Donnerstag, 20. Juli 2023

[Rezension] Mr Wrong Number - Lynn Painter

Mr Wrong Number

Originaltitel: Mr Wrong Number
Autor: Lynn Painter
Verlag: Goldmann
Reihe: 1/2
Seitenzahl: 368 Seiten
Erscheinungsdatum: April 2023
Preis: 16,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …
Text und Bildquelle: Goldmann
 
Rezension: 
Olivia Marshall zieht das Unglück magisch an. Nachdem ihr Freund sie betrogen und verlassen hat, zündet sie seine Liebesbriefe an und durch eine Verkettung unglücklicher Umstände brennt ihr ganzer Wohnkomplex ab.
Gut, dass sie für einen Monat bei ihrem Bruder Jack unterkommen kann, bis sie einen neuen Job und eine neue Wohnung gefunden hat. Doch er wohnt ausgerechnet mit Colin Beck zusammen, den Liv seit ihrer Kindheit nicht ausstehen kann.
Ein Lichtblick sind die Nachrichten von Mr Wrong Number, der ihr erst versehentlich schreibt und dessen Nachrichten nach und nach zu Livs Highlight des Tages werden. Sie darf nur nicht erfahren, dass sich Colin hinter Mr Wrong Number verbirgt.
"Mr Wrong Number" von Lynn Painter ist der erste Band der gleichnamigen Dilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der fünfundzwanzig Jahre alten Olivia Marshall und des neunundzwanzig Jahre alten Colin Beck erzählt wird. 
Livvie ist wie eine Naturgewalt, die tollpatschig durchs Leben stolpert und das Pech immer magisch anzieht, doch sie ist auch frech, ein optimistischer und fröhlicher Mensch. Sie ist Journalistin und liebt das Schreiben und geht da richtig drin auf!
Mit Colin, dem besten Freund ihres Bruders, hat Liv sich schon immer in den Haaren gehabt und so geraten die beiden auch aneinander, als sie übergangsweise in die Wohnung der Männer einzieht.
Als sie eines Abends eine Nachricht von einer unbekannten Nummer bekommt, antwortet sie schlagfertig und schnell schreiben dir beiden immer häufiger Nachrichten hin und her, die im Schutz der Anonymität nach und nach ehrlicher werden. Doch als Colin feststellt, dass er ausgerechnet mit Olivia diese sexy Nachrichten austauscht, beginnt er die kleine Schwester seines besten Freundes mit anderen Augen zu sehen. 
Colin ist mittlerweile ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden, der im Anzug verboten gut aussieht, doch er ist auch aufmerksam und einfühlsam.
Die Geschichte ließ sich richtig gut lesen! Liv war mir an manchen Stellen tatsächlich ein wenig zu tollpatschig, aber es war einfach total unterhaltsam und die Geschichte wirklich locker leicht! Dabei hat es zwischen Olivia und Colin wirklich sehr geknistert und auch wenn es mir zum Schluss ein wenig zu viel Hin und Her war und Liv Colin in manchen Situationen etwas mehr Vertrauen hätte schenken dürfen, so mochte ich ihre Geschichte doch richtig gerne! Die beiden konnten sich zu Beginn nicht ausstehen, waren wie Katz und Maus, doch je besser sie sich kennengelernt haben, desto stärker fühlten sie sich zueinander hingezogen, auch wenn sie so verschieden waren.
Ihre Geschichte hat einfach Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Jack im zweiten Band!
Fazit:
"Mr Wrong Number" von Lynn Painter ist ein sehr unterhaltsamer erster Band, der mir richtig gut gefallen hat!
Liv und Colin haben mir sehr gut gefallen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen! Durch Livs Tollpatschigkeit, aber auch ihre fröhliche Art kam viel Humor in die Geschichte und die Dynamik zwischen ihr und Colin hat auch gepasst!
Mir hat es echt gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe!
 
  
Reiheninfo:
Mr Wrong Number
Love Game

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.