Freitag, 1. Dezember 2023

[Monatsrückblick] November 2023

 
              
 
Neuzugänge: 
Things We Left Behind - Lucy Score
Murtagh: Eine dunkle Bedrohung - Christopher Paolini
Dirty Headlines - L. J. Shen
Fallen Princess - Mona Kasten
Check & Mate - Ali Hazelwood
The Boys of Sunset High: Sand Castle Ruins - Vivien Summer
One Of Six: Verrat - Kim Nina Ocker
Die Hüter der fünf Jahreszeiten: The Truth in Your Touch - Kim Nina Ocker
Dreamland Billionaires: Terms and Conditions - Lauren Asher
Four Houses of Oxford: Gewinne das Spiel - Anna Savas
This is Our Life - Kathinka Engel
Flammengeküsst: Iron Flame - Rebecca Yarros
 
Gelesen:
Anabelle Stehl - Songs of Emerald Hills (432 Seiten)
Merit Niemeitz - Starling Nights - Im Schatten der Wahrheit (448 Seiten)
Erin Sterling - The Kiss Curse (306 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Der ist 100 Millionen wert! (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Abenteuer auf der Insel Gottes (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Ouvertüre (192 Seiten)
Lucy Score - Things We Left Behind (560 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Kampfteufel Viper (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Das Oratorium (240 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Rhapsodie (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Hier sind wir! (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Die Stimme der Insel (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Davy Back Fight!! (224 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Die Stadt des Wassers (240 Seiten)
Alyson Noël - Ruling Destiny (480 Seiten)
Kerri Maniscalco - Kingdom of the Wicked - Die Göttin der Rache (448 Seiten)
Christopher Paolini - Murtagh - Eine dunkle Bedrohung (784 Seiten)
Kara Atkin - The Perfect Fit (384 Seiten)
Ali Hazelwood - Check & Mate (368 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Der Kapitän (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Die Neunte Gerechtigkeit (208 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 12 Bücher
Gelesen: 9 Bücher + 12 Mangas
Seitenzähler: 6.722 Seiten
 
SuB:
Anfang November: 127 Bücher
Ende November: 130 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2023: 41/5213 für 2023: 6/13

Mein Monatsrückblick:
Der November ist auch in einem Rutsch wieder vorbeigewesen und ich habe richtig viel gelesen!
Ich lag anderthalb Wochen mit Corona flach, da hatte ich natürlich deutlich mehr Lesezeit als ich normal gehabt hätte, aber die habe ich auch gut genutzt. Ich habe wieder viel Fantasy gelesen, habe aber auch die One Piece Reihe weitergelesen. Die Skypia Saga hat mir gut gefallen, auch wenn sie für mich nich an die Baroque Firma Saga herangekommen ist und dann habe ich direkt mit Water Seven weitergemacht und liebe es wieder sehr!
 
Das erste Buch, das ich im November beendet habe, war "Songs of Emerald Hills" von Anabelle Stehl, das ich in einer Leserunde gelesen habe. Ich mochte die Geschichte von Caroline und Conor richtig gerne und das Buch war für mich das Beste, das ich bisher von Anabelle Stehl gelesen habe! Ich mochte das Setting, die grüne Insel mit dem rauen Meer, aber auch die Themen haben mir gut gefallen! Ein toller Auftakt!

Auch auf "Starling Nights - Im Schatten der Wahrheit" von Merit Niemeitz habe ich mich sehr gefreut, da ich den Schreibstil von ihr einfach liebe und ich mich gefreut habe, dass es nach Cambridge ging und es einen Hauch Fantasy gab! Die Geschichte von Mabel und Cliff hat mir auch echt gut gefallen, denn es war spannend und atmosphärisch, allerdings ging es mir am Ende ein wenig zu leicht. Dennoch ein tolles Buch und ich freue mich sehr auf den zweiten Band!

Weiter ging es mit Hexen, denn mit "The Kiss Curse" von Erin Sterling ging es zurück nach Graves Glenn! Der erste Band hat mir richtig gut gefallen und ich habe mich schon da sehr auf die Geschichte von Vivis Cousine Gwyn gefreut! Den zweiten Band habe ich mir direkt im Anschluss geholt, wollte aber bis Halloween mit dem Lesen warten, weil das Buch kurz vor Halloween spielt und ich es sehr stimmungsvoll finde, wenn die Jahreszeiten übereinstimmen. Das hat hier auch echt Spaß gemacht und ich mochte Wells und Gwyn echt gerne, nur von der Geschichte hätte ich mir etwas mehr Spannung versprochen, aber dennoch ein gutes Buch für zwischendurch!

Dann habe ich "Things We Left Behind" von Lucy Score gelesen, auf das ich mich schon so sehr gefreut habe! Lucian und Sloane hatten schon in den vorherigen Bände eine großartige Chemie und die beiden waren dann auch genauso toll, wie ich es mir erhofft habe! Das Buch war lange auf Highlight-Kurs, aber es gab dann doch noch ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht ganz so gut gefallen haben, beispielsweise hätte ich mir von dem Suspense-Anteil etwas mehr Spannung erhofft, da hätte man mehr herausholen können. Aber auch so ein tolles Buch und mein liebster Band der Reihe!

Anschließend habe ich zu "Ruling Destiny" von Alyson Noël gegriffen. Der erste Band hat mir ja so gut gefallen, dass ich lange gehofft habe, dass es ein Highlight wird, deshalb habe ich mich sehr auf den zweiten Band gefreut! Dieser konnte mich aber lange nicht wirklich fesseln, obwohl sich das Buch gut lesen ließ. Vielleicht auch, weil ich die Entwicklung der Liebesgeschichte so schade fand. Aber man soll den Tag ja nicht vor den Abend loben und die letzten gut hundertfünzig Seiten konnten mich wieder komplett überzeugen! Jetzt bin ich so gespannt auf den dritten Band!

Auf "Kingdom of the Wicked - Die Göttin der Rache" von Kerri Maniscalco habe ich mich richtig gefreut, denn die ersten beiden Bände waren absolute Highlights für mich und so war ich sehr gespannt, ob dieser dritte Band mich auch überzeugen kann! Die Geschichte von Emilia und Wrath konnte mich auf jeden Fall von Beginn an fesseln und ich mochte die beiden wieder total gerne! Es gab viele überraschende Wendungen und nichts war, wie es schien, was ich großartig fand! Zum Schluss hätte ich mir noch einen größeren Knall gewünscht, da mir einiges zu schnell und zu einfach gelöst wurde und manches konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber dennoch ein großartiger Abschluss!

Dann hatte ich unverhofft Premium-Lesezeit, denn ich bin positiv in die vorletzte Novemberwoche gestartet, deshalb habe ich kurzerhand zu "Murtagh - Eine dunkle Bedrohung" von Christopher Paolini gegriffen. Es hat ein wenig gedauert, bis es mich richtig fesseln konnte, aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe die Welt einfach und es war so spannend dieses Mal gemeinsam mit Murtagh und Dorn durch Alagaësia zu reisen! Ein wenig schade fand ich es, dass man nur wenige altbekannte Charaktere wiedergesehen hat, aber dadurch haben Murtagh und Dorn ihre ganz eigene Geschichte bekommen, die sich auch nicht wie eine Fortsetzung angefühlt hat, sondern wie der Beginn einer neuen Reihe. Ich mochte es wirklich richtig gerne und hoffe sehr, dass wir noch mehr über die beiden und Alagaësia lesen dürfen

Anschließend war mir nach etwas leichtem zumute und so habe ich zu "The Perfect Fit" von Kara Atkin gegriffen, das ich quasi in einem Rutsch gelesen habe. Es war eine sehr kurzweilige und schnelllebige Geschichte, die aber trotzdem sehr süß war und mich richtig gut unterhalten konnte! Ellie und Caleb haben nicht nur einmal ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert und ich hatte viel Spaß mit den beiden! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Auch auf "Check & Mate" von Ali Hazelwood habe ich mich sehr gefreut, die erste Ernüchterung kam aber schnell, als ich gemerkt habe, dass die Protagonistin Mallory erst 18 Jahre alt ist. Da hatte ich ehrlich gesagt keine große Lust mehr auf die Geschichte, aber ich habe weitergelesen und Ali Hazelwood konnte mich echt überraschen! Ja, man merkt, dass Mallory noch sehr jung ist, aber ich mochte ihre Geschichte total gerne! Mochte das Schachspiel, das hier im Fokus steht, obwohl ich nichts von diesem Sport verstehe und ich mochte Nolan richtig gerne! Ich bin froh, dass ich weitergelesen habe!
 
Mein Ausblick auf den Dezember:
Ich kann jetzt schon sagen, dass ich meine 13 für 2023 Challenge nicht mehr schaffen werde, aber das ist okay. Im Dezember werde ich auf jeden Fall One Piece weiterlesen, denn ich liebe die CP9 Saga!
Ansonsten darf ich bei der Leserunde zu "In Case We Trust" in der Lesejury von Tess Tjagvad dabei sein, worüber ich mich riesig freue, weil die Leseprobe schon so toll war! Auch bei mir ist "Iron Flame" von Rebecca Yarros angekommen, das auch auf der Leseliste steht, auch wenn der Hype mich schon wieder etwas abschreckt. "New Wishes" von Lilly Lucas möchte ich auch in der Vorweihnachtszeit lesen und nach Weihnachten werde ich auf jeden Fall "A Curse for True Love" von Stephanie Garber lesen. Mal sehen, wie viele Bücher es werden!
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Adventszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.