Dienstag, 1. Januar 2019

[Monatsrückblick] Dezember 2018


    

Neuzugänge:
Spiel der Macht - Marie Rutkoski
Wütender Sturm - Victoria Aveyard
The Queen of Air and Darkness - Cassandra Clare
Revenge: Sternensturm - Jennifer L. Armentrout
Torn: Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit - Jennifer L. Armentrout
Die Todeskönigin - Sarah Beth Durst
19: Das erste Buch der magischen Angst - Rose Snow
Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo
Die tausend Teile meines Herzens - Colleen Hoover
Catwoman - Diebin von Gotham City - Sarah J. Maas
Elian und Lira - Das wilde Herz der See - Alexandra Christo
Gemina: Die Illuminae Akten_02 - Amie Kaufmann, Jay Kristoff
Throne of Glass: Der verwundete Krieger - Sarah J. Maas
Constellation: In ferne Welten - Claudia Gray
Iskari: Die gefangene Königin - Kristen Ciccarelli
The Ivy Years: Solange wir schweigen - Sarina Bowen
Harry Potter und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling (Schmuckausgabe)
Der letzte erste Song - Bianca Iosivoni

Gelesen:
Jennifer Estep - Elemental Assassin - Spinnenglut (432 Seiten)
Jennifer L. Armentrout - Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit (448 Seiten)
Sarah Beth Durst - Die Todeskönigin (560 Seiten)
Rose Snow - 19 - Das erste Buch der magischen Angst (306 Seiten)
G. R. Gemin - Café Morelli (272 Seiten)
Kerstin Gier - Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten (352 Seiten)
Kerstin Gier - Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten (400 Seiten)
Kerstin Gier - Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten (496 Seiten)
Amie Kaufman, Jay Kristoff - Die Illuminae Akten_02 - Gemina (672 Seiten)
Colleen Hoover - Die tausend Teile meines Herzens (352 Seiten)
Leigh Bardugo - Das Gold der Krähen (592 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 18 Bücher
Gelesen: 11 Bücher
Seitenzähler: 4.882 Seiten

SuB:
Anfang Dezember: 52 Bücher
Ende Dezember: 60 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2018: 45/52
Edelstein Challenge 2018: 51/60
S. Fischer Challenge 2018: 14 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Und dann war 2018 auch schon wieder vorbei, was das nächste Jahr wohl bringen mag?
Hoffentlich genauso gute Bücher, wie 2018!
Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich immer große Lust zum Lesen und dementsprechend habe ich auch noch ein paar Bücher geschafft. Und da waren wirklich gute dabei!

"Spinnenglut" von Jennifer Estep hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich fand, dass der Beginn etwas schleppend war. Aber die Geschichte wurde immer spannender und so konnte mich auch der elfte Band der Elemental Assassin Reihe begeistern! Wo bleibt der nächte Band?

Es kommt ja selten vor, dass der zweite Band stärker ist, als der Auftakt, aber bei "Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" von Jennifer L. Armentrout war es für mich mal wieder so. Die Geschichte von Ivy konnte mich von Beginn an mitreißen und hat mir echt gut gefallen! Ein toller zweiter Band!

Mit "Die Todeskönigin" von Sarah Beth Durst folgt dann gleich das zweite Buch, wo mir der zweite Band besser gefallen hat, als der Auftakt. Ich mochte die Welt schon im ersten Band unglaublich gerne und auch, wenn sich der Anfang des Buches noch etwas gezogen hat, so konnte mich die Geschichte von Naelin und Daleina immer stärker fesseln. Ein großartiger zweiter Band!

"19 - Das erste Buch der magischen Angst" von Rose Snow hat mir auch echt gut gefallen, wobei es mir zu viele Parallelen zu "Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit" gab. Schade, denn die Geschichte von Widney hat sich echt spannend entwickelt! Aber ich freue mich trotzdem sehr auf den zweiten Band!

Auch "Café Morelli" von G. R. Gemin hat mir echt gut gefallen, weil ich besonders die Mischung der Themen Familie, gutes Essen und Zusammenhalt mochte. Eine schöne Geschichte!

Wenn man sich nicht entscheiden kann, was man als nächstes lesen soll, vielleicht auch, weil die Auswahl unter den ungelesenen Büchern so hoch ist, dann liest man einfach mal ein Lieblingsbuch.
So habe ich zu "Rubinrot" von Kerstin Gier gegriffen, denn die Edelsteintrilogie liebe ich einfach und wollte diese schon seit langem noch einmal lesen. Und wie soll es auch anders sein - auch wenn fast zehn Jahre seit dem ersten Lesen vergangen sind, so konnte mich die Geschichte von Gwendolyn wieder einmal begeistern!
Deshalb habe ich auch sofort mit "Saphirblau" weitergemacht, der mir, bis auf Kleinigkeiten, auch wieder sehr gut gefallen hat!
Um die Reihe dann in einem Rutsch zu lesen, habe ich danach gleich noch "Smaragdgrün" begonnen, den ich damals ein wenig schwächer fand, als die ersten beiden Bände, mir mittlerweile aber genauso gut gefällt!

Auch "Gemina - Die Illuminae Akten_02" von Amie Kaufman und Jay Kristoff hat mir richtig gut gefallen! Ich mochte Hanna und Nik wirklich gerne und auch die besondere Erzählweise der Geschichte und natürlich die Handlung selber konnten mich echt mitreißen. Allerdings hat mir irgendwo das gewisse Etwas gefehlt, das den zweiten Band zu so einem Highlight gemacht hat, wie es der erste Band für mich war. Trotzdem genialer zweiter Band!

Ich habe ein wenig gebraucht, um mich in der Geschichte von "Die tausend Teile meines Herzens" von Colleen Hoover zurechtzufinden, denn am Anfang konnte mich die Geschichte noch nicht so sehr fesseln und mit Merit musste ich erst mal warm werden. Aber beides hat mir immer besser gefallen und die Handlung konnte mich auch immer stärker mitreißen!

Eine gute Stunde vor Mitternacht habe ich dann auch "Das Gold der Krähen" von Leigh Bardugo beendet, mein letztes Buch 2018. Ich hatte echt Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, aber irgendwann ist der Funke zum Glück noch übergesprungen und ich konnte mit den Charakteren mitfiebern!

Mein Ausblick auf Januar:
Das wichtigste zuerst: Frohes neues Jahr wünsche ich euch!
Im Januar werde ich nun definitiv umziehen, nachdem es sich doch alles etwas verzögert hat. Die Möbel kamen später als gedacht, vor und nach Weihnachten war man zum Möbelaufbauen ehrlich gesagt zu faul und die Arbeit macht sich nicht von alleine. Aber nun ist es bald soweit.

Mal schauen, wie viel ich zum Lesen kommen werde. Ich habe zu Weihnachten ja fast nur Wunschbücher bekommen, die ich am liebsten alle sofort lesen möchte. Eine grobe Leseliste habe ich mir aber vorgenommen:
"The Ivy Years - Solange wir schweigen" von Sarina Bowen wird mein ersten Buch 2019 sein.
Im Januar möchte ich dann gerne noch "Das Spiel der Macht" von Marie Rutkowski und "Vertrauen und Verrat" von Erin Beaty lesen und auch "Queen and Blood" von Amy Harmon möchte ich endlich vom SuB erlösen.
Mehr möchte ich mir gar nicht vornehmen, wobei auch viele tolle neue Bücher im Janaur erscheinen werden ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Chianti und ein Frohes Neues Jahr für dich!

    Da hast du ja noch einiges gelesen im letzten Monat - die Edelstein Trilogie ist bei mir schon eine Weile her, aber ich fand sie sehr unterhaltsam.

    Das Gold der Krähen - also da hab ich sofort wieder reingefunden, ich fand zwar den ersten Band einen Tick besser, aber trotzdem hat mich die Dilogie sehr begeistert :D

    Bei den Königinnen von Renthia fand ich tatsächlich den ersten Band besser, bei Band 2 hat es mich ein bisschen gestört, dass die Entscheidung so ewig lange rausgezögert wurde und immer wieder zur Sprache gebracht wurde, obwohl man ja wusste wie es enden wird ...

    Auf die Illuminae Akten bin ich jetzt auch endlich neugierig geworden, ich hoffe dass Band 1 bald bei mir einziehen wird :D

    Ich wünsch dir alles Gute für deinen Umzug und ein wunderschönes Lesejahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.