Sonntag, 22. Mai 2022

Die März Neuzugänge

 

Hallo ihr Lieben!
 
Der Mai ist fast vorbei und ich habe euch noch gar nicht meine Neuzugänge aus dem März gezeigt, das müssen wir schell ändern!
 
Neun Bücher durften bei mir einziehen und sieben habe ich davon bereits gelesen! 
 
______________________________________________________________________
 
"The Difference Between Us" von Rachel Higginson habe ich bei ebay ersteigern können. 
Mir hat der erste Band ja nicht ganz so gut gefallen, aber trotzdem möchte ich der Reihe noch eine Chance geben, sodass hier nun Band 2 und 3 bereitliegen. 

Inhalt:
Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Für immer ein Teil von dir" von Colleen Hoover habe ich bei Lovelybooks gewonnen.
Die letzten zwei Bücher, die ich von Colleen Hoover gelesen habe, konnten mich nicht so stark begeistern, aber Colleen Hoover kann einfach emotionale und sehr berührende Bücher schreiben und so wollte ich auch ihr neuestes Buch lesen!
 
Inhalt:
Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

"Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen" von Jennifer L. Armentrout habe ich wieder bei der Chest of Fandoms mit tollen Buchschnitt bestellt und war sehr gespannt, wie es mit Poppy und Hawke weitergehen würde!
 
Inhalt:
Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...
Text ud Bildquelle: Heyne
 
 ______________________________________________________________________

"Die sechs Kraniche" von Elizabeth Lim habe ich mir als E-Book geholt, denn das gab es zu einem guten Einführungspreis und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Shiori. Von Elizabeth Lim hatte ich bisher nur "Ein Kleid aus Seide und Sternen" gelesen und mochte ihren Stil da sehr!
 
Inhalt:
Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams – und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben ...
Text und Bildquelle: Carlsen
  ______________________________________________________________________

Dann durfte "New Horizons" von Lilly Lucas bei mir einziehen, denn die Green-Valley-Love-Reihe gefällt mir immer besser und so musste ich natürlich auch diesen vierten Band lesen, der dann auch die Geschichte von Cole und Annie erzählt, auf die ich sehr gespannt war!
Inhalt:
Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt – so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. Die einfachsten Dinge, selbst das Laufen, muss sie neu lernen. Dabei möchte Annie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Vaters in Green Valley arbeiten.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich derweil Netflix-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse und langweilt sich zu Tode. Nur widerwillig erklärt er sich bereit, die Inszenierung des alljährlichen Weihnachtstheaterstücks zu übernehmen.
Bei den Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig …
Text und Bildquelle: Knaur
______________________________________________________________________

Ebenfalls als E-Book durfte "Firekeeper's Daughter" von Angeline Boulley bei mir einziehen.
Ich war ein wenig skeptisch, ob ich das Buch lesen möchte, da ich bisher nur wenige Bücher gelesen habe, wo Native Americans und ihre Traditionen eine Rolle spielen und diese Bücher haben mir leider nur so semi-gut gefallen, aber hier hat meine Neugier wieder mal gesiegt, auch weil ich gedacht habe, dass mich hier eine Fantasygeschichte erwarten würde.

Inhalt:
Die 18-jährige Daunis Fontaine hat nie wirklich dazugehört, weder in ihrer Heimatstadt noch in der nahe gelegenen Ojibwe-Reservation. Denn sie ist halb weiß, halb Native American. Daunis träumt von einem Neustart am College, wo sie Medizin studieren möchte. Doch als sie sich plötzlich um ihre Mutter kümmern muss, beschließt Daunis, die eigenen Pläne vorerst auf Eis zu legen. Der einzige Lichtblick ist Jamie, der neue und sehr charmante Spieler im Eishockeyteam von Daunis‘ Bruder Levi. Daunis genießt seine Aufmerksamkeit und hat sich gerade in ihrem Leben eingerichtet, als sie Zeugin eines schrecklichen Mordes wird. Damit nicht genug, wird sie vom FBI rekrutiert, um undercover zu ermitteln. Widerstrebend willigt Daunis ein und erfährt so Dinge, die ihre Welt vollkommen auseinanderreißen …
Text und Bildquelle: cbj
______________________________________________________________________

Auf "Worlds Collide" von Anabelle Stehl habe ich mich so sehr gefreut, dass ich es mir vorbestellt habe und nun habe ich irgendwie noch gar keine Lust auf die Geschichte. Hoffentlich ändert sich das bald!
 
Inhalt:
Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten – doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

Dann ist "Four Houses of Oxford - Brich die Regeln" von Anna Savas bei mir eingezogen, für das ich Wunschbuchpunkte bei vorablesen eingelöst habe. Ich mochte die Keeping-Reihe ja echt gerne, da war ich gespannt, wie mir Fantasy aus der Feder von Anna Savas gefallen würde!
 
Inhalt:
Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt. 
Text und Bildquelle: Ravensburger
 ______________________________________________________________________
 
Als letztes Buch hat mich dann "Crush" von Tracy Wollf erreicht, das ich für eine Leserunde auf Lovelybooks bekommen habe. Auch hier habe ich lange überlegt, ob ich den zweiten Band lesen möchte, auch wenn mir der erste Band sehr gut gefallen hat. Aber ich habe mich bewusst gespoilert und war skeptisch, wie mir diese Entwicklung gefallen würde. Überraschung, genau diese Entwicklung habe ich schlussendlich gefeiert!
-> Rezension

Inhalt:
Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.