Samstag, 1. Juli 2023

[Monatsrückblick] Juni 2023

 
            
 
Neuzugänge:
A Curse Unbroken - Yvy Kazi
Dreamland Billionaires: The Fine Print - Lauren Asher
Fourth Wing: Flammengeküsst - Rebecca Yarros
Mr Wrong Number - Lynn Painter
Vergissmeinnicht: Was bisher verloren war - Kerstin Gier
New England School of Ballet: Stay Here - Anna Savas
No Longer Alone - Merit Niemeitz
When the Stars Collide - Carina Schnell
 
Gelesen:
Mounia Jayawanth - All My Golden Memories (416 Seiten)
Julia K. Stein - Chasing Fame (448 Seiten)
Anna Savas - New England School of Ballet - Hold Me (512 Seiten)
Anabelle Stehl - Worlds Apart (496 Seiten)
Anabelle Stehl - Worlds Beyond (512 Seiten)
Ava Reed - Whitestone Hospital - Drowning Souls (432 Seiten)
Lauren Asher - Dreamland Billionaires - The Fine Print (480 Seiten)
Rebecca Yarros - Flammengeküsst - Fourth Wing (768 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 8 Bücher
Gelesen: 8 Bücher 
Seitenzähler: 4.064 Seiten

SuB:
Anfang Juni: 122 Bücher
Ende Juni: 122 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2023: 29/5213 für 2023: 4/13

Mein Monatsrückblick:
Das halbe Jahr ist bereits rum, wie schnell ging das bitte wieder! Der Pool steht auch schon, denn der Juni hat sich ja wirklich von einer sehr sonnigen Seite gezeigt! Im Juni war auch wieder viel los, zumindest in der ersten Hälfte, nun ist es zum Glück wieder etwas ruhiger. 
Bei mir ist das neue Zelda Spiel eingezogen, aber ich bin noch nicht sonderlich weit, denn ich habe doch sehr viel gelesen.
Acht Bücher sind es geworden, davon nur einmal Fantasy. Es war mir mal wieder mehr nach seichten Liebesgeschichten.
 
"All My Golden Memories" von Mounia Jayawanth durfte ich gemeinsam in der Leserunde bei der Lesejury lesen. Ich mochte die Geschichte von Ryan und Ellis richtig gerne. Die beiden sind seit ihrer Kindheit beste Freunde, bis zu einem schlimmen Streit. Nun ist Ryan zurück und es knistert gewaltig zwischen ihnen! Den Mittelteil fand ich etwas schwächer, aber ansonsten hat es mir sehr gefallen und ich freue mich auf den zweiten Band! 

"Chasing Fame" von Julia K. Stein stand auf meiner 13 für 2023 Leseliste. Der erste Band der Montana Arts College Reihe hat mir ja nicht so gut gefallen, aber ich habe mich schon sehr auf Hazel und Landon gefreut. Aber auch hier wollte der Funke nicht so wirklich überspringen. Es war zwar tiefgründiger, als ich zu Beginn gedacht habe, aber die Geschichte konnte mich leider kaum fesseln.

Weiter ging es mit "New England School of Ballet - Hold Me" von Anna Savas, das hier einfach wieder viel zu lange herumlag. Ich mochte die Geschichte von Zoe und Jase total gerne, denn die beiden waren einfach toll, auch wenn sie es nicht leicht hatten und auch an der New England School of Ballet habe ich mich sehr wohlgefühlt. Ich hätte aber nicht vermutet, dass so ernste Themen angesprochen werden würden, hätte mit einer leichteren Geschichte gerechnet, aber das hat mir dann doch sehr gut gefallen. Letztes Endes wurden ein paar Sachen für meinen Geschmack zu einfach gelöst, aber dennoch mochte ich diesen ersten Band richtig gerne!

Dann habe ich spontan zu "Worlds Apart" von Anabelle Stehl gegriffen. Ich mochte auch die Geschichte von Kaycee und Leo richtig gerne, mochte die Backshow sehr gerne, auch wenn ich manche Entscheidungen der beiden nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber trotzdem hat mir dieser zweite Band deutlich besser gefallen als der Auftakt!

Ich habe dann direkt mit dem dritten Band "Worlds Beyond" von Anabelle Stehl weitergemacht.
Aber hier wollte der Funke dann nicht so richtig überspringen. Auch hier haben wir wieder eine verbotene Liebesgeschichte, was mir vielleicht im direkten Vergleich zu ähnlich war. Während ich Matthew und seine Geschichte echt mochte, bin ich mit Nele allerdings auch nicht so warm geworden. 
Es sind bei Anabelle Stehl komischerweise immer die zweiten Bände, die mich am meisten begeistern können, während ich bei der Worlds Reihe und auch bei der Away Reihe den ersten und den dritten Band jeweils schwächer fand.

Weiter ging es mit "Whitestone Hospital - Drowning Souls" von Ava Reed, das mir dann auch richtig gut gefallen hat! Ich mochte Mitch und Sierra echt gerne und der Krankenhausalltag war sehr unterhaltsam! Es geht sofort spannend los und konnte mich bis zur letzten Seite fesseln! Ein toller zweiter Band!

"Dreamland Billionaires - The Fine Print" von Lauren Asher sieht man momentan ja auch vermehrt auf Bookstagram und als das E-Book reduziert war, habe ich direkt zugegriffen und auch direkt angefangen zu lesen. Ich mochte Zahra und Rowan echt gerne, das Dreamland war ein tolles Setting, aber mich konnte die erste Hälfte doch deutlich stärker fesseln als die zweite Hälfte es konnte. Trotzdem mochte ich diesen Auftakt sehr gerne und freue mich schon auf die Geschichten von Rowans Brüdern.

Dann habe ich mit "Fourth Wing" von Rebecca Yarros mein erstes Highlight in diesem Jahr gelesen.
Schon die Leseprobe konnte mich komplett fesseln und so ging es auch weiter. Ich mochte Violet, ich mochte Xaden, die Drachen waren großartig, die Geschichte einfach nur spannend und auch die Welt war interessant! Es war ein richtiger Pageturner und ich habe schon lange nicht mehr unter einer Arbeitswoche so viel gelesen, denn ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Großartiger Auftakt, ich kann den zweiten Band kaum erwarten!
 
Mein Ausblick auf den Juli:
Im Juli steht mein Sommerurlaub vor der Tür und für diesen habe ich mir vorgenommen die Eragon Reihe zu re-readen. Ansonsten steht auch das Dicke Bücher Camp wieder an, hier werden Bücher mit über 500 Seiten gelesen, da passt die Eragon Reihe sehr gut rein!

Ansonsten möchte ich "Herbstmagie" von Nora Roberts lesen, "Stay Here" von Anna Savas und "No Longer Alone" von Merit Niemeitz. Außerdem darf ich bei der Leserunde bei Lovelybooks zu "The Darkest Gold - Die Gefangene" von Raven Kennedy dabei sein, für die ich auch en zweiten Band lesen werde. Auch "Was bisher verloren war" von Kerstin Gier möchte ich schnellstmöglich lesen und ich habe große Lust auf den zweiten Band der Prison Healer Reihe von Lynette Noni.
Ihr merkt schon, ich habe mir einiges vorgenommen, mal sehen, was ich davon wirklich schaffe!

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Das sieht ja sehr lesereich aus und die Bücher scheinen dir auch gut gefallen zu haben :)
    Ich kenne leider keins davon, mit "seichten Liebesgeschichten" kann ich ja nicht wirklich viel anfangen :D Aber von Fourth Wing hab ich schon viel gehört bzw. taucht das Cover zurzeit irgendwie überall auf. Das werde ich mir mal näher anschauen!

    Das Dicke Bücher Camp hab ich mir dieses Jahr eigentlich auch vorgenommen. An sich lese ich sowieso meist Bücher ab 500 Seiten. Allerdings hab ich gesehen, dass auf meiner Juli Liste irgendwie viele kürzere Bücher stehen *lach* Da hab ich einfach nicht mitgedacht bei meiner Vorplanung ... aber da ich eh sehr oft Wälzer lese bin ich da jetzt auch nicht so hoch motiviert, viele zu schaffen. Der August kommt ja dann auch noch :D

    Liebste Grüße und eine schöne Lesezeit im Juli!
    Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.