Samstag, 1. Dezember 2018

[Monatsrückblick] November 2018


 

Neuzugänge:
Der letzte erste Song - Bianca Iosivoni (Manuskript)
Funkeln der Ewigkeit - Jennifer L. Armentrout
Ein Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheit - Rose Snow
Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald - The Original Screenplay - J. K. Rowling
Cinder & Ella - Kelly Oram
Elemental Assassin: Spinnenglut - Jennifer Estep

Gelesen:
Mona Kasten - Save Us (384 Seiten)
Agustín Martínez - Monteperdido - Das Dorf der verschwundenen Mädchen (496 Seiten)
Jennifer L. Armentrout - Funkeln der Ewigkeit (416 Seiten)
Bianca Iosivoni - Der letzte erste Song (464 Seiten)
Rose Snow - Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit (416 Seiten)
Kelly Oram - Cinder & Ella (448 Seiten)
Holly Bourne - Spinster Girls - Was ist schon typisch Mädchen? (416 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 6 Bücher
Gelesen: 7 Bücher
Seitenzähler: 3.040 Seiten

SuB:
Anfang November: 53 Bücher
Ende November: 52 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2018: 44/52
Edelstein Challenge 2018: 45/60
S. Fischer Challenge 2018: 14 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Und schon ist der November wieder vorbei und der Dezember mit Weihnachten steht vor der Tür!
Ich finde es so krass, dass ein Jahr wirklich nichts mehr ist - so schnell, wie es mittlerweile vorbei geht!
Diesen Monat habe ich sieben Bücher gelesen und da waren schon wirklich tolle Geschichten dabei!

"Save Us" von Mona Kasten hat verhältnismäßig lange darauf gewartet, dass ich es endlich lese, denn ich habe mich so sehr auf den dritten Band der Maxton-Hall Reihe gefreut! Bis auf Kleinigkeiten, bin ich auch wirklich zufrieden mit diesem Abschluss!

Ich habe ein wenig gebraucht, um mich in "Monteperdido - Das Dorf der verschwundenen Mädchen" von Agustín Martínez zurechtzufinden, weil ich es am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig fand, dass die Perspektive so oft gewechselt hat. Aber die Geschichte konnte mich, nach schleppenden Beginn, immer mehr fesseln und letzten Endes hat mir die Geschichte gut gefallen!

Weiter geht es mit dem nächsten Reihenabschluss!
Nachdem mir der dritte Band ja schon nicht mehr ganz so gut gefallen hat, wie noch die ersten beiden Bände, war ich unsicher, ob ich "Funkeln der Ewigkeit" von Jennifer L. Armentrout überhaupt noch lesen wollte.
Aber ich bin jetzt doch glücklich, dass ich dem Buch eine Chance gegeben habe. Zwar wurde mir vieles zu einfach gelöst und das Potenzial, meiner Meinung nach, nicht komplett ausgeschöpft, doch das Buch ließ sich gut lesen und insgesamt bin ich mit dem Abschluss auch zufrieden!

Mit "Der letzte erste Song" geht dann auch noch die Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni zuende, was ich echt schade finde, da diese zu einer Lieblingsreihe geworden ist!
Auf Maze und Grace war ich richtig gespannt und die beiden haben mir dann richtig gut gefallen! Eine tolle Geschichte und ein großartiger Abschluss!

Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich zwar, aber trotzdem hat mir "Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit" von Rose Snow richtig gut gefallen! Besonders schön war die Kulisse Cornwalls, aber auch die Geschichte konnte mich richtig fesseln!

"Cinder & Ella" von Kelly Oram konnte mich emotional total mitreißen und die Geschichte von Ella und Cinder hat mich echt gefesselt! Eine echt schöne Geschichte!

"Spinster Girls - Was ist schon typisch Mädchen" von Holly Bourne konnte mich besonders in der zweiten Hälfte packen. Am Anfang stand mir das Thema Feminismus doch ein wenig zu stark im Fokus und ich musste mit Lottie erst mal warm werden. Aber ihre Geschichte hat mir dann immer besser gefallen!

Mein Ausblick auf Dezember:
Nach Weihnachten möchte ich endlich den fünften und sechsten Band der Throne of Glass Reihe lesen und vielleicht das eine oder andere buchige Weihnachtsgeschenk.
Vorher stehen aber noch folgende Bücher auf meiner Leseliste: "Elemental Assassin - Spinnenglut" von Jennifer Estep, "Die Todeskönigin" von Sarah Beth Durst und "Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" von Jennifer L. Armentrout.
Außerdem möchte ich gerne "Liebe und Verrat" von Erin Beaty lesen, weil im Januar ja schon der zweite Band erscheint und auch "Vollendet - Die Flucht" von Neal Shusterman wollte ich eigentlich in diesem Jahr noch lesen. Mal schauen, welche Bücher es letzten Endes werden!

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Dezember! Lasst euch nicht zu sehr stressen und genießt die Adventszeit!

1 Kommentar:

  1. Hallo Chianti!

    Ein schöner Lesemonat liegt hinter dir wie ich sehe, kein Flop, das ist doch prima :)

    Auf "Die Todeskönigin" freu ich mich auch schon sehr, der erste Band hat mir super gut gefallen und ich hoffe, es geht auch genauso gut weiter!
    Mit der Vollendet Reihe möchte ich im Januar starten und die ersten drei Bände nochmal lesen, damit ich fit bin für den endlich übersetzten vierten Band :D

    Die Throne of Glass Reihe kenne ich ja noch nicht, aber mittlerweile bin ich extrem neugierig geworden. Die hab ich mir auch für nächstes Jahr vorgenommen. So viele Vorsätze *lach* Bin gespannt was ich alles umsetzen kann.

    Aber jetzt haben wir ja erstmal noch den Dezember vor uns, aber ist schon richtig, die Zeit verfliegt irgendwie so schnell, da sollte man jeden Moment genießen <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.