Dienstag, 31. Mai 2022

[Monatsrückblick] Mai 2022


   

Neuzugänge:
The Stories we write - Olivia Dade
Bridgerton: Der Duke und ich - Julia Quinn
Liebe kennt keine Grenzen: Crown and Bones - Jennifer L. Armentrout
New Chances - Lilly Lucas
Bridgerton: Wie bezaubert man einen Viscount - Julia Quinn
Dunbridge Academy: Anyone - Sarah Sprinz
Midnight Chronicles: Todeshauch - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Gelesen:
Lilly Lucas - Cherry Hill - A Place to Love (352 Seiten)
Taylor Jenkins Reid - Die sieben Männer der Evelyn Hugo (464 Seiten)
Anna Savas - Keeping Hope (512 Seiten)
Olivia Dade - The Stories we write (496 Seiten)
Lilly Lucas - New Chances (352 Seiten)
Jennifer L. Armentrout - Liebe kennt keine Grenzen - Crown and Bones (784 Seiten)
Sarah Sprinz - Dunbridge Academy - Anyone (464 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 7 Bücher
Gelesen: 7 Bücher 
Seitenzähler: 3.424 Seiten

SuB:
Anfang Mai: 85 Bücher
Ende Mai: 85 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2022: 29/52
Mit Anja und Tanja durch die Jahreszeiten: 49/60

Mein Monatsrückblick:
Ich kann es kaum fassen, dass morgen einfach schon der erste Juni ist und der Mai schon wieder vorbei. Ich bin abends meist zu müde zum Lesen, oder hänge doch bei Instagram fest. Es fing alles mit Harry Styles Auftritt beim Coachella an und irgendwie bin ich bei One Direction gelandet. Ich war nie Fan, mochte nur What Makes You Beautiful und nun habe ich die Musik für mich entdeckt und hänge bei den Videos der Liveauftritte fest, weil ich die Jungs zusammen so faszinierend finde. Wieder mal zu spät entdeckt... Aber Bücher habe ich auch gelesen!
 
Los ging es mit "Cherry Hill - A Place to Love" von Lilly Lucas, das mir richtig gut gefallen hat!
Ich habe die Geschichte von Juniper und Henry fast in einem Rutsch gelesen, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte! Cherry Hill ist ein absoluter Wohlfühlort und muss sich überhaupt nicht hinter Green Valley verstecken! Auch die Dynamik zwischen den Schwestern June, Lilac und Poppy hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Liebesgeschichte! Kurz: Ich kann den zweiten Band kaum erwarten!

Anschließend habe ich "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid gelesen, auf das ich sehr neugierig war! Die Geschichte von Evelyn konnte mich schnell mitreißen und es war so spannend sie über die Jahre zu begleiten und ihre Geschichte zu erfahren! Mir hat es richtig gut gefallen.

Dann habe ich zu "Keeping Hope" von Anna Savas gegriffen.
Nachdem mir der zweite Band richtig gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf Ella und Jamie gefreut und hatte auch hohe Erwartungen an ihre Geschichte, die leider ein wenig enttäuscht wurden.
Es hat sehr lange gedauert, bis die Geschichte mich tatsächlich mitreißen konnte und dann mochte ich die beiden dann doch nicht so gerne, wie ich gedacht hätte. Hier hatte ich mir mehr versprochen.

"The Stories we write" von Olivia Dade hat für mich sehr gut begonnen, aber dann auch stark nachgelassen. Ich weiß gar nicht woran es so richtig lag, aber als April und Marcus zueinandergefunden haben, war die Handlung echt vorhersehbar und konnte mich dann nicht mehr wirklich mitreißen, obwoh mir die angesprochenen Themen sehr gut gefallen haben!

Dann habe ich endlich "New Chances" von Lilly Lucas gelesen und mochte diesen letzten Ausflug nach Green Valley sehr gerne! Sam und Leonie waren zwei tolle Protagonisten und ich mochte ich Geschichte sehr gerne, auch wenn es für mich auch noch ein wenig stärker hätte in die Tiefe gehen dürfen!

Weiter ging es mit "Liebe kennt keine Grenzen - Crown and Bones" von Jennifer L. Armentrout, das mir aber schon nicht mehr gaz so gut gefallen hat, wie die ersten beiden Bände.
Ich habe das so oft mit ihren Reihen, dass ich die ersten Bände super finde und die Geschichte dann immer stärker nachlässt. Poppy und Casteel haben mir zum Teil sehr genervt, weil sie sich ständig angehimmelt haben, oder übereinander hergefallen sind. Poppy wird immer stärker, während Casteel nur noch Augen für Poppy hat. Dennoch mochte ich sowohl den Anfang, als auch das Ende sehr gerne und ich möchte dem vierten Band noch eine Chance geben.

Dann kamen "Dunbridge Academy - Anyone" von Sarah Sprinz und "Midnight Chronicles - Todeshauch" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl bei mir an und ich musste mich entscheiden, welches ich zuerst lesen wollte. Ich brauchte aber eine kleine Fantasypause und so habe ich zum zweiten Band der Dunbridge Academy Reihe gegriffen.
Der Anfang hat mir noch nicht so zugesagt und viele Probleme hätten aus der Welt geschafft werden können, wenn Tori und Charles miteinander geredet hätten, aber ich muss auch sagen, dass Sarah Sprinz mich positiv überraschen konnte, denn der weitere Verlauf hat mir richtig gut gefallen! Ich mochte Tori und Charles, aber auch das Setting richtig gerne und so hat mir dieser zweite Band insgesamt auch echt gut gefallen!
 
Mein Ausblick auf den Juni:
Aktuell lese ich "Midnight Chronicles - Todeshauch" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl, das ich im Mai nicht mehr beenden konnte. Dann werde ich im Juni auf jeden Fall "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer lesen, denn ich darf bei der Leserunde in der Lesejury dabei sein! Ansonsten habe ich noch "Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt" von Sarah J. Maas vorbestellt, das ich eventuell direkt lesen werde. Ich möchte mich tatsächlich auch mit Buchkäufen wieder mehr zurückhalten, weil das in den letzten Monaten echt eskaliert ist und ich eigentlich alle Bücher schnell lesen möchte und die dann doch ins Regal wandern und da versauern.

1 Kommentar:

  1. Huhu :),
    auf Dunbridge Academy bin ich auch schon mega gespannt. Gut, dass dich das Buch nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch überzeugen konnte. Mit der Reihe von Lilly Lucas habe ich auch schon geliebäugelt. Ein sehr interessanter Monatsrückblick!
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.