Samstag, 16. Dezember 2023

Die Neuzugänge aus dem November

 
Hallo ihr Lieben!
 
Der letzte Neuzugänge Post für dieses Jahr! Im November sind noch mal richtig viele Bücher bei mir eingezogen, von denen ich vier auch schon gelesen habe.
Ansonsten bin ich mal wieder auf Tauschticket unterwegs und konnte auch schon ein paar Bücher ergattern, die lange auf der Wunschliste stehen :)
 
______________________________________________________________________
 
"Things We Left Behind" von Lucy Score ist als E-Book bei mir eingezogen und auf das Buch habe ich mich gefreut, seit ich Lucian und Sloane im ersten Band kennengelernt habe Schon da mochte ich ihre Dynamik und wollte ihre Geschichte direkt lesen!
 
Inhalt:
Lucian Rollins ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der sich vor nichts und niemandem fürchtet – bis auf vor Sloane Walton, der frechen Kleinstadt-Bibliothekarin, die Lucian gerade mal bis zur Brust reicht. Denn Denn Sloane und Lucian verbinden nicht nur verborgene Gefühle, sondern auch ein altes Geheimnis, das droht, Lucians Rachepläne zu durchkreuzen. Sloane kann Lucian nicht ausstehen, doch als sie in die Schusslinie gerät, weicht Lucian ihr nicht mehr von der Seite. Und nicht nur die Wortgefechte zwischen ihnen werden hitziger …
Text und Bildquelle: Forever
______________________________________________________________________
 
"Murtagh - Eine dunkle Bedrohung" von Christopher Paolini musste ich als Eragon Fan natürlich vorbestellen und hier war Vorfreude, aber auch ein wenig Skepsis vorhanden, denn es ist für mich immer schwierig nach so langer Zeit in eine geliebte Welt zurückzukehren, denn man hofft natürlich, dass ein Folgeband dann an die ersten Bücher herankommt!
 
Inhalt:
Die Welt ist nicht mehr sicher für den Drachenreiter Murtagh und seinen Drachen Dorn. Seit Galbatorix’ Sturz sind Murtagh und sein Drache verhasst und von allen Völkern verachtet, obwohl sie dem grausamen König nicht aus freien Stücken gedient haben.
Als ein Flüstern und Raunen durchs Land geht von brüchiger Erde und Schwefelhauch, spürt Murtagh, dass etwas Böses in den Schatten von Alagaësia lauert. Damit beginnt eine epische Reise ins Unbekannte. Murtagh und Dorn müssen mit allen Waffen kämpfen, die ihnen zur Verfügung stehen, um eine geheimnisvolle Hexe zu finden und zu überlisten. Eine Hexe, die so viel mehr ist, als es zunächst scheint.
Text und Bildquelle: cbj
______________________________________________________________________
 
"Dirty Headlines" von L. J. Shen konnte ich bei Tauschticket ergattern. Das Buch stand tatsächlich nicht auf meiner Wunschliste, aber ich möchte gerne mehr von L. J. Shen lesen, deshalb gebe ich dem Buch eine Chance.

Inhalt:
Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens – und Judes neuer Boss ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"Fallen Princess" von Mona Kasten habe ich vorbestellt und dann tatsächlich zu oft auf Instagram gesehen, sodass ich erst mal keine Lust auf die Geschichte habe. Ich habe von Mona Kasten bisher nur Liebesromane gelesen, sodass ich gespannt auf das Buch bin.
 
Inhalt:
Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...
Text und Bildquelle: Lyx 
______________________________________________________________________
 
"Check & Mate" von Ali Hazelwood durfte als englisches E-Book einziehen, weil es wirklich richtig klang! Ich kenne bisher "The Love Hypothesis" von der Autorin und mochte auch das Buch sehr gerne, weshalb ich gespannt war auf Mallory und Nolan!
 
Inhalt: 
Mallory Greenleaf is done with chess. Every move counts nowadays; after the sport led to the destruction of her family four years earlier, Mallory's focus is on her mom, her sisters, and the dead-end job that keeps the lights on. That is, until she begrudgingly agrees to play in one last charity tournament and inadvertently wipes the board with notorious "Kingkiller" Nolan Sawyer: current world champion and reigning Bad Boy of chess.
Nolan's loss to an unknown rook-ie shocks everyone. What's even more confusing? His desire to cross pawns again. What kind of gambit is Nolan playing? The smart move would be to walk away. Resign. Game over. But Mallory's victory opens the door to sorely needed cash-prizes and despite everything, she can't help feeling drawn to the enigmatic strategist....
As she rockets up the ranks, Mallory struggles to keep her family safely separated from the game that wrecked it in the first place. And as her love for the sport she so desperately wanted to hate begins to rekindle, Mallory quickly realizes that the games aren't only on the board, the spotlight is brighter than she imagined, and the competition can be fierce (-ly attractive. And intelligent...and infuriating...)
Text und Bildquelle: Goodreads

______________________________________________________________________
 
"The Boys of Sunset High - Sand Castle Ruins" von Vivien Summer konnte ich auch bei Tauschticket ergattern. Auch das Buch stand eigentlich nur so halb auf der Wunschliste, aber ich konnte dann doch nicht widerstehen.
 
Inhalt:
Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen – das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University – zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals …
Text und Bildquelle: Lyx 
______________________________________________________________________
 
"One Of Six - Verrat" von Kim Nina Ocker ist eine Prämie aus der Lesejury. Ich mochte die Secret Legacy Reihe von Kim Nina Ocker und bin gespannt, ob mir auch dieser Romantic Suspense Roman von ihr gefallen wird!

Inhalt:
Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"Die Hüter der fünf Jahreszeiten - The Truth in Your Touch" von Kim Nina Ocker habe ich bei Booklooker gefunden. Ich mochte den ersten Band richtig gerne und freue mich, dass ich endlich weiterlesen kann!

Inhalt:
Blooms Welt ist aus den Fugen geraten. Denn die fünfte Jahreszeit, der Vanitas, erhebt sich und verlangt seinen Platz im Kreislauf zurück. Nun muss Bloom an der Seite der Rebellen kämpfen – vor allem weil sie den zu langen Winter beenden will, aber auch weil die Gefühle zwischen ihr und Kevo immer stärker werden. Doch in einer Welt voller Intrigen kann sie niemandem vertrauen. Ihre eigene Familie nimmt sie gefangen, und Kevo tut etwas Unverzeihliches: Er verrät Bloom. Und das nicht nur einmal.
Text und Bildquelle: Ravensburger
______________________________________________________________________
 
"Dreamland Billionaires - Terms and Conditions" von Lauren Asher habe ich ebenfalls von Tauschticket.
Der erste Band hat mir gut gefallen und ich möchte unbedingt weiterlesen! Ich freue mich auf Dreamland!
 
Inhalt:
Declan Kane ist dazu auserkoren, der nächste CEO seines Familienimperiums zu werden. Das einzige Problem? Die Bedingungen seines Großvaters, um das Erbe antreten zu können. Declan soll heiraten und Kinder bekommen. Für den überzeugten Junggesellen undenkbar. Als seine Assistentin Iris einwilligt, eine Fake-Ehe mit ihm einzugehen, scheint die perfekte Lösung gefunden. Sie setzen einen Vertrag auf, definieren Regeln. Alles ist geklärt. Echte Gefühle zu entwickeln, war niemals Teil des Deals. Aber je häufiger er so tut, als wäre er in Iris verliebt, desto mehr ist Declan versucht, jede einzelne der vereinbarten Regeln zu brechen. Als seine Vergangenheit ihn einholt, wird ihm klar: Er will Iris auf keinen Fall verlieren. Doch ist es dafür vielleicht schon zu spät?
Text und Bildquelle: Heyne
 ______________________________________________________________________
 
"Four Houses of Oxford - Gewinne das Spiel" von Anna Savas ist überraschenderweise auch von Tauschticket, wer hätte das gedacht! Auch hier wollte ich schon lange weiterlesen und ich freue mich darauf!
 
Inhalt:
Harper ist der Studentenverbindung der Diamonds beigetreten und steckt mitten im intriganten Spiel der Vier Farben – ein Spiel, das sie um jeden Preis gewinnen muss. Doch je weiter die Runden voranschreiten, desto erbarmungsloser werden die Aufgaben und Gegner. Darunter auch Finley, zu dem sie gerade erst wieder Vertrauen gefasst hat. Was Harper nicht ahnt: Genau wie Finley verfolgen die Vier Farben mit ihrer Inszenierung noch ein anderes Ziel. Eines, das sie alle das Leben kosten könnte.
Text und Bildquelle: Ravensburger
______________________________________________________________________
 
"This is Our Life" von Kathinka Engel ist eine Vorbestellung, auf die ich auch nicht so viel Lust habe, wenn ich ehrlich bin. Den ersten Band mochte ich nicht ganz so gerne, aber da war der zweite Band schon vorbestellt. Mal sehen, wann ich das Buch lesen werde.
 
Inhalt:
Die Netflix-Serie „This is our Time“ ging durch die Decke – vor allem wegen der Dynamik zwischen Rio und Ferne. In der Show sind die beiden ein Paar, doch im echten Leben stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Liebe. Rio ist abgetaucht und Ferne konzentriert sich wieder auf ihr Studium. Als der Drehstart der zweiten Staffel ansteht, kommen die Produzenten auf die Idee, eine Fake-Beziehung zwischen den beiden zu Promotionzwecken zu nutzen. Rio und Ferne können zwar kaum in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel zu gehen, aber wo Hass ist, da herrscht alles andere als Gleichgültigkeit …
Text und Bildquelle: Everlove
______________________________________________________________________
 
Und dann durfte natürlich auch "Flammengeküsst - Iron Flame" von Rebecca Yarros einziehen. Auch eine Vorbestellung, die ich zu oft auf Instagram gesehen habe, es dann aber doch schon gelesen habe, weil ich Angst vor Spoilern hatte. Ich habe das Buch ohne Farbschnitt gekauft, weil ich den ersten Band auch nicht mit Farbschnitt habe und ich sagen muss, dass ich die Fabrschnitte zwar mega schön finde, aber ich es auch nicht einsehe, dass ich dafür mehr ausgebe. Das ist meine Meinung und es kommt ja immer auf den Inhalt an!
 
Inhalt:
Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.
Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.
Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.
Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...
Text und Bildquelle: dtv
 ______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.