Mittwoch, 26. Dezember 2018

[Waiting on Wednesday] Der Klang der Täuschung von Mary E. Pearson

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  ______________________________________________________________________
 Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren … 
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________ 

Am 31. Januar erscheint mit "Der Klang der Träuschung" der erste Band von Mary E. Pearsons Chroniken der Hoffnung, dem Spin-Off zu ihrer Chroniken der Verbliebenen Reihe.
Ich habe die Leseprobe schon gelesen und schon dort trifft man auf viele altbekannte Charaktere, aber auch Kazi, die Protagonistin gefällt mir sehr, sodass ich mich riesig auf das Buch freue!

2 Kommentare:

  1. Da haben wir uns ja dasselbe Buch ausgesucht ^^ Ich freu mich schon total auf die neue Reihe und hoffe man erfährt viel über die alten Charaktere und wie deren Leben derzeit aussieht. Toll, dass es bis zum Erscheinen auch gar nicht mehr so lang dauert =)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,

    das Buch liegt auch schon auf meinem Wunschzettel und ich warte sehnsüchtig, bis es erscheint. Die Reihe von Mary E. Pearson mochte ich sehr gerne und da muss ich mir natürlich auch den Spinn-Off zulegen.
    Die Leseprobe hat mich auch angesprochen und falls du es früher lesen wirst als ich, bin ich auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt.
    Deinen Blog habe ich gerade entdeckt und gerne bleibe ich als fleißige Leserin hier :)

    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.