Sonntag, 29. Mai 2022

Die Neuzugänge aus dem April!

 

Hallo ihr Lieben!
 
Letzte Woche habe ich euch meine Neuzugänge aus dem März gezeigt, diese Woche geht es direkt weiter mit meinen Neuzugängen aus dem April.
 
______________________________________________________________________
 
"Like Snow we Fall" von Ayla Dade möchte ich zur Winterzeit lesen, denn ich liebe Wintersport und freue mich auch immer, wenn der Wintersport in Büchern eine Rolle spielt.

Inhalt:
Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …
Text und Bildquelle: Penguin
 ______________________________________________________________________
 
Auf "The Sea in your Heart" von Kira Mohn habe ich mich nach dem Lesen des ersten Bandes sehr gefreut, auch wenn dieser mir nicht ganz so gut gefallen hat.
Aber ich mag das Setting Island richtig gerne und ich war sehr gespannt, ob Lilja und Jules mir besser gefallen würden als Elín und Jón.

Inhalt:
Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste – bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________
 
"British Player" von Vi Keeland und Penelope Ward habe ich bei ebay ersteigert. 
Ich finde es spannend, dass in diesem Buch der Protagonist ein Arzt ist und bin gespannt, ob wir auch ein wenig Krankenhausalltag erleben dürfen.

Inhalt:
Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren Sohn allein und tut alles, um sich und Brendan über Wasser zu halten. Für die Liebe hat sie keine Zeit. Als die Krankenschwester mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme landet, ist es ausgerechnet ein junger attraktiver Assistenzarzt – noch dazu mit sexy britischem Akzent –, der sie behandelt … superpeinlich. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wiedersehen – bis er drei Monate später erneut vor ihr steht: als neuer Kollege und ihr Untermieter.
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
Nachdem mir der zweite Band richtig gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf "Keeping Hope" von Anna Savas gefreut, auch weil ich auf die Geschichte von Ella und Jamie schon neugierig war, seit man die beiden kennengelernt hat!
 
Inhalt:
Seit Ella herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, glaubt sie nicht mehr an die Liebe – ziemlich ungünstig, denn eigentlich ist das Schreiben von Liebesromanen ihre große Leidenschaft. Völlig verloren zwischen Schmerz, ihrem Traum und der Sehnsucht danach, wieder etwas fühlen zu können, stürzt sie sich viel zu früh ins Dating-Leben – bis ihrem besten Freund und Mitbewohner Jamie der Kragen platzt. Nach einem heftigen Streit verbringen die beiden eine Nacht zusammen, die ihre Freundschaft allerdings für immer verändert ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
Auch auf "Heart Story" von Helen Hoang freue ich mich sehr, nachdem mir die ersten beiden Bände der Reihe echt gut gefallen haben! Ich mag es, dass Helen Hoang das Thema Autismus in den Büchern thematisiert, weil diese dadurch echt besonders werden!

Inhalt:
Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.
Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________
 
"Whitestone Hospital - High Hopes" von Ava Reed konnte ich als Prämie von der Lesejury ergattern.
Das Buch musste ich einfach haben, denn ich habe früher richtig gerne Grey's Anatomy gesehen und war echt gespannt, wie die Mischung aus Krankenhausalltag und Liebesgeschichte sich in einem Buch machen würde!
 
Inhalt:
Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer – und damit absolut verboten!
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"Lonely Heart" von Mona Kasten habe ich vorbestellt und mich auch sehr darauf gefreut, aber wie es so oft mit gehypten Büchern ist, muss wahrscheinlich noch ein wenig Zeit verstreichen, bis ich richtig Lust auf die Geschichte habe! Da mir aber besonders die Again Reihe richtig gut gefallen hat, hoffe ich sehr, dass Mona Kasten mich auch mit ihrem neuen Roman begeistern kann!

Inhalt:
Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet – von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt – und dem sie niemals näherkommen darf …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"Cherry Hill - A Place to Love" von Lilly Lucas habe ich vorbestellt und dann direkt gelesen. Ich mag die Green Valley Reihe total gerne und hatte mir mit Cherry Hill ebenfalls einen Ort zum Wohlfühlen erhofft.
 
Inhalt:
Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …
Text und Bildquelle: Knaur
______________________________________________________________________
 
"Die sieben Männer der Evelyn Hugo" vonTaylor Jenkins Reid sieht man aktuell auch viel auf Instagram, aber hier war ich einfach zu neugierig, um es lange im RuB liegen zu lassen. So unterschiedlich geht es manchmal. 
Ich habe vor Jahren mal ein Buch von Nora Roberts gelesen, wo auch eine Filmdiva ihre Geschichte erzählt und mochte das Buch damals echt gerne, sodass ich richtig Lust auf die Geschichte von Evelyn Hugo hatte!

Inhalt:
Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo ist endlich bereit auszupacken und die Wahrheit über ihr schillerndes Leben und ihre skandalösen sieben Ehen zu erzählen. Sie fragt die Lokaljournalistin Monique Grant als Ghostwriterin an. Monique ist darüber mehr als erstaunt, schließlich hat sie seit Jahren keinen großen Artikel mehr geschrieben. Könnte das ihre Chance sein?
In ihrem luxuriösen Apartment über den Dächern Manhattans beginnt Evelyn Monique ihre Geschichte zu erzählen: vom Aufstieg in der Männerwelt Hollywoods, den goldenen Jahren der Filmbranche und einer geheimen großen Liebe, deren Scheitern der Preis für ihren Erfolg war. Als sich die Geschichte dem Ende nähert, begreift Monique schließlich, auf welch schmerzhafte Weise ihr Leben mit dem des Hollywoodstars verbunden ist ...
Text und Bildquelle: Ullstein
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.