Dienstag, 1. August 2023

[Monatsrückblick] Juli 2023

 
            
 
Neuzugänge: 
The Darkest Gold: Die Gefangene - Raven Kennedy
The Darkest Gold: Die Verräterin - Raven Kennedy
The Brooklyn Years: Wo wir hingehören - Sarina Bowen
The Brooklyn Years: Wenn wir es wagen - Sarina Bowen
It happened with you - Tessa Bailey
All My Golden Memories - Mounia Jayawanth
Kingdom of the Wicked: Der Fürst des Zorns - Kerri Maniscalco
Bronwick Hall: Dornengift - Laura Labas
Right Here (Keep Me Warm) - Anne Pätzold
 
Gelesen:
Nora Roberts - Herbstmagie (448 Seiten)
Merit Niemeitz - No Longer Alone (528 Seiten)
Tessa Bailey - It happened with you (368 Seiten)
Raven Kennedy - The Darkest Gold - Die Gefangene (400 Seiten)
Raven Kennedy - The Darkest Gold - Die Verräterin (448 Seiten)
Lynn Painter - Mr Wrong Number (368 Seiten)
Christopher Paolini - Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (608 Seiten)
Christopher Paolini - Eragon - Der Auftrag des Ältesten (800 Seiten)
Christopher Paoini - Eragon - Die Weisheit des Feuers (864 Seiten)
Christopher Paolini - Eragon - Das Erbe der Macht (960 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 9 Bücher
Gelesen: 10 Bücher 
Seitenzähler: 5.792 Seiten

SuB:
Anfang Juli: 122 Bücher
Ende Juli: 123 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2023: 32/5213 für 2023: 4/13

Mein Monatsrückblick:
Wo ist denn der Sommer hin? Anfang Juni habe ich noch gesagt, dass ich den Pool erst im Urlaub aufbaue, gut, dass ich den dann doch noch im Juni aufgebaut habe, sonst hätte ich da gar nix von gehabt!
Die letzten zwei Juli-Wochen hatte ich Urlaub und für den Urlaub hatte ich mir das Re-Read der Eragon Reihe vorgenommen, was ich tatsächlich auch geschafft habe! Während des ersten Bandes hatte noch gedacht, dass das niemals was wird, aber dann hat mich die Geschichte wieder in seinen Bann gezogen!
Ansonsten habe ich tatäschlich mal wieder Sims 4 gespielt, um nicht nur zu lesen und auch das hat mir wieder viel Spaß gemacht. Da kann ich echt Stunden mit verbringen!
 
Auf "Herbstmagie" von Nora Roberts habe ich mich schon sehr gefreut, denn die Geschichte von Del und Laurel ist meine liebste Geschichte der Reihe! Ich liebe die beiden einfach sehr und auch dieses Mal konnte mich die Geschichte wieder zu Tränen rühren.

Danach habe ich "No Longer Alone" von Merit Niemeitz gelesen, auf das ich mich sehr gefreut habe. Schon die Leseprobe mochte ich sehr und Willow und Maxton haben auch eine wirklich tolle Geschichte bekommen! Sie haben es sich nicht einfach gemacht und ihre Geschichte war bittersüß. Ich mochte den Schreibstil wieder richtig gerne und auch die Atmosphäre war toll. Aber für mich kam dieser dritte Band irgendwie nicht an die vorherigen beiden Bände heran.

Anschließend musste ich einfach zu "It happened with you" von Tessa Bailey greifen, weil mir nach einer leichten Sommergeschichte zumute war! Der erste Band konnte mich nicht komplett überzeugen, auch weil mir die Liebesgeschichte einfach zu schnell ging. Die Liebesgeschichte im zweiten Band hat mir dagegen richtig gut gefallen! Ich mochte Fox und Hannah richtig gerne, mochte es, dass die beiden sich richtig kennengelernt haben, bevor sie den nächsten Schritt gegangen sind und fand auch das Setting wieder richtig toll! Ein zweiter Band, der mir deutlich besser gefallen hat als der erste!

Dann hatte ich das Glück und durfte bei der Leserunde zu den ersten beiden Bänden der The Darkest Gold Reihe von Raven Kennedy dabei sein.
"Die Gefangene" war ein guter Auftakt, aber so richtig Spannung kam für mich erst auf den letzten hundert Seiten auf, wobei sich die Geschichte immer gut lesen ließ. Aber es entwickelte sich erst langsam und nach ein paar überraschenden Wendungen am Ende war ich doch sehr froh, dass ich den zweiten Band direkt hier hatte und weiterlesen konnte!

Weiter ging es also mit "Die Verräterin" und ich muss sagen, dass mir de  erste Band ein kleines bisschen besser gefallen hat. Der zweite Band hat sich im Mittelteil stark gezogen und es wurde für mich erst auf den letzten gut einhundert Seiten wieder richtig spannend. Aber es gab ein paar Wendungen, die zwar nicht besonders unvorhersehbar waren, aber die mich trotzdem zum Weiterlesen animieren. Ich mag Aurens Entwicklung und ich finde es spannend, dass wir mit Königin Malina noch eine weitere Perspektive dazubekommen haben, die etwas Abwechslung in die Geschichte gebracht hat!

Danach war mir nach etwas leichterem zumute, deshalb habe ich spontan zu "Mr Wrong Number" von Lynn Painter gegriffen. Manches war mir etwas zu viel, wie Livvies Tollpatschigkeit, oder das Hin und Her zwischen ihr und Colin, aber die Geschichte war lockerleicht und konnte mich richtig gut unterhalten! Es hat echt Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu lesen und ich möchte auf jeden Fall mehr in diese Richtung lesen!

Für meinen Urlaub habe ich mir ein Re-Read der Eragon Reihe vorgenommen. "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" von Christopher Paolini war ein sehr guter Auftakt. Der Mittelteil konnte mich zwar nicht ganz so stark fesseln, aber ich liebe die Geschichte immer noch und sie konnte mich dann auch schnell wieder in seinen Bann schlagen.

Während ich den ersten Band gelesen habe, dachte ich, dass ich die Reihe niemals im Urlaub durchbekommen würde, aber zum Ende des ersten Bandes hat mich das Eragon-Fieber dann aber richtig gepackt! Auch "Eragon - Der Auftrag des Ältesten" konnte mich wieder komplett begeistern. Zwischendurch gab es immer wieder ruhigere Stellen, aber es wurde niemals langweilig und ich habe jede Seite genossen!

"Eragon - Die Weisheit des Feuers" war ein Auf und Ab der Gefühle. Besonders in der ersten Hälfte gab es ein paar langatmige und zum Teil auch zähe Stellen, die letzten dreihundertfünfzig Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen. Zwei Kapitel haben mich wieder so berühren können, dass die Tränen nur so liefen und alles in allem habe ich den dritten Band wieder geliebt!

Ich konnte dann auch noch "Eragon - Das Erbe der Macht" beenden. Der vierte Band war für mich damals eine kleine Enttäuschung, weil ich mehr erwartet habe, aber dieses Mal hat er mir richtig gut gefallen! Auch hier gab es besonders in der ersten Hälfte ein paar Längen, aber die zweite Hälfte konnte mich dann richtig packen und begeistern! Mit dem Ende bin ich nicht ganz glücklich, aber ich hoffe hier auf Murtaghs Geschichte.
 
Mein Ausblick auf den August:
Im August werde ich wahrscheinlich mehr New Adult lesen. Aktuell lese ich "British Player" von Vi Keeland und Penelope Ward, denn mir war nach einer leichten Geschichte zu mute. Danach werde ich wahrscheinlich mit dem Seoul Duett von Kara Atkin starten. Ansonsten habe ich tatsächlich noch keinen Plan. Drei Bücher hatte ich mir noch für das Dicke Bücher Camp rausgesucht, aber ich mache mir da keinen Stress.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.