Samstag, 15. Dezember 2018

Die Neuzugänge aus dem November


Hallo ihr Lieben!

Früher habe ich die Tage bis zu meinem Geburtstag immer gezählt und er wollte nie näher kommen. Nun haben wir schon die Hälfte des Dezembers geschafft und ich bin irgendwie noch nicht so weit, dass wir nur noch eine Woche arbeiten müssen, bis Weihnachten ist.
Ich freue mich dieses Jahr sehr auf Weihnachten, aber bevor es so weit ist, möchte ich euch heute noch die Neuzugänge aus dem November zeigen, von denen auch schon alle, bis auf "The Crimes of Grindelwald", gelesen habe :)
Freut ihr euch schon auf Weihnachten?

______________________________________________________________________

"Der letzte erste Song" von Bianca Iosivoni war ein richtiges Must-Read, denn ich liebe ihre Firsts-Reihe und so habe ich mich sehr gefreut, dass ich bei der Leserunde in der Lesejury dabei sein durfte!
-> Rezension

Inhalt:
Wenn ein einziger Song alles verändert
Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt – und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Funkeln der Ewigkeit" von Jennifer L. Armentrout durfte ich für eine Leserunde auf Lovelybooks lesen, worüber ich mich ebenfalls sehr gefreut habe, denn mich konnte ja besonders der Auftakt der Reihe begeistern. Auch wenn ich die Folgebände etwas schwächer fand, wollte ich die Reihe unbedingt beenden und dem vierten Band eine Chance geben.
-> Rezension

Inhalt:
»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.« 
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Bald wird klar: Um diesen Krieg zu gewinnen und das Schicksal der Welt zu entscheiden, muss Josie das größte aller Opfer bringen …
Text und Bildquelle: ya!
______________________________________________________________________

"Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit" von Rose Snow habe ich bei booklooker gekauft, weil das Buch auf meinem Wunschzettel stand, seit ich im Sommer bei vorablesen die Leseprobe gelesen habe.
-> Rezension

Inhalt:
June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …
Text und Bildquelle: Ravensburger
_____________________________________________________________________

"Fantastic Beasts - The Crimes of Grindelwald - The Original Screenplay" von J. K. Rowling habe ich bei Thalia vorbestellt, weil mir das erste Drehbuch ganz gut gefallen hat. Den Film habe ich allerdings immer noch nicht geguckt, was sich aber hoffentlich bald ändern wird!

Inhalt:
At the end of Fantastic Beasts and Where to Find Them, the powerful Dark wizard Gellert Grindelwald was captured in New York with the help of Newt Scamander. But, making good on his threat, Grindelwald escapes custody and sets about gathering followers, most unsuspecting of his true agenda: to raise pure-blood wizards up to rule over all non-magical beings.

In an effort to thwart Grindelwald’s plans, Albus Dumbledore enlists Newt, his former Hogwarts student, who agrees to help once again, unaware of the dangers that lie ahead. Lines are drawn as love and loyalty are tested, even among the truest friends and family, in an increasingly divided wizarding world.

Text und Bildquelle: Goodreads
 ______________________________________________________________________

"Cinder & Ella" von Kelly Oram habe ich mir auch auf booklooker gekauft. Auch dieses Buch stand auf meiner Wunschliste, seit ich die Leseprobe gelesen habe. Hier habe ich außerdem viel gutes gehört, sodass ich mich sehr auf die Geschichte gefreut habe!
-> Rezension

Inhalt:
Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________

"Elemental Assassin - Spinnenglut" von Jennifer Estep habe ich sehnsüchtig erwartet, weil ich die Bände der Elemental Assassin Reihe allesamt liebe und mich schon sehr auf den elften Band gefreut habe!
-> Rezension

Inhalt:
Eine neuartige Droge macht die Straßen von Ashland unsicher. Bekannt ist sie unter dem Namen »Burn«, der die verheerende Auswirkungen der Droge auf ihre Konsumenten beschreibt. Die Elementarmagierin Gin Blanco hat eigentlich nichts mit Drogen am Hut. Doch als ihre Freunde von rücksichtslosen Drogendealern bedroht werden und ihre Schwester, die als Polizistin arbeitet, fast an dem Fall verzweifelt, schreitet Gin ein. Und sie wird keine Gnade kennen – denn wer sich mit der Auftragskillerin Gin anlegt, muss mit dem Tod rechnen ...
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.