Samstag, 16. November 2019

Die neuen Bücher aus dem Oktober!


Hallo ihr Lieben!
Die Neuzugänge gibt es wieder nach dem Motto: Besser spät, als nie!
Im Oktober sind echt tolle Bücher bei mir eingezogen, die ich alle am liebsten sofort lesen würde, wenn die Zeit es denn mal zulassen würde! 
Acht Bücher sind bei mir eingezogen, von denen gerade mal die Hälfte gelesen ist.
Statt "Im Schatten des Fuchses" ist allerdings "The Play" eingezogen ;)
______________________________________________________________________

"Kingdom of Smoke - Die Verschwörung von Brigant" von Sally Green habe ich auf Lovelybooks für eine Leserunde gewonnen worüber ich mich sehr gefreut habe, denn der Klappentext klang richtig gut und nachdem ich Throne of Glass beendet habe, bin ich noch auf der Suche nach einer neuen High Fantasy Reihe, die mich so richtig begeistern kann.
-> Rezension

Inhalt:
Prinzessin Catherine bereitet sich in Brigant auf ihre Hochzeit mit einem Mann vor, den sie nie getroffen hat.
Ambrose, dem Leibgardisten, der heimlich in die Prinzessin verliebt ist, droht unterdessen das Henkersschwert.
In Calidor ist der Diener March auf Rache an dem Mann aus, der für den Untergang seines Volkes verantwortlich ist.
Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.
Und auf dem Nördlichen Plateau macht die junge Dämonenjägerin Tash eine mysteriöse Entdeckung.
Die Leben dieser fünf jungen Menschen werden untrennbar miteinander verknüpft. Ihren Ländern droht Schlimmeres als der nahende Krieg und in ihren Händen ruht das Schicksal ihrer Welt...
Text und Bildquelle: dtv
 ______________________________________________________________________

"Save me from the Night" von Kira Mohn habe ich bei Thalia bestellt, denn ich mochte "Show me the Stars" so gerne, dass ich unbedingt sofort wieder in die Geschichte eintauchen wollte!
-> Rezension

Inhalt:
Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________

"Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte" von Laini Taylor habe ich als Manuskript auf Instagram gewonnen. Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, dass der erste Band in zwei Bücher aufgeteilt wird, denn ich lese gerne dicke Bücher. Von Laini Taylor habe ich bisher nur ein Buch gelesen, ihre Zwischen den Welten Trilogie nie beendet, aber ich bin gespannt, wie mir diese Geschichte gefallen wird!

Inhalt:
Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Allerdings nur zwischen den Seiten seiner Bücher, denn ansonsten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Er ist ein Träumer und schwelgt am liebsten in den Geschichten um die sagenumwobene Stadt Weep – ein mysteriöser Ort, um den sich zahlreiche Geheimnisse ranken. Eines Tages werden Freiwillige für eine Reise nach Weep gesucht, und für Lazlo steht sofort fest, dass er sich der Gruppe anschließen muss. Ohne zu wissen, was sie in der verborgenen Stadt erwartet, machen sie sich auf den Weg. Wird Lazlos Traum nun endlich Wirklichkeit?
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________

"The Play" von Elle Kennedy habe ich als E-Book gelesen. Ich mag die Briar U Reihe total gerne und habe mich sehr auf Hunters Geschichte gefreut! Die Bücher von Elle Kennedy zählen für mich zu den besten New Adult Büchern, die ich bisher gelesen habe!
-> Rezension

Inhalt:
What I learned after last year’s distractions cost my hockey team our entire season? No more screwing up. No more screwing, period. As the new team captain, I need a new philosophy: hockey and school now, women later. Which means that I, Hunter Davenport, am officially going celibate…no matter how hard that makes things.
But there’s nothing in the rulebook that says I can’t be friends with a woman. And I won’t lie—my new classmate Demi Davis is one cool chick. Her smart mouth is hot as hell, and so is the rest of her, but the fact that she’s got a boyfriend eliminates the temptation to touch her.
Except three months into our friendship, Demi is single and looking for a rebound.
And she’s making a play for me.
Avoiding her is impossible. We’re paired up on a yearlong school project, but I’m confident I can resist her. We’d never work, anyway. Our backgrounds are too different, our goals aren’t aligned, and her parents hate my guts.
Hooking up is a very bad idea. Now I just have to convince my body—and my heart.
Text und Bildquelle: Goodreads
 ______________________________________________________________________

"Harry Potter and the Goblet of Fire - Illustrated Edition" von Joanne K. Rowling und illustriert von Jim Kay musste natürlich einziehen, denn die Schmuckausgaben sind einfach großartig! Ich habe schon durchgeblättert und bin wieder total verliebt in die tollen Zeichnungen!

Inhalt:
An extraordinary creative achievement by two extraordinary talents, Jim Kay's inspired reimagining of J.K. Rowling's classic series has captured a devoted following worldwide. This stunning new fully illustrated edition of Harry Potter and the Goblet of Fire brings more breathtaking scenes and unforgettable characters to life – including Cedric Diggory, Fleur Delacour and Mad-Eye Moody. With paint, pencil and pixels, Kay conjures the wizarding world as we have never seen it before. Fizzing with magic and brimming with humour, this full-colour edition will captivate fans and new readers alike as Harry, now in his fourth year at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry, finds himself competing in the legendary Triwizard Tournament and facing death-defying tasks, dragons and Dark wizards …
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________

"Elite Kings Club - Silver Swan" von Amo Jones wollte ich eigentlich schon kurz nach Erscheinen lesen, jetzt habe ich es mir bei ebay gekauft. Ich bin mal gespannt, wie mir diese Geschichte gefallen wird. Ein wenig erinnert es mich an die Paper Reihe von Erin Watt. Mal sehen, was mich da erwartet!

Inhalt:
Was weißt du über den Elite Kings Club?
Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs – einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Litersum - Musenkuss" von Lisa Rosenbecker habe ich mir als signierte Ausgabe gekauft und wollte ich eigentlich schon längst gelesen haben! Mir hat "Magie aus Gift und Silber" ja sehr gut gefallen, sodass ich mich auch schon sehr auf dieses Buch freue!

Inhalt:
Malou Winters hat sich damit abgefunden, dass ihr Anti-Musen-Kuss die Ideen angehender Autoren auslöscht und sie diese Gabe zum Wohle des Litersums einsetzen muss.
Als der junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard sie jedoch verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben, will sie das nicht auf sich sitzen lassen. Zusammen begeben sie sich über zwei Universen hinweg auf die Suche nach dem wahren Täter und stoßen dabei auf allerhand Lügen und Widerstände. Malous Verständnis vom Litersum wird auf den Kopf gestellt und bald weiß sie nicht mehr, wem oder was sie glauben soll.
Und dann ist da noch dieses verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe des attraktiven, aber grimmigen Lansbury aufhält.
Ob auch das mit einem Kuss ausgelöscht werden kann?
Text und Bildquelle: Drachenmond
______________________________________________________________________

"Rivergold" von Ally Condie ist ein Rezensionsexemplar von FISCHER FJB, vielen lieben Dank!
Die Cassia und Ky Trilogie hat ja sehr stark begonnen und für mich dann auch sehr stark nachgelassen. "Rivergold" hat mich dann echt angesprochen, sodass ich schon gespannt war, ob mich die Autorin mich mit diesem Einzelband wieder begeistern könnte!
-> Rezension

Inhalt:
Es gibt etwas, das Romy Blythe, die siebzehnjährige Kapitänin des Baggerschiffs »Lily«, noch mehr will als das Gold, das sie aus dem Serpentine River graben:
Rache.
Romy hat geschworen, die Feinde zu vernichten, die ihren Freund getötet haben. Doch während sie ihr Schiff durch die gefährliche Strömung steuert, muss sie feststellen, dass sie nicht allen in ihrer Crew vertrauen kann. Mindestens ein Verräter ist an Bord. Andere sind aufrichtiger, als sie glaubt. Während der letzten Fahrt der »Lily« findet Romy heraus, wer sie geworden ist, wer sie sein möchte und wie die Liebe sie verändert hat.
Text und Bildquelle: FISCHER FJB
______________________________________________________________________

1 Kommentar:

  1. Hallo Chianti, :)
    da sind tolle Bücher bei dir eingezogen.

    Strange the Dreamer habe ich auch auf dem SuB, den zweiten allerdings nicht. Ich wusste nicht, dass es im Original nur ein Buch ist, aber das erklärt, warum der zweite so schnell herauskam. Finde das auch unnötig. Dann erscheinen ja mit Sicherheit noch mehr Bände?

    Die Schmuckausgaben sehen aber auch wirklich schön aus. :) Ich besitze selber nur den ersten Band, aber vielleicht ziehen auch die weiteren Bände ein.

    Litersum spricht mich auch an und Rivergold steht auf meiner Wunschliste. :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den noch ungelesenen Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.