei ebay ersteigern, nachdem ich schon so viel Gutes über das Buch gehört habe!

Inhalt:
Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________
 
"Der dunkle Schwarm" von Marie Graßhoff habe ich über die Chest of Fandoms bekommen. Ich finde die Idee sehr spannend und so hoffe ich, dass die Geschichte mir gefallen wird!
 
Inhalt:
Im Jahr 2100 verbinden die Menschen ihr Bewusstsein über Implantate zu sogenannten „Hive-Minds“. Die junge Atlas profitiert davon gleich doppelt: Tagsüber arbeitet sie als Programmiererin für den größten Hive-Entwickler. Nachts betreibt sie unter dem Decknamen Oracle einen lukrativen Handel mit Erinnerungen, die sie aus Hive-Implantaten stiehlt.
Eines Nachts berichtet ihr ein Kunde namens Noah von dem Mord an einem ganzen Hive – eigentlich eine technische Unmöglichkeit. Er bietet ihr eine horrende Summe dafür an, den Täter zu finden. Atlas lässt sich auf den Deal ein – und ist bald auf der Flucht vor der Polizei, Umweltterroristen und Auftragsmördern …
Text und Bildquelle: Lübbe
______________________________________________________________________
 
"Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness will ich seit Ewigkeiten lesen und konnte das Buch günstig gebraucht kaufen. Ist wahrscheinlich was für das #dickebüchercamp im nächsten Jahr.
 
Inhalt:
Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag möglichst zu ignorieren. Doch dann fällt Diana in einer Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände, und plötzlich wird sie von Hexen, Dämonen und Vampiren verfolgt, die ihr das geheime Wissen entlocken wollen. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr Leben …
Text und Bildquelle: Blanvalet
______________________________________________________________________
 
Auf Instagram bin ich schon länger Follower von Carmen Kroll alias Carmushka und so durfte "Mein Kopf, ein Universum" bei mir einziehen, das ein autobiografischer Ratgeber ist.
-> Rezension

Inhalt:
Einzigartig turbulent und auf ungewöhnliche Weise wunderbar normal. So würde ich mein Leben beschreiben, wenn ich einen Satz zur Verfügung hätte. Doch ich habe ein ganzes Buch! Ich nehme dich Kapitel für Kapitel mit in mein Universum und erzähle dir, wie ich mir seit meiner Kindheit Wünsche erfülle: Von der großen Liebe über die Traumkarriere bis hin zum sich unendlich drehenden Karma-Kreislauf. Trockne mit mir die ein oder andere Träne, lerne aus meinen Fehlern und entdecke an meiner Seite dein eigenes Wunschuniversum!  
Text und Bildquelle: Mein Universum
______________________________________________________________________
 
"Midnight Chronicles - Dunkelsplitter" von Bianca Iosivoni, Laura Kneidl habe ich ebenfalls vorbestellt, da ich die Reihe echt gerne mag und sie mit jedem Band noch besser wird!
-> Rezension
 
Inhalt:
Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 
 
"Where the Roots Grow Stronger" von Kathinka Engel wollte ich lesen, seit ich gesehen habe, dass die Reihe auf den Shetland Inseln spielt. Ich liebe Bücher, die in Irland spielen und ich hatte die Hoffnung, dass es mir mit Shetland ebenso gehen wird, weshalb ich mir das Buch signiert vorbestellt habe.

Inhalt:
Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands – und zurück in die Nähe ihrer großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte – nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal.
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________

2 Kommentare:

  1. Huhu :)

    "Die Seelen der Nacht" habe ich vor einer Ewigkeit auch mal gelesen, die Reihe danach aber leider nicht weiter verfolgt, obwohl mir die Geschichte eigentlich gut gefallen hat^^ "Midnight Chronicles - Dunkelsplitter" habe ich erst letzte Woche beendet und fand die Geschichte auch richtig super!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    "Der Nachtzirkus" fand ich damals ganz wundervoll! Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen :).
    Das Buch von Carmushka interessiert mich auch sehr. Werde mir gleich mal deine Rezension dazu durchlesen.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.