Sonntag, 24. Dezember 2023

[Rezension] New Wishes - Lilly Lucas

New Wishes

Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Reihe: 7/7
Seitenzahl: 304 Seiten
Erscheinungsdatum: November 2023
Preis: 12,99 €

Kaufen?

Inhalt:
Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. 
Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …
Text und Bildquelle: Knaur
 
Rezension:
Nachdem Rebecca Fitzgerald an einem Tag nicht nur beurlaubt wird, sondern auch erfährt, dass ihr Vater auf einer Eisplatte ausgerutscht ist und sich die Hüfte gebrochen hat, kehrt sie zur Weihnachtszeit zurück nach Green Valley. 
Die nächste schlechte Nachricht lässt jedoch nicht lange auf sich warten, denn als sie ihr Zimmer betreten will, muss sie feststellen, dass ihre Eltern dieses an Leo Braxton, den Eishockeycoach ihres jüngeren Bruders Jacob vermietet haben. Rebecca möchte am liebsten, dass er wieder verschwindet, doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker bringt er ihr Herz zum Pochen ...
"New Wishes" von Lilly Lucas ist der siebte Band der Green-Valley-Love-Reihe, der aus der Ich-Perspektive der zweiundzwanzig Jahre alten Rebecca Fitzgerald erzählt wird. 
Rebecca ist die jüngere Schwester von Noah, des Protagonisten des dritten Bandes und arbeitet seit drei Monaten in Colorado Springs, um in einem Community Center zu arbeiten. Doch dann geht eine Beschwerde ein und obwohl Rebecca nichts falsch gemacht hat, wird sie beurlaubt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, erfährt sie wenig später, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat. Sie entschließt sich nach Green Valley zu fahren, um ihrer Familie zu helfen, zumal ihr Vater als Reverend besonders in der Weihnachtszeit viele Verpflichtungen hat und Rebecca als angehende Pastorin ein paar Aufgaben übernehmen kann.
Doch dann erfährt sie, dass ihre Eltern ihr Zimmer untervermietet haben und muss sich mit Leo Braxton, einem unverschämt attraktiven Eishockeycoach auseinandersetzen und schon bei ihren ersten Begegnungen sehen die beiden mehr voneinander, als ihnen lieb ist.
Rebecca hat mir als Protagonisten richtig gut gefallen, weil sie aufrichtig und direkt ist. Sie ist hilfsbereit und fleißig, deshalb trifft es sie auch sehr, dass sie beurlaubt wird, obwohl sie eigentlich nichts falsch gemacht hat.
Ich finde es sehr interessant, dass sie als Hilfspastorin arbeitet und hätte mir gewünscht, dass ihr Job auch ein wenig stärker im Fokus gestanden und man auch von ihrem Glauben mehr mitbekommen hätte, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es keine einfache Aufgabe ist, hier das richtige Maß zu finden. Glaube und Religion sind ja oft heikle Themen!
Wie schon in den vorherigen Bänden habe ich mich wieder sehr wohlgefühlt in Green Valley und fand es schön, so viele von den Charakteren wiederzusehen, die man in den vorherigen Bänden begleiten durfte! Das Buch spielt in der Vorweihnachtszeit und es war einfach großartig, noch einmal zu dieser stimmungsvollen Atmosphäre Zeit in Green Valley zu vorbringen!
Leo und Rebecca mochte ich zusammen auch echt gerne, denn es gab ein paar sehr schöne Szenen mit den beiden und ich fand es toll zu verfolgen, wie die beiden sich dem jeweils anderen geöffnet haben.
Dennoch ging es sehr schnell mit ihnen und ich hatte bei Leo bis zum Schluss das Gefühl bei ihm nur an der Oberfläche gekratzt zu haben und so blieb er etwas blass. Aber dennoch mochte ich ihre Geschichte sehr, auch wenn ich mir gewünscht habe, dass diese ein paar Seiten länger gewesen wäre. Das Ende war mir dann tatsächlich auch zu abrupt, da wäre es schön gewesen, wenn es noch einen Epilog gegeben hätte, der die Geschichte abrundet.
Fazit:
"New Wishes" von Lilly Lucas hat mir richtig gut gefallen, denn ich mochte Green Valley zur Weihnachtszeit sehr gerne auch Leo und Rebecca haben mir sehr gut gefallen!
Allerdings habe ich das Gefühl, bei Leo nur an der Oberfläche gekratzt zu haben und hätte ihn gerne noch besser kennengelernt, auch weil es mir mit den beiden ein wenig schnell ging. 
Ein paar Seiten mehr hätten nicht geschadet, denn auch das Ende war mir ein wenig zu abrupt. 
Ich vergebe schwache vier Kleeblätter.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.