Sonntag, 5. November 2023

[Rezension] The Kiss Curse - Erin Sterling

The Kiss Curse

Autor: Erin Sterling
Verlag: Avon
Reihe: 2/3
Seitenzahl: 306 Seiten
Erscheinungsdatum: September 2022
Preis: 2,99 €

Kaufen?

Inhalt: 
Gwyn Jones is perfectly happy with her life in Graves Glen. She, her mom, and her cousin have formed a new and powerful coven; she’s running a successful witchcraft shop, Something Wicked; and she’s started mentoring some of the younger witches in town. As Halloween approaches, there’s only one problem—Llewellyn “Wells” Penhallow.
Wells has come to Graves Glen to re-establish his family’s connection to the town they founded as well as to make a new life for himself after years of being the dutiful son in Wales. When he opens up a shop of his own, Penhallow’s, just across the street from Something Wicked, he quickly learns he’s gotten more than he bargained for in going up against Gwyn.
When their professional competition leads to a very personal—and very hot—kiss, both Wells and Gwyn are determined to stay away from each other, convinced the kiss was just a magical fluke. But when a mysterious new coven of witches come to town and Gwyn’s powers begin fading, she and Wells must work together to figure out just what these new witches want and how to restore Gwyn’s magic before it’s too late.
Text und Bildquelle: Goodreads
 
Rezension:
Gwynnevere Jones ist nicht begeistert, als Llewellyn Penhallow sich entschließt, nach Graves Glen zu ziehen, doch sie ist wirklich sauer, als er dann auch noch einen Laden für Hexenartikel gegenüber ihres eigenen Zauberereiladens eröffnet! 
Doch je häufiger die beiden aneinanderraten, umso heftiger sprühen die Funken zwischen ihnen und schon bald müssen sie zusammenarbeiten, denn es sind neue Hexen in der Stadt, die nichts Gutes im Sinn haben.
"The Kiss Curse" von Erin Sterling ist der zweite Band der The Ex Hex Trilogie, der aus den personalen Erzählperspektiven von Gwynnevere Jones und Llewellyn Penhallow erzählt wird.
Ich habe mich sehr auf Gwyns Geschichte gefreut, denn Vivis Cousine mochte ich schon im ersten Band richtig gerne! Sie ist selbstbewusst, abenteuerlich und war immer für Vivi da, wenn Vivi sie gebraucht hat! In diesem Band wird sie zur Mentorin von drei jungen Hexen, um ihr Wissen weiterzugeben, was ich auch sehr mochte, da die Baby Witches einfach niedlich waren, ebenso Sir Purrcival, Gwyns sprechender Kater!
Wells ist der älteste Bruder von Rhys, Vivis Ehemann, der sich dazu entschließt, sein tristes Leben in Wales hinter sich zu lassen und in Graves Glen von vorne anzufangen. Wells drückt sich zum Teil sehr gewählt aus und ist genauso ein Sturkopf wie Gwyn, was ihren anfänglichen Konkurrenzkampf sehr unterhaltsam gemacht hat!
Die Geschichte spielt im Oktober und in Graves Glen steht nicht nur Halloween vor der Tür, sondern auch das Graves Glen Gathering, das früher einmal der Gründertag war. Ich mochte die Atmosphäre wieder richtig gerne, denn ich habe mich sehr wohlgefühlt, obwohl es auch ein wenig schaurig wurde, was perfekt zur Jahreszeit gepasst hat!
Zu Beginn können sich Gwyn und Wells nicht ausstehen, denn Gwyn ist absolut nicht begeistert, dass er seinen Laden Penhallow's Magical Goods direkt gegenüber des Something Wicked eröffnet hat und somit direkte Konkurrenz ist. Aber sie fühlen sich auch unbestreitbar zueinander hingezogen und besonders Gwyn ist überrascht, dass Wells doch ganz anders ist, als sie gedacht hat!
Ich mochte die Liebesgeschichte richtig gerne, denn es war sehr unterhaltsam zu sehen, wie die beiden der Anziehungskraft erst versuchen zu widerstehen, bevor sie sich darauf einlassen und herausfinden, dass sie doch sehr gut miteinander harmonieren!
Von der Geschichte hatte ich mir lange etwas mehr Spannung erhofft, allerdings muss ich auch sagen, dass mich das Ende sehr überraschen konnte, da es hier zwei Wendungen gab, die ich definitiv nicht vorhergesehen habe und die dann dafür gesorgt haben, dass mir die Geschichte doch richtig gut gefallen hat! Sie ließ sich auf jeden Fall sehr gut lesen, war unterhaltsam und auch der Humor hat mir sehr gefallen! Perfekt für zwischendurch!
Fazit:
"The Kiss Curse" von Erin Sterling ist ein toller zweiter Band der The Ex Hex Trilogie!
Das Buch hat eine tolle Wohlfühlatmosphäre, auch wenn es mal schaurig wurde und die Liebesgeschichte von Gwyn und Wells war sehr unterhaltsam! Ich hätte mir insgesamt mehr Spannung gewünscht, aber auch so ließ die Geschichte sich richtig gut lesen und das Ende konnte mich positiv überraschen! Hier gab es zwei Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte und so bin ich auch mit dem Ausgang der Geschichte sehr zufrieden! Ich vergebe vier Kleeblätter! 

 
Reiheninfo:
The Kiss Curse
The Wedding Wish

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.