Samstag, 11. November 2023

Die Oktober Neuzugänge

 
Hallo ihr Lieben!
 
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich kann mich momentan kaum zu was aufraffen. Die Zeitumstellung, die Dunkelheit, die Kälte, da kuschel ich mich doch gerne mit einem Buch ein und zum Jahresende sind dann auch noch ein paar neue Bücher eingezogen, sodass ich wieder mal die Qual der Wahl habe, was ich lesen möchte.
13 Bücher sind im Oktober eingezogen, da sind die Mangas nicht mit eingerechnet. Ich sag es mal so. Mir fehlen nur drei Bände der One Piece Reihe, dann habe ich sie alle zu Hause. 
 
______________________________________________________________________
 
"Dark Elite - Revenge " von Julia Hausburg durfte als E-Book einziehen, da mich der Klappentext angesprochen hat. Mal sehen, wann ich es lesen werde.

Inhalt:
Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________
 
"Twisted Fate - Wenn Liebe zerstört" von Bianca Iosivoni habe ich signiert vorbestellt, da ich mich sehr auf den zweiten Band freue und ich auch sehr gespannt bin, wie es mit Faith weitergehen wird und für wen sie sich am Ende entscheidet!
 
Inhalt:
Fünf gekreuzte Schwerter und Disteln – nie hätte Faith vermutet, welch düstere Wahrheit sich hinter diesem Symbol verbirgt. Finstere Mächte bedrohen ganz Schottland, und Faith und ihre Freund*innen sind in größerer Gefahr als je zuvor. Doch Verrat und Verlust verändern Faith. Plötzlich kann sie niemandem mehr vertrauen. Weder Jax, in dessen Armen sie alles vergessen kann. Noch Nate, in dessen Augen Sehnsucht lodert. Und am wenigsten sich selbst. Denn ihre Gabe zeigt auf einmal eine dunkle Seite.
Text und Bildquelle: Ravensburger
______________________________________________________________________
 
Für "When the King Falls" von Marie Niehoff habe ich Punkte bei vorablesen eingelöst, da ich sehr mal wieder was mit Vampiren lesen wollte und das Buch echt gut klang!
 
Inhalt:
London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________
 
"Infinity Falling - Mess Me Up" von Sarah Sprinz habe ich als Prämie von der Lesejury bekommen. Die Leseprobe hat mir gut gefallen und natürlich wollte ich auch das neueste Buch von Sarah Sprinz lesen!
 
Inhalt:
Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.
Text und Bildquelle: Lyx
 ______________________________________________________________________
 

"New England School of Ballet - Shine Bright" von Anna Savas habe ich vorbestellt, da ich die Charakterkarte echt schön fand und ich auch die Reihe richtig gerne lese! Ich freue mich sehr auf den dritten Band und die neueste Geschichte an der New England School of Ballet!
 
Inhalt:
Das Leben von Lia Winslow scheint perfekt zu sein: Sie kommt aus einer angesehenen Bostoner Familie und ist die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet. Doch niemand ahnt, dass sie ihre wahren Träume hinter einer Fassade aus Perfektionismus verborgen hält und das Tanzen nahezu das Einzige ist, was sie noch kontrollieren kann. Das dachte sie zumindest, bis ihr am ersten Tag ihres Abschlussjahres plötzlich Phoenix gegenübersteht. Ihn als Lehrer an ihrer Ballettschule wiederzusehen, nachdem sie vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, ist das Letzte, was sie erwartet hat! Das zwischen ihnen darf niemals ans Licht kommen und sich auf keinen Fall wiederholen, egal wie sehr Phoenix ihr unter die Haut geht – denn auch für ihn steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein Job …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"Songs of Emerald Hills" von Anabelle Stehl durfte ich in einer Leserunde in der Lesejury lesen, worüber ich mich sehr gefreut habe! Die Bücher von Anabelle Stehl mag ich eigentlich ganz gerne, deshalb habe ich mich sehr auf den Auftakt ihrer neuen Reihe gefreut!
 
Inhalt:
Eine Weile Abstand von allem – insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin –, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"Divine Rivals" von Rebecca Ross habe ich mir bei Thalia bestellt, als es über 20 % Rabatt gab und bevor ich wusste, dass es nächstes Jahr bei Lyx erscheinen wird. Allerdings finde es da ziemlich teuer und ich wollte ja eh mehr auf Englisch lesen, sodass ich es dann auch nicht bereut habe, dass ich mir das Buch in der Originalsprache geholt habe. Man hat es ja zwischendurch echt viel auf Bookstagram gesehen und von Rebecca Ross mochte ich auch die Valenias Töchter Dilogie richtig gerne!
 
Inhalt:
After centuries of sleep, the gods are warring again. But eighteen-year-old Iris Winnow just wants to hold her family together. Her mother is suffering from addiction and her brother is missing from the front lines. Her best bet is to win the columnist promotion at the Oath Gazette.
To combat her worries, Iris writes letters to her brother and slips them beneath her wardrobe door, where they vanish—into the hands of Roman Kitt, her cold and handsome rival at the paper. When he anonymously writes Iris back, the two of them forge a connection that will follow Iris all the way to the front lines of battle: for her brother, the fate of mankind, and love.
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________
 
"Kingdom of the Wicked - Die Göttin der Rache" von Kerri Maniscalco konnte ich bei ebay ersteigern. Die ersten beiden Bände habe ich letztes Jahr im Oktober/November gelesen und es waren Highlights für mich. Den dritten Band möchte ich im November lesen und auch wenn ich schon gehört habe, dass er nicht ganz an die vorherigen Bände herankommt, freue ich mich doch sehr auf das Finale!
 
Inhalt:
Noch immer ist die junge Hexe Emilia in der Hölle und muss sich nun den Geistern ihrer Vergangenheit stellen: Sie hat herausgefunden, dass ihre eigene Schwester offenbar ganz und gar nicht die Person ist, für die sie sie gehalten hat. Inmitten von Hexen, Dämonen und Gestaltwandlern muss Emilia schnell mit der neuen Situation zurechtkommen, bevor sie in den Intrigen der Sieben Kreise untergeht. Gleichzeitig sehnt sie sich danach, endlich Wrath, den verführerischen Fürsten des Zorns, ganz für sich zu erobern, mit Herz und Seele. Doch kann der rätselhafte Dämon ihr geben, was sie sich wünscht?
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________
 
"Ruling Destiny" von Alyson Noel konnte ich bei booklooker ergattern. Auch hier hat mir der erste Band richtig gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte von Natascha im zweiten Band weitergehen wird! Auch das Buch steht im November auf meiner Leseliste.
 
Inhalt:
Die Schülerinnen und Schüler der Gray Wolf Academy genießen eine besondere Ausbildung: Sie werden in der Kunst des Zeitreisens unterrichtet und »befreien« für ihren Schulleiter wertvolle Gegenstände aus der Vergangenheit. Nach ihrer triumphalen Rückkehr freut Natasha sich auf ihren neuen Auftrag im Italien der Renaissance, wo sie jene Artefakte finden soll, mit deren Hilfe man nichts weniger erhält als die totale Kontrolle über den Lauf der Zeit. Statt Braxton wird jedoch Killian mit ihr reisen und seine Aufgabe lautet ganz anders als ihre, denn er ist nicht dort, um für den Schulleiter seltene Kunstwerke zu beschaffen. Das größte Mysterium ist und bleibt dennoch Natashas eigene Geschichte. Um das zu lösen, wird sie die Unterstützung von Braxton benötigen, der weiterhin Geheimnisse vor ihr hat – und von Killian, der entweder die einzig ehrliche Person an der Academy ist oder der größte Lügner von allen …
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________
 
Nachdem mir die Mulberry Mansion Reihe von Merit Niemeitz so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf "Starling Nights - Im Schatten der Wahrheit"! Dark Acadademia mit einem Hauch Fantasy, das klang richtig gut und so durfte das Buch als E-Book einziehen!
 
Inhalt:
Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken. Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich‘s versieht, befindet sie sich mittendrin – und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr …
Text und Bildquelle: reverie
______________________________________________________________________
 
"In Love with a Star" von Ivy Owens konnte ich bei ebay ersteigern. Ich mochte ja "Mr. Wrong Number" echt gerne, das ebenfalls in der Spicy Summer Reihe erschienen ist, wenn auch von einer anderen Autorin geschrieben wurde. Es klang einfach echt süß und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.
 
Inhalt:
Die Journalistin Georgia Ross sitzt nach einer Recherchereise völlig erschöpft am Flughafen, als auch noch ihr Flug nach Los Angeles auf den nächsten Tag verschoben wird. Doch dann sieht sie ein bekanntes, unglaublich attraktives Gesicht in der Menge: den älteren Bruder ihrer besten Freundin aus Kindheitstagen. Alec Kim bietet ihr spontan an, seine Luxussuite mit ihr zu teilen. Und es wird eine unvergessliche Nacht – die leidenschaftlichste, die Gigi je erlebt hat. Bis sie am nächsten Tag erkennt, warum ihr Alec nach all den Jahren so vertraut vorkam: Am Flughafen warten Scharen von Fans auf den begehrten neuen Hollywoodstar …
Text und Bildquelle: Goldmann
 ______________________________________________________________________
 
Nachdem der zweite Band ein Highlight für mich war, durfte natürlich auch "A Curse for True Love" von Stephanie Garber bei mir einziehen. Ich bin so gespannt auf diesen dritten Band, den ich zwischen Weihnachten und Neujahr lesen möchte. Eine magische Zeit für ein hoffentlich magisches Buch!
 
Inhalt:
Evangeline Fox ventured to the Magnificent North in search of her happy ending, and it seems as if she has it. She’s married to a handsome prince and lives in a legendary castle. But Evangeline has no idea of the devastating price she’s paid for this fairytale. She doesn’t know what she has lost, and her husband is determined to make sure she never finds out . . . but first he must kill Jacks, the Prince of Hearts.
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________
 
Zuletzt durfte "New Wishes" von Lilly Lucas signiert bei mir einziehen. Ich mochte die Green-Valley-Love-Reihe ja richtig gerne und so finde ich es schön, dass wir noch mal nach Green Valley zurückkehren dürfen und das zur Weihnachtszeit! Das Buch steht im Dezember auf meiner Leseliste.
 
Inhalt:
Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. 
Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …
Text und Bildquelle: Knaur
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.