Sonntag, 16. Dezember 2018

[Rezension] 19: Das erste Buch der magischen Angst - Rose Snow

19 - Das erste Buch der magischen Angst
Autor: Rose Snow
Verlag: Self-Published
Reihe: 1/3
Seitenzahl: 306 Seiten
Erscheinungsdatum: Dezember 2018
Preis: 11,99 €

Kaufen?

Inhalt:
New York ist für Widney ein Neuanfang. Weg von der Familie, weg von unschönen Erinnerungen, weg von dem Schmerz. Dass sie in der neuen Stadt ausgerechnet in einer WG mit skurrilen Regeln landet, hätte Widney jedoch nicht gedacht. Aber nicht nur die Regeln sind seltsam, auch die Mitbewohner verhalten sich eigenartig. Nur ein einziger scheint ihr gegenüber aufrichtig zu sein. Doch obwohl Widney sich von ihm angezogen fühlt, kann sie seine Offenheit nicht erwidern. Denn was hat es mit den schwarzen Raben auf sich, die sie ständig begleiten? Und wie soll sie ihm erklären, dass seit ihrem 19. Geburtstag eine düstere magische Gabe in ihr erwacht ist?
Text und Bildquelle: Amazon

Rezension:
Widney hält es für einen absoluten Glückfall, dass sie kurz, nachdem sie die Zusage für das Studium an dem Columbia College erhalten, auch ein großartiges Zimmer in einer WG gefunden hat.
Doch ihre Mitbewohner verhalten sich merkwürdig und was hat es mit den Raben auf sich, die Widney zu verfolgen scheinen?

"19 - Das erste Buch der magischen Angst" ist der Auftakt einer Trilogie von Rose Snow, der aus der Ich-Perspektive der neunzehn Jahre alten Widney Cartner erzählt wird.

Nach einem schweren Schicksalsschlag in ihrer Familie, entschließt Widney sich nach New York zu ziehen, um dort an der Columbia Medizin zu studieren. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie die Zusage für ein WG-Zimmer in einem schicken Loft bekommt, doch nicht alle ihrer fünf Mitbewohner freuen sich über den Neuzugang. Außerdem scheinen Xander, Josh, Cooper, Ash und Quentin irgendetwas vor Widney zu verheimlichen. Als an ihrem neunzehnten Geburtstag dann auch noch eine geheimnisvolle Gabe in ihr erwacht, versucht sie natürlich alles darüber herauszufinden und macht eine spannende Entdeckung!

Widney ist eine sehr direkte junge Frau, die in New York einen neuen Abschnitt ihres Lebens beginnen möchte, doch ihr Neuanfang ist nicht perfekt. Seit sie in New York angekommen ist, wird sie scheinbar von Raben verfolgt, ihre Mitbewohner verhalten sich merkwürdig und dann ist da noch die Gabe, die in ihr erwacht ist und, die sie nicht steuern kann. Doch Widney lässt sich nicht unterkriegen und versucht das Beste aus der Situation zu machen!

Widneys Mitbewohner sind ein bunt gemischter Haufen, die mir echt gut gefallen haben und über die ich gerne noch mehr erfahren möchte! Besonders zu Quentin fühlt Widney sich hingezogen, auch weil die beiden sich auf Anhieb verstehen. Mit den beiden ging es mit vielleicht ein wenig zu schnell, aber sie haben mir trotzdem gut zusammen gefallen!

Das Buch ließ sich richtig gut lesen, auch wenn es mich an manchen Stellen sehr an "Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit" erinnert hat. Wie June, findet auch Widney mit Kim schnell eine neue beste Freundin, der sie schon nach kurzer Zeit alles anvertrauen kann. Es gab ein paar von diesen Parallelen, was ich ein wenig schade fand, denn die Geschichte von Widney hat sich auch so sehr spannend entwickelt, auch weil das Thema Angst eine besondere Rolle gespielt hat!
Ich bin definitiv gespannt, wie es mit Widney und ihren Mitbewohnern weitergehen wird!

Fazit:
"19 - Das erste Buch der magischen Angst" ist ein gelungener Auftakt von Rose Snow!
Die Geschichte um Widney ließ sich richtig gut lesen und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir der erste Band auch sehr gut gefallen.
Ich vergebe vier Kleeblätter.

Reiheninfo:
  19 - Das erste Buch der magischen Angst
19 - Das zweite Buch der magischen Angst
  19 - Das dritte Buch der magischen Angst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.