Samstag, 23. Dezember 2023

[Rezension] Find me in Green Valley - Lilly Lucas

Find me in Green Valley

Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Reihe: 6/7
Seitenzahl: 96 Seiten
Erscheinungsdatum: September 2021
Preis: 8,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …
Text und Bildquelle: Knaur
 
Rezension:
Als ihr Vater wegen Anlagebetrug verhaftet wird, schickt ihre Mutter Sarah nach Green Valley, um sie aus der Schusslinie zu bekommen. 
Sie ist in Chicago aufgewachsen und kann mit dem ruhigen Green Valley wenig anfangen, bis sie auf den charmanten Grayson O'Brady trifft, der ihr unter die Haut geht. 
"Find me in Green Valley" von Lilly Lucas ist ein Kurzroman der Green-Valley-Love-Reihe und wird aus der Ich-Perspektive der einundzwanzig Jahre alten Sarah Hayworth-Montgomery erzählt. 
Sarah macht keine einfache Zeit durch, denn ihr Vater wurde wegen Anlagebetrug in Millionenhöhe verhaftet, es wurde ihr geraten, ihr Studium in Yale nicht weiterzuführen und dann soll sie auch noch eine Weile bei ihrer Tante in Green Valley bleiben, wo Sarah nicht viel zu tun hat. Auch ihr Freund Nate meldet sich kaum noch.
Doch mit Grayson O'Brady tritt jemand in ihr Leben, der ihr nahegeht und zu dem sie vom ersten Moment an eine besondere Verbindung spürt.
Das Buch ist ein Kurzroman und hat keine hundert Seiten, deshalb entwickelt sich alles sehr schnell, was mich aber überhaupt nicht gestört hat, vielleicht auch, weil man ja wusste, dass das Buch sehr dünn ist! Auch hier konnte mich Green Valley wieder verzaubern und ich fand es schön, dass wir Will und Izzy wiedersehen durften.
Sarah und Grayson haben mir auch sehr gut gefallen. Grayson hätte ich gerne noch besser kennengelernt, aber die Geschichte funktioniert echt gut und ich mochte ihn und Sarah zusammen auch richtig gerne! Natürlich hätte ich es auch schön gefunden, wenn die beiden eine umfangreichere Geschichte bekommen hätten, damit manche Sachen sich langsamer hätten entwickeln können, aber ihre Geschichte hat mir auch so sehr gut gefallen!
Fazit:
"Find me in Green Valley" von Lilly Lucas ist ein toller Kurzroman der Green-Valley-Love-Reihe! 
Ich mochte Sarah und Grayson richtig gerne und auch wenn es durch den geringen Umfang des Buches mit den beiden sehr schnell ging, so hat mir ihre Geschichte trotzdem richtig gut gefallen! 
Ich vergebe starke vier Kleeblätter!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.