Sonntag, 7. März 2021

Die Neuzugänge aus dem Februar

 

Hallo ihr Lieben!
 
Die erste Woche des März ist auch schon wieder rum, da möchte ich euch doch gerne die vier Bücher zeigen, die im Februar bei mir einziehen durften!
Drei sind davon auch schon gelesen und "Kaleidra - Wer die Seele berührt" von Kira Licht lese ich aktuell, allerdings für eine Leserunde in der Lesejury. Da darf ich ja nur einen Abschnitt pro Woche lesen, was mir ehrlich gesagt immer sehr schwer fällt, weil ich Bücher gerne in einem Rutsch lese.
 
Nachdem wir im Februar ja klirrende Kälte mit gut 30 Zentimeter Schnee hatten und danach eine Woche an der 20° C Marke gekratzt haben, kann ich es kaum erwarten, dass es endlich warm wird und man auch wieder draußen lesen kann, ohne zu frieren!
 
______________________________________________________________________
 
"Winterkeep" von Kristin Cashore habe ich mir bei Thalia vorbestellt, da ich so neugierig war, wie eine meiner liebsten Buchreihen weitergehen würde! Da ich die ersten drei Bände der sieben Königreiche im Dezember erst nochmal gelesen habe, war ich auch in der Handlung drin und einfach sehr gespannt!
-> Rezension

Inhalt: 
Four years after Bitterblue left off, a new land has been discovered to the east: Torla; and the closest nation to Monsea is Winterkeep. Winterkeep is a land of miracles, a democratic republic run by people who like each other, where people speak to telepathic sea creatures, adopt telepathic foxes as pets, and fly across the sky in ships attached to balloons.

But when Bitterblue’s envoys to Winterkeep drown under suspicious circumstances, she and Giddon and her half sister, Hava, set off to discover the truth–putting both Bitterblue’s life and Giddon’s heart to the test when Bitterbue is kidnapped. Giddon believes she has drowned, leaving him and Hava to solve the mystery of what’s wrong in Winterkeep.

Lovisa Cavenda is the teenage daughter of a powerful Scholar and Industrialist (the opposing governing parties) with a fire inside her that is always hungry, always just nearly about to make something happen. She is the key to everything, but only if she can figure out what’s going on before anyone else, and only if she’s willing to transcend the person she’s been all her life.

Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________
 
"Kaleidra - Wer die Seele beührt" von Kira Licht darf ich für die Leserunde in der Lesejury lesen, worüber ich mich riesig gefreut habe, denn Band eins zählt schon zu meinen Jahreshighlight und ich war sehr gespannt, wie die Geschichte von Emilia und Ben weitergehen würde!

Inhalt:
Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen – zum Ursprung aller Alchemisten –, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung ...
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________
 
Auch auf "Aurora erwacht " von Amie Kaufman und Jay Kristoff war ich sehr gespannt! Vielen Dank an FISCHER Sauerländer für das Rezensionsexemplar!
Mit Illuminae haben die beiden bewiesen, wie genial ihre Geschichten sein können und wenn die beiden sich zusammentun, dann kann das doch eigentlich nur gut werden!
 
Inhalt:
Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern:
Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.)
Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt
Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer
Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre Aggressionen besser unter Kontrolle haben
Cat, die Pilotin – die sich absolut nicht für Tyler interessiert (behauptet sie zumindest)
Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt. Ein Krieg droht auszubrechen – und ausgerechnet sein Team soll das verhindern. Ouuups. Don’t panic!
Text und Bildquelle: FISCHER Sauerländer
______________________________________________________________________
 
Und auch die "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni konnte ich kaum abwarten! Das Buch habe ich mir signiert bestellt.
Den ersten Band fand ich schon klasse fand und ich vermute, dass die Reihe mit jedem Band noch besser werden könnte!
 
Inhalt:
Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben  und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.