Sonntag, 1. Mai 2022

[Monatsrückblick] April 2022


   

Neuzugänge:
Like Snow we Fall - Ayla Dade
The Sea in your Heart - Kira Mohn
British Player - Vi Keeland, Penelope Ward
Keeping Hope - Anna Savas
Heart Story - Helen Hoang
Whitestone Hospital: High Hopes - Ava Reed
Lonely Heart - Mona Kasten
Cherry Hill: A Place to Love - Lilly Lucas
Die sieben Männer der Evelyn Hugo - Taylor Jenkins Reid

Gelesen:
Tracy Wolff - Crush (768 Seiten)
Vi Keeland, Penelope Ward - Park Avenue Player (432 Seiten)
Angeline Boulley - Firekeeper's Daughter (560 Seiten)
Kira Mohn - The Sea in your Heart (320 Seiten)
Jennifer Benkau - Das Reich der Schatten - Her Wish so Dark (544 Seiten)
Ali Hazelwood - The Love Hypothesis (383 Seiten)
Ava Reed - Whitestone Hospital - High Hopes (416 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 9 Bücher
Gelesen: 7 Bücher 
Seitenzähler: 3.423 Seiten

SuB:
Anfang April: 83 Bücher
Ende April:  85 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2022: 25/52
Mit Anja und Tanja durch die Jahreszeiten: 49/60

Mein Monatsrückblick:
Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber wo ist bitte der April hin?
Die Zeit rast momentan so schnell und gefühlt schafft man kaum was weg, zumindest geht es mir so.
Normalerweise schreibe ich gerne die Vorschau-Posts, nachdem ich mich durch die Vorschauen der Verlage gescrollt habe, kaum, dass diese online sind. Dieses Jahr fehlt mir tatsächlich irgendwie die Zeit, aber auch die Lust dafür, aber immerhin habe ich die Vorschauen zumindest mal digital durchgeblättert.
Gelesen habe ich sieben Bücher und auch Inventing Anna konnte ich beenden, sowie die zweite Staffel Bridgerton noch weiterschauen. Tatsächlich habe ich auch die ersten beiden Folgen Shadowhunters geschaut, aber die konnten mich nicht so vom Hocker hauen. Schade, dass es Grey's Anatomy nicht auf Netflix gibt, da hätte ich jetzt richtig Lust drauf!
 
Mein erstes Buch, das ich im April beenden konnte, war "Crush" von Tracy Wolff und ich bin echt begeistert von diesem zweiten Band! Nachdem ich den ersten Band beendet habe, habe ich mich bewusst gespoilert, wie es weitergeht, weil ich unsicher war, ob ich weiterlesen möchte. Der Verlauf hat mich nicht so angesprochen und auch skeptisch gemacht, aber wie so oft hat die Neugier gesiegt und was soll ich sagen? Ich bin so froh, dass ich dem zweiten Band eine Chance gegeben habe, denn ich liebe den Handlungsverlauf, auch wenn es ein ständiges Auf und Ab war. Mal konnte es mich total packen, mal nicht so sehr und besonders am Anfang fand ich den ersten Band echt mitreißender. Aber nach diesem Ende mag ich den zweiten Band nun lieber und freue mich schon so sehr auf den dritten Band, denn ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Grace weitergehen wird! 

Anschließend habe ich "Park Avenue Player" von Vi Keeland und Penelope Ward gelesen, das von der Story her ganz anders war, als ich erwartet hätte! Ich mochte Elodie und Hollis echt gerne und ich fand es schön, dass auch ernste Themen angesprochen wurden. Am Ende war es ein wenig vorhersehbar, aber dennoch ist es eine tolle Geschichte für zwischendurch!

Weiter ging es mit "Firekeeper's Daughter" von Angeline Boulley, auf das ich sehr neugierig war!
Bisher habe ich nur wenige Bücher gelesen, die über Native Americans erzählen und die haben mir nicht allzu gut gefallen, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass es mir mit "Firekeeper's Daughter" anders ergangen ist! Ich mochte Daunis echt gerne und die Geschichte konnte mich auch echt mitreißen. Es gab ein paar Längen, aber ich mochte die Krimielemente sehr gerne und fand es spannend, was für über die Ojibwe erfahren haben!

Dann kam "The Sea in your Heart" von Kira Mohn an, das ich direkt gelesen habe.
Kira Mohn hat einen unfassbar atmosphärischen Schreibstil und auch dieses Mal konnte sie mich in den Bann schlagen. Lilja und Jules mochte ich richtig gerne und auch die Handlung konnte mich fesseln, sodass mir der zweite Band deutlich besser gefallen hat, als der Auftakt!

Fürs Osterwochenende hatte ich mir "Das Reich der Schatten - Her Wish so Dark" von Jennifer Benkau vorgenommen und leider hat es mir nicht ganz so gut gefallen. 
Ich bin mit Laire überhaupt nicht warmgeworden und auch die Geschichte konnte mich lange Zeit nicht wirklich fesseln. Den zweiten Band werde ich trotzdem lesen, denn der liegt hier schon. Hoffentlich wird mir dieser besser gefallen.

Anschließend habe ich "The Love Hypothesis" von Ali Hazelwood gelesen, über das ich schon viel Gutes gehört habe und das mir dann auch sehr gut gefallen hat! Ich mochte Olive und Adam sehr gerne und fand das akademische Setting sehr spannend! 

Zum Schluss konnte ich noch "Whitestone Hospital - High Hopes" von Ava Reed beenden.
Von Ava Reed habe ich bisher "Truly" und "Madly" gelesen und beide Bücher haben mir leider überhaupt nicht gut gefallen. "Deeply" liegt noch auf dem SuB, aber seit ich "High Hopes" in der Vorschau entdeckt habe, wollte ich es lesen und es war dann zum Glück das erste Buch von Ava Reed, das mir gut gefallen hat! Ich mochte die Krankenhaus-Atmosphäre und Laura und Nash haben mir ebenfalls sehr gut gefallen! Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich, aber ich freue mich trotzdem sehr auf den zweiten Band!
 
Mein Ausblick auf den Mai:
"Cherry Hill - A Place to Love" von Lilly Lucas habe ich heute morgen begonnen und werde ich wahrscheinlich noch heute Abend beenden, so ein tolles Buch!
Dann werde ich "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid lesen. 
Vorbestellt habe ich "Dunbridge Academy - Anyone" von Sarah Sprinz und "Midnight Chronicles - Todeshauch" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl, die ich auch schnellstmöglich lesen möchte.
Ansonsten wollte ich "Keeping Hope" von Anna Savas und "Das Reich der Schatten - His Curse so Wild" von Jennifer Benkau zeitnah lesen. Mal schauen, welche Bücher es letztendlich werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.