Neuzugänge:
Kingdom of Smoke: Die Verschwörung von Brigant - Sally Green
Save me from the Night - Kira Mohn
Strange the Dreamer: Der Junge, der träumte - Laini Taylor
The Play - Elle Kennedy
Harry Potter and the Goblet of Fire: Illustrated Edition - Joanne K. Rowling, Jim Kay
Elite Kings Club: Silver Swan - Amo Jones
Litersum: Musenkuss- Lisa Rosenbecker
Rivergold - Ally Condie
Gelesen:
Jennifer Estep - Mythos Academy Colorado - Coldest Frost (384 Seiten)
Sally Green - Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant (544 Seiten)
Kira Mohn - Save me from the Night (384 Seiten)
Elle Kennedy - The Play (422 Seiten)
Ally Condie - Rivergold (368 Seiten)
Leigh Bardugo - King of Scars (514 Seiten)
Stephanie Garber - Finale (478 Seiten)
Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 8 Bücher
Gelesen: 7 Bücher
Seitenzähler: 2.694 SeitenSuB:
Anfang Oktober: 57 Bücher
Ende Oktober: 58 Bücher
Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2019: 39/52
ABC Challenge 2019: 23/26
Carlsen Challenge 2019: 22,5 Punkte
Challenge der Kinderhelden 2019: 41/60
Lyx Challenge 2019: 13 Punkte
S. Fischer Challenge 2019 - Immer ein guter Fang ...: 5 Punkte
19 für 2019: 9/19
Mein Monatsrückblick:
Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu und dank der Zeitverschiebung (wer braucht die eigentlich noch?), ist es auch schon wieder dunkel, wennn man von der Arbeit nach Hause kommt.
Letzte Woche war ich wieder an der Nordsee und es war wirklich wieder herrlich! "Queen of Air and Darkness" war mit dabei, aber ich habe zwei andere englische Bücher gelesen. Englische Woche also! :D
Gestartet bin ich mit "Mythos Academy Colorado - Coldest Frost" von Jennifer Estep.
Ich fand diesen dritten Band ein wenig schwächer, als die beiden vorherigen Bände, obwohl sich das Buch trotzdem sehr gut lesen ließ und ich die Charaktere wieder richtig gerne gemocht habe. Aber etwas an der Handlung konnte mich nicht komplett mitreißen.
"Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant" von Sally Green hat mir eigentlich echt gut gefallen. Es gab spannende Charaktere, die ich mehr oder weniger alle mochte und auch die Welt fand ich echt vielversprechend.
Allerdings konnte mich die Handlung nicht fesseln. Richtige Spannung kam kaum auf, vieles wurde zu einfahch gelöst und es gab kaum offene Fragen, sodass man nicht wirklich miträtseln konnte.
Dann habe ich zu "Save me from the Night" von Kira Mohn gegriffen! Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und mir hat es auch richtig gut gefallen, nur fand ich, dass die Liebesgeschichte ein wenig in den Hintergrund gerutscht ist, was mir nicht ganz so gut gefallen hat.
Kurzentschlossen habe ich dann zu "The Play" von Elle Kennedy gegriffen. Eigentlich wollte ich mit "King of Scards" starten, aber da war mir irgendwie doch nicht nach. Demi und Hunter haben mir auch echt gut gefallen! Wieder mal eine wunderbare Geschichte von Elle Kennedy, die dann für mich aber auch wieder nicht an Fitz und Summer herangekommen ist.
Weiter ging es mit "Rivergold" von Ally Condie, das mir auch ganz gut gefallen hat. Leider hatte ich das Gefühl bei den Charakteren, der Welt und auch der Handlung nur an der Oberfläche gekratzt zu haben, dass Ally Condie das Potenzial nicht komplett ausgeschöpft hat. Doch trotzdem hat mir das Buch ganz gut gefallen!
Für den Urlaub habe ich mir dann drei englische Bücher mitgenommen, von denen ich zwei geschafft habe.
Das erste Buch war "King of Scars" von Leigh Bardugo, das ich vorbestellt hatte und worauf ich dann lange keine große Lust hatte. Vielleicht auch, weil ich viele durchwachsene Stimmen gehört habe und wirklich begeistern konnte mich Leigh Bardugo mit diesem Auftakt leider nicht. Zoya, Nikolai und Nina mochte ich sehr gerne, aber die Geschichte hat sich für meinen Geschmack sehr gezogen und die Genialität, diese überraschenden Wendungen der Six of Crows Reihe hat mir ein wenig gefehlt. Trotzdem bin ich schon gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.
Dann habe ich zu "Finale" von Stephanie Garber gegriffen, das ich eigentlich auch kurz nach dessen Erscheinen im Mai lesen wollte. Ich liebe die magische Welt, in die Stephanie Garber uns entführt und mochte die Entwicklung, die die Geschichte im zweiten Band gemacht hat, wirklich gerne! Auch der dritte Band hat mir wieder sehr gut gefallen, wobei mir die Kapitel aus Tellas Sicht deutlich besser gefallen haben, als die von Scarlett. Trotzdem ein sehr guter Abschluss!
Mein Ausblick auf den November:
Da ich "Queen of Air and Darkness" nicht im Urlaub gelesen habe, habe ich es nach "Finale" mal wieder zur Hand genommen. Ich bin echt unentschlossen, ob ich es abbrechen soll, was ich eigentlich nie mache, oder ob ich mich tatsächlich weiter durchquäle. Ich möchte wissen, wie es ausgeht, aber momentan liest es sich echt zäh. Gute dreihundert Seiten habe ich jetzt gelesen, fünfhundert liegen noch vor mir.
Im November möchte ich dann auch endlich mal "Blackwood" von Britta Sabbag und "Iskari - Die gefangene Königin" von Kristen Ciccarelli lesen.
Es erscheinen aber auch "The Chase - Gegensätze ziehen sich an" von Elle Kennedy, "Im Schatten des Schwertes" von Julie Kagawa, "Die Geisterkönigin" von Sarah Beth Durst und "Dark Palace - Für wen wirst du kämpfen" von Vic James, alles Bücher, die ich gerne sofort lesen möchte.
Und dann kommt ja auch noch das neue Pokemon Spiel auf den Markt, das ich mir definitiv holen werde!
Langeweile wird im November definitiv nicht aufkommen :D
Hallo Chianti!
AntwortenLöschenVon deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "King of Scars" und das hatte mir schon sehr gut gefallen muss ich sagen.
Ich hab darüber auch einige gemischte Rezensionen gesehen, die meisten haben aber eher darüber "geklagt" dass sie viele Verbindungen nicht nachvollziehen konnten, weil sie die Grischa Trilogie noch nicht gelesen hatten. Ich denke, das sollte man vorher unbedingt lesen, und auch die Krähen Dilogie - sonst hat man es doch etwas schwer, ohne die ganzen Hintergründe zu wissen...
Von "Kingdoms of Smoke" hab ich allerdings auch nicht viele begeisterte Rezensionen gesehen. Auf das Buch wäre ich schon neugierig gewesen, mittlerweile glaub ich aber, ich lasse es lieber.
Die Reihe um "Dark Palace" interessiert mich auch sehr, die werde ich aber erst nächstes Jahr anfangen.
Auf die "Geisterkönigin" freue ich mich ebenfalls sehr, die ersten beiden Bände fand ich klasse!
Ich wünsch dir einen wunderschönen November <3
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Monatsrückblick
Hey Chianti :)
AntwortenLöschenDas klingt insgesamt doch nach einem guten Lesemonat :) ich habe bisher nur Coldest Frost gelesen, mir hat das Finale der Reihe wirklich gut gefallen :D
Von der Reihe von Stephanie Garber kenne ich Band 1 und 2, bin mir aber sehr unschlüssig, ob ich Band 3 überhaupt noch lesen werde. Ich mag die Welt und die Love Interests, aber mit den beiden Protas komme ich gar nicht klar. Vor allem Tella ging mir nur auf die Nerven und da sie anscheinend auch in Band 3 wieder Erzählerin sein wird, bin ich einfach noch zwiegespalten.
Queen of Air and Darkness habe ich auch noch vor mir, aber ich freue mich schon auf den Band. Ich hoffe, er kann mich dann auch wirklich richtig fesseln :)
Ich wünsche dir einen lesereichen November mit vielen spannenden Highlights :D
Liebe Grüße
Andrea
Mein Monatsrückblick
Hallo Chianti, :)
AntwortenLöschendie Zeitverschiebung braucht niemand. :D Meinetwegen kann die Zeit ab jetzt so bleiben wie sie jetzt ist. :)
Rivergold steht noch auf meiner Wunschliste und auch wenn es noch Potenzial nach oben gab, ist das Buch ja doch gut bei dir angekommen. Das freut mich! :)
Schade, dass King of Scars das nicht vermocht hat. Auch das Buch möchte ich gerne noch lesen, weil ich Leigh Bardugos Bücher sehr mag. :)
Dark Palace 3 wird bei mir auch sofort einziehen und möglichst bald gelesen werden. Die ersten beiden Bände waren so großartig. :)
Ich wünsche dir einen tollen November mit vielen schönen Büchern. :)
Liebe Grüße
Marina