Donnerstag, 16. August 2018

[Rezension] The Chase - Elle Kennedy

The Chase
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Elle Kennedy Inc.
Reihe: 1/4
Seitenzahl: 378 Seiten
Erscheinungsdatum: August 2018
Preis: 2,99 €

Kaufen?

Inhalt:
Everyone says opposites attract. And they must be right, because there’s no logical reason why I’m so drawn to Colin Fitzgerald. I don’t usually go for tattoo-covered, video-gaming, hockey-playing nerd-jocks who think I’m flighty and superficial. His narrow view of me is the first strike against him. It doesn’t help that he’s buddy-buddy with my brother.
And that his best friend has a crush on me.
And that I just moved in with them.
Oh, did I not mention we’re roommates?
I suppose it doesn’t matter. Fitzy has made it clear he’s not interested in me, even though the sparks between us are liable to burn our house down. I’m not the kind of girl who chases after a man, though, and I’m not about to start. I’ve got my hands full dealing with a new school, a sleazy professor, and an uncertain future. So if my sexy brooding roomie wises up and realizes what he’s missing?  

Text und Bildquelle: Goodreads

Rezension:
Seit Summer den Eishockeyspieler Fitzy kennengelernt hat, fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch auch wenn Fitz ebenso fühlt, hat er klar gemacht, dass er nicht an Summer interessiert ist.
Als Summer von der Brown an die Briar Universität wechselt und bei Fitz, Hunter und Hollis einzieht, laufen die beiden sich gezwungenermaßen wieder über den Weg und kämpfen gegen die Anziehungskraft an.

"The Chase" ist der erste Band von Elle Kennedys Spin-Off Briar U zu ihrer Off-Campus Reihe, die ich einfach geliebt habe! Deshalb habe ich mich total gefreut, als ich erfahren habe, dass es ein Spin-Off geben wird und war natürlich gespannt, wie mir die Bücher gefallen werden!
Das Buch wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Colin Fitzgerald und Summer Heyward-Di Laurentis erzählt.

Summer haben wir als Deans Schwester schon im dritten Band kennenlernen dürfen, wo sie mir schon sehr gut gefallen hat! Sie hat nie verheimlicht, dass sie sich zu Fitzy hingezogen fühlt, auch wenn er eigentlich gar nicht ihr Typ ist. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, was es immer spannend macht!
Colin spielt Eishockey, designt Computerspiele und ist eher der ruhigere Typ, der seine Gefühle für sich behält. Summer dagegen ist sehr offen, fröhlich und hat ADHS, was dafür sorgt, dass ihr das Lernen schwerfällt.

Auch, wenn Summer und Fitz sich von Anfang an zueinander hingezogen fühlen, hat es lange gedauert, bis die beiden zueinandergefunden haben. Fitz ist am Anfang nicht besonders an Summer interessiert, aber die beiden lernen sich immer besser kennen und Fitz muss erkennen, dass in Summer viel mehr steckt, als er auf den ersten Blick gedacht hat.
Ich mochte sowohl Summer als auch Colin richtig gerne und konnte absolut mit ihnen mitfiebern! Die beiden haben mir aber auch so viel Spaß gemacht und haben mich sogar zum Lachen gebracht! Ich liebe es ja, wenn Bücher einen emotional erreichen, einen zum Weinen, aber auch zum Lachen bringen können und genau so ein Buch ist "The Chase"! Große Liebe!

Fazit:
"The Chase" ist ein großartiger Auftakt von Elle Kennedys Briar U Reihe!
Summer und Colin haben mir so gut gefallen! Ich hatte viel Spaß mit den beiden, konnte mit ihnen mitfiebern und bin einfach nur begeistert von ihrer Geschichte!
Verdiente fünf Kleeblätter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.