Sonntag, 20. Oktober 2019

Besser spät, als nie - Die Neuzugänge aus dem September


Hallo ihr Lieben!

Bevor der Oktober nun seinem Ende entgegen geht, möchte ich euch natürlich noch zeigen, welche Bücher bei mir im September einziehen durften.
Vier sind es geworden, die bis auf "Sinful King" alle schon gelesen sind.

Welches Buch ist für euch dabei?

______________________________________________________________________

Für "Lovely Curse - Erbin der Finsternis" von Kira Licht habe ich bei vorablesen meine Punkte eingelöst, denn nachdem ich im April "Gold und Schatten" von der Autorin gelesen habe, wollte ich unbedingt wieder ein Buch von Kira Licht lesen!
Über die apokalyptischen Reiter habe ich bisher nur ein Buch gelesen, weshalb ich sehr gespannt war, wie Kira Licht dieses Thema umsetzen wird.
-> Rezension

Inhalt:
Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante ziehen muss. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.
Text und Bildquelle: Ravensburger
______________________________________________________________________

Ich wollte Tauschticket schon lange mal ausprobieren und habe auch einige Bücher eingestellt. Bisher habe ich für mich nur "Sinful King" von Meghan March ertauscht.
Der Klappentext klingt echt gut und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird!


Inhalt:
eira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners – und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld – er will sie!
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Im Schatten des Fuchses" von Julie Kagawa ist ein Rezensionsexemplar von Heyne fliegt und durfte als E-Book bei mir einziehen, vielen Dank!
Julie Kagawas Plötzlich Fee Reihe und ich sind nie so wirklich warm geworden, Feen sind generell nicht so meine liebsten Fantasywesen und nachdem ich die komplette Reihe zu Weihnachten bekommen hatte, habe ich mich eher durchgequält, als das ich die Reihe wirklich genießen konnte.
Aber zweite Chancen soll man ja vergeben und der Klapptext von "Im Schatten des Fuchses" klang so gut! Japanische Mythen und Gestaltwandler, was will man mehr?
Ob mir das Buch gefallen hat? Lest selbst!
-> Rezension

Inhalt:
Die junge Yumeko ist eine Gestaltwandlerin – halb Mensch, halb Füchsin. Im Kloster der Stillen Winde lernt sie unter der liebevollen Anleitung von Mönchen, ihre Gabe zu kontrollieren. Doch eines Nachts greifen mörderische Dämonen die Tempelanlage an und setzen sie in Brand. Yumeko gelingt es als Einziger zu fliehen, mit einem letzten Vermächtnis der Mönche in der Tasche: einer geheimnisvollen Pergamentrolle, die sie in einem Tempel in Sicherheit bringen soll. Darauf befindet sich der Teil einer uralten Beschwörung, die so gefährlich ist, dass sie einst in drei Teile zerrissen und an verschiedenen Orten aufbewahrt wurde. Unterwegs trifft Yumeko den Samurai Tatsumi, der auf der Suche nach eben jener Pergamentrolle ist. Gemeinsam setzen sie ihren Weg fort. Tatsumi weiß nicht, dass Yumeko hat, wonach er sucht. Yumeko weiß nicht, dass Tatsumi ein Geheimnis hütet, das sie beide umbringen könnte. Und beide ahnen nicht, dass sie sich niemals ineinander verlieben dürfen.
Text und Bildquelle: Heyne fliegt
______________________________________________________________________

Als letztes hat mich "Mythos Academy Colorado - Coldest Frost" von Jennifer Estep aus dem Piper Verlag erreicht, das ziemlich lange unterwegs war. Aber so war die Vorfreude auf den Abschluss der Mythos Academy Colorado Reihe noch größer!
Die Bücher von Jennifer Estep lese ich unheimlich gerne und die Welt der Mythos Academy mag ich ja sowieso richtig gerne!
-> Rezension

Inhalt:
Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer verdeckten Mission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?
Text und Bildquelle: ivi

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Chianti,
    ich finde alle deine Neuzugänge klingen sehr interessant und spannend. Mein Favorit aus der Liste wäre Im Schatten des Fuchses. Da spricht mich das Setting und die Wandlung der Protagonistin sehr an. Ich wünsche dir mit jedem einzelnen deiner Neuzugänge ganz viel Freude und schöne und spannende Lesestunden.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.