Mittwoch, 1. Januar 2020

[Waiting on Wednesday] Serafin - Das kalte Feuer von Kai Meyer

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  ______________________________________________________________________
 Merle ist zurück.
Ein anderes Venedig.
Ein anderer Serafin.

In einem Venedig jenseits der Spiegelwelt, in dem niemand jemals von der Fließenden Königin gehört hat, treffen Serafin und seine geflügelte Katze Cagliostra auf zwei Mädchen: Merle und Junipa, die auf der Suche nach Merles Vater durch einen goldenen Spiegel in diese Welt gestürzt sind. In ein Venedig, in dem vieles anders ist. In dem Serafin nicht sein Leben für Merle geopfert hat. Und in dem die drei Freunde es mit neuen finsteren Mächten zu tun bekommen: den gefährlichen Kartographen aus der Spiegelwelt, der machtlüsternen Glasbbrennergilde und Merles teuflischem Ebenbild. Denn die Geschichte von Merle und Serafin ist noch nicht zu Ende erzählt...
Text und Bildquelle: FISCHER Sauerländer
______________________________________________________________________

Frohes Neues Jahr ihr Lieben!

Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich auf den 26. Februar freue!
Vor ungefähr elf Jahren habe ich die Merle Trilogie von Kai Meyer gelesen und geliebt und mit dem Ende der Reihe hat der Autor mir das Herz gebrochen, was ich ihm nie wirklich verziehen habe! :D
Jetzt erscheinen die Bücher in einem neuen Gewand und es wird einen vierten Band geben!
"Serafin - Das kalte Feuer" ist wohl keine wirkliche Fortsetzung und ich bin sehr gespannt, was uns in diesem Band erwarten wird. Ich freue mich auf jeden Fall wieder in die magische und grandiose Welt eintauchen zu dürfen und hoffe einfach, dass mich dieses Buch restlos begeistern wird!

Erst letzte Woche habe ich ja die ersten drei Bücher erneut gelesen und bin wieder total im Merle-Fieber! Die Bücher konnten mich wieder begeistern und ich würde am liebsten sofort weiterlesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.