Dienstag, 18. Juli 2023

[Rezension] It happened with you - Tessa Bailey

It happened with you

Originaltitel: Hook, Line, and Sinker
Autor: Tessa Bailey
Verlag: Kyss
Reihe: 2/2
Seitenzahl: 368 Seiten
Erscheinungsdatum: Juli 2023
Preis: 14,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Fox Thornton kennt sich mit Frauen aus. Er weiß, wie man mit ihnen flirtet, wie man sie ins Bett bekommt, wie man am nächsten Morgen geht, ohne Herzen zu brechen. Und trotzdem hat er nicht die geringste Ahnung, was er mit Hannah Bellinger anfangen soll. Sie hat kein Interesse an ihm – was gut ist, da sie als Schwägerin seines besten Freundes ohnehin tabu ist. Aber sie will mit ihm befreundet sein – was wiederum seltsam ist, denn Fox hatte noch nie eine platonische Freundin. Er hat auch noch nie mit einer Frau zusammengewohnt, aber als Hannah aus beruflichen Gründen in seinen Heimatort, die kleine Hafenstadt Westport, kommt, bietet er ihr sein Gästezimmer an. Das macht man schließlich so unter Freunden, oder? Und es ist auch ganz normal, wenn man besagte Freundin manchmal so sehr küssen will, dass man nicht mehr atmen kann, richtig?
Text und Bildquelle: Kyss

Rezension:
Als der Regisseur und Autor Sergei für sein neuestes Projekt eine neue Kulisse sucht, schlägt Hannah Bellinger als Produktionsassistentin den charmanten Fischerort Westport vor. Seit sechs Monaten war sie nicht mehr dort und möchte ihre ältere Schwester Piper besuchen. Außerdem freut sie sich auf das Wiedersehen mit Fox Thornton, mit dem sie seit sechs Monaten Nachrichten austauscht. 
Als Pipers Gästezimmer belegt ist, zieht Hannah kurzerhand bei Fox ein und sofort sprühen die Funken zwischen ihnen, doch Fox ist dafür bekannt, keine Beziehungen zu führen und Hannah ist keine Frau für nur eine Nacht. Werden sie der Anziehungskraft zwischen ihnen widerstehen können?
"It happened with you" von Tessa Bailey ist der zweite Band der Bellinger-Schwestern Dilogie und wird aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der vierundzwanzig Jahre alten Hannah Bellinger und des einunddreißig Jahre alten Fox Thornton erzählt. 
Der erste Band hat mir ganz gut gefallen, allerdings war mein größter Kritikpunkt, dass sich die Liebesgeschichte zwischen Piper und Brendan für meinen Geschmack leider viel zu schnell entwickelt hat. Dennoch war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Fox und Hannah, die sich im ersten Band bereits kennengelernt haben und schon da hat mir ihre Dynamik richtig gut gefallen! 
Ich hatte schon da das Gefühl, dass ihre Geschichte mir sehr gut gefallen wird und mein Gefühl hat mich nicht getrogen!
Hannah ist die jüngere Schwester von Piper und stand immer im Schatten ihrer älteren Schwester. Sie bezeichnet sich selbst als Nebendarstellerin, während Frauen wie Piper Hauptdarstellerinnen sind. Hannah ist loyal, hilfsbereit und freundlich. Sie liebt Musik und hat für jede Situation einen passenden Song im Kopf.
Fox ist freundlich, attraktiv und weiß genau, welche Wirkung er auf Frauen hat. Er ist kein Typ für Beziehungen und genießt seine Freiheit. Doch in Fox ist noch viel mehr zu finden, als es auf den ersten Blick den Anschein hat und ich fand es sehr spannend, ihn besser kennenzulernen!
Ich mochte sowohl Fox als auch Hannah richtig gerne und fand ihre Entwicklungen sehr gelungen!
Wo die Liebesgeschichte mir im ersten Band zu schnell ging, war sie hier einfach perfekt! 
Dadurch, dass Fox und Hannah sich seit über sechs Monaten regelmäßig schreiben, sind sie zu guten Freunden geworden und als sie sich nun wiedersehen, war da schon eine stabile Vertrauensbasis zwischen ihnen, sodass sie nichts überstürzt haben. Die Dynamik zwischen ihnen hat von Beginn an gepasst, aber ich mochte es, dass sie sich trotzdem Zeit genommen haben, dass besonders Hannah so überlegt und weitsichtig gehandelt hat. Ich habe es sehr gemocht, wie Hannah mit Fox umgegangen ist. Er ist ein Frauenheld, aber davon hat sie sich nicht einschüchtern lassen und auch hinter seine Mauern geblickt. Während Hannah in diesem Band selbstbewusster wird und ein wenig aus Pipers Schatten tritt, wirkte Fox in Hannahs Gegenwart geerdeter und hat sich seinen dunklen Gedanken und Selbstzweifeln gestellt.
Die beiden haben mir dann doch deutlich besser gefallen als Piper und Brendan und so konnte mich dieser zweite Band einfach stärker mitreißen und es hat nicht mehr viel gefehlt und das Buch wäre ein absolutes Highlight für mich geworden!
Fazit:
"It happened with you" von Tessa Bailey ist ein großartiger zweiter Band, der mir deutlich besser gefallen hat als der Auftakt! 
Ich mochte Fox und Hannah richtig gerne und ihre Liebesgeschichte hat mir deutlich besser gefallen als die von Brendan und Piper im Auftakt! Hannah und Fox waren zu Beginn des Buches gute Freunde und die Liebesgeschichte entwickelte sich langsam, was ich sehr mochte! Das Buch ließ sich auch richtig gut lesen und es hat nicht mehr viel gefehlt und das Buch wäre ein Highlight für mich geworden!
Ich vergebe sehr starke vier Kleeblätter!

 
Vielen Dank an Kyss für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplares!
 
Reiheninfo:
It happened with you 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.