Samstag, 21. Mai 2022

[Rezension] New Chances - Lilly Lucas

New Chances

Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Reihe: 5/7
Seitenzahl: 352 Seiten
Erscheinungsdatum: Juni 2021
Preis: 12,99 €

Kaufen?

Inhalt:
Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …  
Text und Bildquelle: Knaur
 
Rezension:
Leonies großer Traum ist es, ihr eigenes Craftbeer zu brauen.
Um die nötige Erfahrung zu sammeln, möchte Leonie ein Auslandspraktikum in Colorado antreten, doch kaum ist sie angekommen, erreicht sie die Nachricht, dass die Brauerei, in der sie ihr Praktikum machen wollte, abgebrannt ist. Nun braucht sie schleunigst einen Plan B, um nicht sofort wieder nach Deutschland zu müssen.
In Green Valley gestrandet, schüttet sie ihr Herz dem attraktiven Barkeeper Sam aus, der sie nach einem Kuss zurückweist, und erhält am nächsten Tag unverhofft das Angebot, als Nanny zu arbeiten, doch dann ist ausgerechnet Sam der Vater der kleinen Maya.
"New Chances" von Lilly Lucas ist der fünfte und letzte Band der Green-Valley-Love-Reihe, der aus der Ich-Perspektive von Leonie Pirchinger erzählt wird. 
Leonies Familie betreibt das Familienunternehmen, die Brauerei Pirchinger Bräu in fünfter Generation und insbesondere ihr traditionsbewusster Vater ist nicht begeistert, dass Leonie ihr eigenes Craftbeer brauen will.
Um ihren Traum zu verwirklichen und um Abstand zu gewinnen, möchte sie ein Auslandspraktikum in den USA machen, doch dann geht gefühlt alles schief, was nur schiefgehen kann und sie landet schlussendlich als Nanny in Green Valley, bis sie einen neuen Praktikumsplatz bekommen hat.
Bei Leonie hat man viel stärker gemerkt, dass Englisch nicht ihre Muttersprache ist, denn sie hat deutlich öfter mit der Sprache gehadert als Lena im ersten Band, was ich sehr realistisch fand!
Leonie hat mir gut gefallen. Ich fand es sehr mutig, dass sie den Schritt ins Ausland wagt, um ihre Träume zu verwirklichen, auch wenn sie manchmal ein wenig von Weg abzukommen scheint. 
Mit Sam lernt sie direkt an ihrem ersten Abend jemanden kennen, zu dem sie sich hingezogen fühlt und es kommt zu einem Kuss, den Sam aber abbricht und sich zurückzieht. 
Doch die beiden sehen sich unvermittelt direkt am nächsten Tag wieder, denn Leonie soll die Nanny seiner Tochter Maya werden, worüber Sam so gar nicht begeistert ist.
Sam ist alleinerziehender Vater und Maya steht für ihn immer an erster Stelle, doch auch Sam hat Träume, die er in diesem Band angeht.
Auch Sam hat mir gut gefallen, manchmal fand ich ihn zwar etwas wankelmütig, auch wenn ich seine Gründe nachvollziehen konnte. Aber er ist sehr fürsorglich und versucht für Maya der beste Vater zu sein, den sie sich wünschen kann.
Mir hat dieser fünfte Band insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Lilly Lucas bei manchen Themen ein wenig stärker in die Tiefe gegangen wäre und mir das Ende ein wenig zu schnell ging. Für den Abschluss der Reihe hätte ich mir irgendwie noch einen Epilog gewünscht, wo wir alle noch mal gesehen hätten und auch das Ende von Leonies und Sams Geschichte war mir doch ein wenig zu offen.
Fazit:
"New Chances" von Lilly Lucas ist ein toller Abschluss der Green-Valley-Love-Reihe!
Ich mochte Leonie und Sam echt gerne und das Buch ließ sich richtig gut lesen!
Bei manchen Themen hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, aber auch so hat es mir gut gefallen!
Ich vergebe vier Kleeblätter.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.