Donnerstag, 9. Januar 2020

[Rezension] The Chase: Gegensätze ziehen sich an - Elle Kennedy

The Chase - Gegensätze ziehen sich an
Originaltitel: The Chase
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Reihe: 1/4
Seitenzahl: 448 Seiten
Erscheinungsdatum: November 2019
Preis: 11,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.
Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.
Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.
Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?
Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.
Text und Bildquelle: Piper

Rezension:
Schon als Summer und Fitzy sich das erste Mal begegnet sind, wusste Summer, dass sie ihn will.
Doch Summer ist ein extrovertierter Mensch und zieht die Aufmerksamkeit ihrer Mitmenschen gerne auf sich, während Fitzy diese scheut. Trotzdem sprühen zwischen den beiden die Funken.

"The Chase - Gegensätze ziehen sich an" von Elle Kennedy ist der Auftakt der Briar-U Reihe, einem Spin-off zur Off-Campus Reihe.
Das Buch wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Summer Heyward-Di Laurentis und Colin Fitzgerald erzählt.

Summer ist die Schwester von Dean, dem Protagonisten von "The Score - Mitten ins Herz", meinem Lieblingsband der Off-Campus Reihe.
Wie Dean ist Summer eine kleine Drama-Queen, sieht gut aus und liebt die Aufmerksamkeit. Doch die fröhliche und unbeschwerte Summer ist auch tiefgründig, hat eine Lernschwäche, die ihr sehr zu schaffen macht.
Colin ist Mitglied der Eishockeymannschaft von Briar und entwickelt Computerspiele. Im Gegensatz zu Summer ist er eher verschlossen, was seine Gefühle angeht, und deutlich ruhiger als die quirlige Summer!
Die beiden sind völlig verschieden und doch knistert es gewaltig zwischen den beiden!
Nachdem Summer an die Briar wechselt, zieht sie bei Colin, Hunter und Hollis ein, sodass Summer und Fitz sich nicht aus dem Weg gehen können.

Ich mochte die beiden richtig gerne, besonders auch die Wirkung, die Summer auf Fitz hat! Sie lockt ihn immer mehr aus seinem Schneckenhaus und es hat einfach so viel Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen!
Nur das kleine Liebesdreieck hat mich ein wenig gestört, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt, ansonsten konnte mich die Geschichte von Summer und Fitz komplett begeistern!
Das Buch ließ sich von Beginn an richtig gut lesen, es gab viele lustige Szenen, sodass die Geschichte viel zu schnell zu Ende war!

Fazit:
"The Chase - Gegensätze ziehen sich an" von Elle Kennedy ist ein großartiger Auftakt der Briar-U Reihe!
Die Geschichte von Summer und Fitzy macht einfach nur Spaß, dass die beiden so unterschiedlich sind, hat es richtig spannend gemacht und der Humor hat ebenfalls gepasst!
Ich vergebe verdiente fünf Kleeblätter.


Reiheninfo: 
Off-Campus:
The Goal - Jetzt oder nie

Briar U:
The Chase /  The Chase - Gegensätze ziehen sich an
 The Risk / The Risk - Wer wagt, gewinnt
The Play / Spiel mit dem Feuer
The Dare / -?-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.