Montag, 1. März 2021

[Monatsrückblick] Februar 2021


 

Neuzugänge:
Winterkeep - Kristin Cashore
Kaleidra: Wer die Seele beührt - Kira Licht
Aurora erwacht - Amie Kaufman und Jay Kristoff 
Midnight Chronicles: Blutmagie - Laura Kneidl, Bianca Iosivoni

Gelesen:
A.V. Geiger - Tell Me No Lies (336 Seiten)
Kristin Cashore - Winterkeep (528 Seiten)
Kira Mohn - Free like the Wind (368 Seiten)
Emma Scott - The Light in Us (416 Seiten)
Amie Kaufman, Jay Kristoff - Aurora erwacht (496 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 4 Bücher
Gelesen: 5 Bücher 
Seitenzähler: 2.144 Seiten

SuB:
Anfang Februar: 54 Bücher
Ende Februar: 53 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2021: 12/52
ABC-Cover-Challenge 2021: 6/26
Motto Challenge 2021:  2/12
21 für 2021: 10/21
Fantastische Lesereise 2021: 17 Punkte
Carlsen Challenge 2021: 30 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Fünf Bücher konnte ich im Februar lesen und das zweite Jahreshighlight war auch schon dabei! 
Meine Netflix-Zeit hat auch schon wieder etwas abgenommen. Bin mittlerweile bei Staffel vier von Suits und irgendwie fesselt es mich nicht mehr ganz so stark. Vielleicht fange ich bald mit Sherlock oder Lupin an.
 
Das erste Buch, das ich im Februar beenden konnte, war "Tell Me No Lies" von A.V. Geiger.
Der erste Band der Dilogie hat mir damals ganz gut gefallen, weil dieser vom Aufbau her echt spannend war, aber besonders die erste Hälfte des zweiten Bandes konnte mich nicht wirklich fesseln.
Tessa und Eric fand ich wieder spannend, aber so richtig berühren konnten sie mich nicht. Umso spannender fand ich die Vernehmungsprotokolle und zum Glück konnte mich die zweite Hälfte des Buches stärker packen. 

Weiter ging es dann mit "Winterkeep" von Kristin Cashore. Ein Buch, auf das ich mich sehr gefreut habe, dem ich aber auch skeptisch gegenüber getreten bin. Wenn eine Lieblingsreihe nach so langer Zeit eine Fortsetzung bekommt, ist die Freude groß, aber die Angst, dass es eine Enttäuschung sein könnte, leider auch groß.
Dieser vierter Band war für mich definitiv keine Enttäuschung, dafür fand ich es zu schön die bekannten Charaktere wiederzusehen, neue kennenzulernen und auch in diese großartige Welt zurückzukehren und neues entdecken zu können! Die erste Hälfte konnte mich noch nicht ganz packen, aber je mehr ich gelesen habe, desto besser hat es mir gefallen! An die ersten drei Bände kommt der vierte aber trotzdem nicht heran!

Danach hatte ich so Lust auf "Free like the Wind" von Kira Mohn und es hat mir dann auch so unglaublich gut gefallen!
Die Geschichte von Rae und Cayden erzählt Kira Mohn so gefühlvoll und die beiden konnten mich so sehr mitreißen! Der Jasper National Park ist ein so atemberaubender Schauplatz und die ganze Atmosphäre war einfach nur großartig! Mein zweites Jahreshighlight!

Eigentlich wollte ich dann mit dem dritten Band der Kampf um Demora Reihe weitermachen, aber mir war dann doch nach einer Liebesgeschichte und so habe ich "The Light in Us" von Emma Scott gelesen. Die Geschichte von Charlotte und Noah mochte ich dann auch total gerne!

Auf "Aurora erwacht" von Amie Kaufman und Jay Kristoff hatte ich mich schon sehr gefreut, da ihre gemeinsamen Werke mich bisher immer begeistern konnten! Auch dieser Auftakt hat mir richtig gut gefallen, allerdings muss ich sagen, dass es mich ein wenig gestört hat aus sieben Ich-Perspektiven zu lesen, da ich das Gefühl hatte keinen der Charaktere richtig kennengelernt zu haben. Dennoch war die Handlung richtig spannend und ich freue mich definitiv auf die Fortsetzung!

Mein Ausblick auf den März:
Als nächstes werde ich "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni lesen und dann geht es auch schon mit "Kaleidra - Wer die Seele berührt" von Kira Licht weiter, denn hier darf ich ja bei der Leserunde dabei sein! Eigentlich würde ich gleich mit Kaleidra weitermachen, aber nach "Aurora erwacht" brauche ich doch etwas leichteres, das ich mir vom zweiten Band der Midnight Chronicles erhoffe.
Vielleicht lese ich im März auch mal den dritten Band der Kampf um Demora Reihe, damit ich die Trilogie zeitnah abschließen kann, solange die Geschehnisse des zweiten Bandes noch präsent sind.

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass dir die meisten deiner Bücher gut gefallen haben! Von Jay Kristoff steht schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Nevernight Trilogie auf meiner Wunschliste - leider bin ich noch nicht dazu gekommen und in der Zwischenzeit kommen immer mehr Bücher auf den Markt O.O Ich komme gar nicht hinterher :D

    Die Serie "Sherlock" auf Netflix hab ich gesuchtet! Die ist so toll gemacht, die kann ich dir absolut empfehlen! Unbedingt reinschauen ;)

    Hab einen wunderschönen März!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Februar

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.