Montag, 14. Oktober 2019

[Rezension] The Play - Elle Kennedy

The Play
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Elle Kennedy Inc.
Reihe: 3/4
Seitenzahl: 422 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2019
Preis: 3,99 €

Kaufen?

Inhalt:
What I learned after last year’s distractions cost my hockey team our entire season? No more screwing up. No more screwing, period. As the new team captain, I need a new philosophy: hockey and school now, women later. Which means that I, Hunter Davenport, am officially going celibate…no matter how hard that makes things.
But there’s nothing in the rulebook that says I can’t be friends with a woman. And I won’t lie—my new classmate Demi Davis is one cool chick. Her smart mouth is hot as hell, and so is the rest of her, but the fact that she’s got a boyfriend eliminates the temptation to touch her.
Except three months into our friendship, Demi is single and looking for a rebound.
And she’s making a play for me.
Avoiding her is impossible. We’re paired up on a yearlong school project, but I’m confident I can resist her. We’d never work, anyway. Our backgrounds are too different, our goals aren’t aligned, and her parents hate my guts.
Hooking up is a very bad idea. Now I just have to convince my body—and my heart.
Text und Bildquelle: Goodreads

Rezension:
Demi Davis und Hunter Davenport werden zu Partnern bei einer Projektarbeit, die sich über das gesamte Semester ziehen wird.
Auf den ersten Blick haben sie nicht viel gemeinsam, er ist der begehrte Kapitän der Eishockeymannschaft und sie die vergebene Psychologiestudentin. Doch die beiden verstehen sich auf Anhieb und schon bald merken sie, dass da auch mehr zwischen ihnen sein könnte.

"The Play" ist der dritte und vorerst letzte Band von Elle Kennedys Briar U Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Demi Davis und Hunter Davenport erzählt wird.

Hunter haben wir als Mitglied des Eishockeyteams schon in den letzten Bänden kennengelernt. Er war bisher kein Kind von Traurigkeit, doch nach den Erlebnissen der letzten Monate möchte er sich mehr auf seinen Sport konzentrieren und sich vorgenommen enthaltsam zu leben. Hunter mochte ich richtig gerne, denn er hat eine tolle Entwicklung durchgemacht! Er ist einfach ein lieber Kerl, der immer für die Menschen da ist, die ihn brauchen.
Auch Demi mochte ich echt gerne! Sie ist ziemlich locker drauf, hat überwiegend männliche Freunde und liebt Krimiserien. Mit Hunter versteht sie sich auf Anhieb richtig gut, die Chemie stimmt einfach und ich mochte die Dialoge echt gerne!

Doch auch wenn Hunter und Demi sich schnell anfreunden, an Liebe ist zu Beginn noch gar nicht zu denken, denn Demi ist seit über acht Jahren mit ihrer Jugendliebe Nico zusammen. Ich bin ja ehrlich gesagt kein großer Fan davon, wenn die Protagonisten zu Beginn noch vergeben sind, weil es in den meisten Fällen auf Betrug und Herzschmerz hinausläuft und mir zu vorhersehbar ist. Überraschen konnte mich Elle Kennedy hier nicht, aber die Trennung ist gut gelungen und war auch nachvollziehbar.
Das Ende konnte mich dagegen schon mehr überraschen, denn ich hatte mit etwas gerechnet und das ist nicht eingetreten. Dafür gab es noch eine Szene, mit der ich so nie gerechnet hätte und die ich sehr spannend fand!

Insgesamt ließ sich "The Play" richtig gut lesen! Ich mag Elle Kennedys Schreibstil sehr gerne, wir haben viele Charaktere aus den vorherigen Büchern wiedergetroffen, was mir ja immer richtig gut gefällt und auch Hunter und Demi mochte ich sehr! Aber auch bei diesem Buch hat mir wieder das gewisse Etwas gefehlt, das die Geschichte zu einem wahren Highlight gemacht hätte, denn die Geschichte hat mir zwar gefallen, aber konnte mich eben auch nicht restlos begeistern.

Fazit:
"The Play" ist ein gelungener dritter Band von Elle Kennedys Briar U Reihe!
Mir haben Demi und Hunter als Charaktere richtig gut gefallen und das Buch ließ sich richtig gut lesen! Die Geschichte hat mir ebenfalls gefallen, allerdings gab es keine großen Überraschungen und mir hat das gewisse Etwas gefehlt, was "The Play" zu einem wahren Highlight gemacht hätte.
Ich vergebe vier Kleeblätter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.