Dienstag, 1. Oktober 2019

[Monatsrückblick] September 2019

 

Neuzugänge:
Lovely Curse: Erbin der Finsternis - Kira Licht
Sinful King - Meghan March
Im Schatten des Fuchses - Julie Kagawa (E-Book)
Mythos Academy Colorado: Coldest Frost - Jennifer Estep

Gelesen:
Laura Kneidl - Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern (608 Seiten)
Alexandra Christo - Elian und Lira - Das wilde Herz der See (384 Seiten)
Sarina Bowen - True North - Kein Für immer ohne dich (432 Seiten)
Sarina Bowen - The Ivy Years - Wenn wir vertrauen (400 Seiten)
Kira Licht - Lovely Curse - Erbin der Finsternis (416 Seiten)
Julie Kagawa - Im Schatten des Fuchses (480 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 4 Bücher
Gelesen: 6 Bücher
Seitenzähler: 2.720 Seiten

SuB:
Anfang September: 59 Bücher
Ende September: 57 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2019: 37/52
ABC Challenge 2019: 23/26
Carlsen Challenge 2019: 22,5 Punkte
Challenge der Kinderhelden 2019: 38/60
Lyx Challenge 2019: 12 Punkte
S. Fischer Challenge 2019 - Immer ein guter Fang ...: 5 Punkte
19 für 2019: 9/19

Mein Monatsrückblick:
Da war der September auch schon wieder vorbei!
Die Urlaubsvertretung auf der Arbeit hat mir nicht gut getan, ich bin völlig ausgelaugt und freue mich, dass es diesen Monat noch in den Urlaub geht! Das ist dringend nötig.
Nun aber zu den Büchern!

Los ging es mit "Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern" von Laura Kneidl, dem zweiten Band der Reihe, den ich allerdings ein wenig schwächer fand, als den großartigen Auftakt!
Mir haben die Welt und die vielen Charaktere wieder sehr gut gefallen, aber ich fand, dass die Geschichte sehr lange gebraucht hat, um wirklich spannend zu werden. Lesen ließ sie sich immer gut und besonders die letzten zweihundert Seiten konnten mich packen! Ein guter zweiter Band!

Dann habe ich endlich zu "Elian und Lira - Das wilde Herz der See" von Alexandra Christo, das mir ganz gut gefallen hat. Lange Zeit konnte mich die Geschichte von Elian und Lira nicht packen, aber die letzten hundert Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen und diese haben mir auch echt gut gefallen!

Nachdem ich letzten Monat "Idol - Gib mir deine Liebe" quasi inhaliert habe, habe ich gemerkt, dass ich mal wieder häufiger zu Liebesromanen greifen sollte. Gesagt, getan und so habe ich "True North - Kein Für immer ohne dich" von Sarina Bowen angefangen und fast in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte von Dave und Zara hat mir gut gefallen, wobei es mir manchmal zu schnell ging. Aber trotzdem ein toller vierter Band! Mein liebstes Paar der Reihe sind aber immer noch Jude und Sophie.

Im Anschluss habe ich gleich das nächste Buch von Sarina Bowen gelesen, denn "The Ivy Years - Wenn wir vertrauen" lag ebenfalls lange auf dem SuB und mir war nach einer Liebesgeschichte! Leider ist mir im direkten Vergleich aufgefallen, dass mir Sarina Bowens "ältere" Protagonisten deutlich besser gefallen haben, als die Anfang zwanzig jährigen Bella und Rafe. Ich habe ein wenig die Tiefe vermisst und mochte Bella ehrlich gesagt auch nicht so gerne. Trotzdem ließ sich das Buch gut lesen!

Weiter ging es mit etwas Urban Fantasy. Leider konnte mich "Lovely Curse - Erbin der Finsternis" von Kira Licht nicht so sehr begeistern, wie ich es mir erhofft hatte.
Die Geschichte brauchte für meinen Geschmack viel zu lange, um spannend zu werden. Mich hat es dann auch genervt, dass der Klappentext schon sehr viel verraten hat, manche Sachen sind in der Geschichte dann erst echt spät passiert.

Die Plötzlich Fee Reihe und ich sind ja nie so richtig warm miteinander geworden. Schlecht war sie nicht, aber nachdem so viele diese Reihe lieben, hatte ich mir mehr erhofft. Als ich "Im Schatten des Fuchses" von Julie Kagawa entdeckt habe, wusste ich aber schon gleich, dass ich es lesen muss, denn hier greift die Autorin japanische Mythen auf, und diese liebe ich ja!
Yumeko und Tatsumi sind zwei spannende Charaktere, ich mochte sowohl die Welt, als auch die Handlung richtig gerne und insgesamt bin ich mit diesem Auftakt sehr zufrieden und schon gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird!

Mein Ausblick auf den Oktober:
Gerade lese ich "Mythos Academy Colorado - Coldest Frost" von Jennifer Estep, das mir sehr gut gefällt! Dann bin ich endlich mal wieder bei einer Leserunde dabei! Auf Lovelybooks hatte ich Glück und durfte mich über "Kingdom of Smoke - Die Verschwörung von Brigant" von Sally Green freuen!
Dann möchte ich unbedingt "Save me from the Night" von Kira Mohn lesen und für den Urlaub habe ich mir "Queen of Air and Darkness" von Cassandra Clare vorgenommen, welches ja seit dem Sommerurlaub darauf wartet, dass ich es weiterlese.
Das ist erstmal der grobe Plan, mal sehen, was sonst noch so dazu kommen wird!

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Das war ja vom Lesen her ein eher durchwachsener Monat ^^ Da hoffe ich für dich, dass dich die Bücher im Oktober wieder etwas mehr begeistern können :)

    Gelesen hab ich noch keins, aber die meisten kenne ich vom Cover her. Grade das neue von Julie Kagawa scheinen ja grade sehr viele zu lesen und die ersten Meinungen dazu, die ich gesehen habe, sind durchweg positiv. Das Buch muss ich mir auf jeden Fall mal merken :)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Oktober und natürlich einen entspannten Urlaub nach dem Stress, da gibt es sicher die ein oder andere gemütliche Lesezeit <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.