Samstag, 25. Juli 2020
Halbzeit! Die Juni-Neuzugänge!
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich die Izara-Reihe beendet habe, habe ich noch kein neues Buch begonnen. Deshalb gibt es diese Woche wohl auch keine Rezension mehr von mir. Ich lese aber trotzdem, denn Izara hat mich doch ein wenig an Violet Eden erinnert, eine meiner liebsten Reihen, sodass ich die fünf Bände noch einmal quer lese.
Heute möchte ich euch die fünf Bücher zeigen, die bei mir im Juni einziehen durften.
Auf dem Bild sind nur drei zu sehen, da noch zwei weitere E-Books einziehen durften.
______________________________________________________________________
Nachdem mir der erste Band so überraschend gut gefallen hat, musste "Project Jane - Die Macht der Gedanken von Lynette Noni sofort bei mir einziehen. Hier habe ich Punkte bei Mojo eingelöst. Endlich mal wieder eine Reihe, wo ich die Bände hintereinander lesen konnte!
Fun Fact: Bevor ich den zweiten Band bestellt habe, musste ich mich spoilern, mit wem Lyss am Ende zukommen kommen würde. Mein Favorit hat das Rennen gemacht, sodass das Buch bei mir einziehen durfte, was auch eine sehr gute Entscheidung war!
-> Rezension
Inhalt:
Alyssa aka Jane kann aus Lengard fliehen und versteckt sich bei den Rebellen. Gemeinsam entdecken sie einen Unbekannten, der ebenfalls das Sprecher-Gen trägt und ihr zuruft: »Lyss, du musst dich erinnern!« Auf der Flucht vor Vanik und mithilfe von Smith, der sich als alter Freund aus Kindertagen entpuppt, dringt Alyssa in ihre Erinnerungen vor – und zum wahren Kern ihrer Gabe.
Text und Bildquelle: Oetinger ______________________________________________________________________
"The Dare" von Elle Kennedy hatte ich vorbestellt, da ich sowohl die Off-Campus, als auch die Briar U Reihe liebe und mich schon sehr auf den vierten Band gefreut hatte!
-> Rezension
Inhalt:
College was supposed to be my chance to get over my ugly-duckling complex and spread my wings. Instead, I wound up in a sorority full of mean girls. I already have a hard time fitting in, so when my Kappa Chi sisters issue the challenge, I can’t say no.
The dare: seduce the hottest new hockey player in the junior class.
Conor Edwards is a regular at Greek Row parties…and in Greek Row sorority beds. He’s the one you fall for before you learn that guys like him don’t give girls like me a second glance. Except Mr. Popular throws me for a loop—rather than laughing in my face, he does me a solid by letting me take him upstairs to pretend we’re getting busy.
Even crazier, now he wants to keep pretending. Turns out Conor loves games, and he thinks it’s fun to pull the wool over my frenemies’ eyes.
But resisting his easy charm and surfer-boy hotness is darn near impossible. Though I’m realizing there’s much more to Conor’s story than his fan club can see.
And the longer this silly ruse goes on, the greater the danger of it all blowing up in my face.
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________
"Ein Kleid aus Seide und Sternen" von Elizabeth Lim durfte ich für eine Leserunde auf Lovelybooks lesen! Gefühlt meine erste Lovelybooks-Leserunde dieses Jahr! Früher habe ich da viel mehr Bücher entdeckt, die mich interessiert haben. Geht das noch jemanden so?
Umso größer war die Freude, als ich dann tatsächlich Glück hatte und dabei sein durfte. Das Cover ist ja wirklich ein Traum und auch die Geschichte klang richtig gut!
-> Rezension
Inhalt:
Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. Sie lernt diese Kunst von ihrem Vater und ist sehr begabt, aber als Mädchen ist ihr die Ausübung dieses Berufes untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan: Verkleidet als Junge reist sie unter dem Namen ihres Bruders an den Hof, um für ihren Traum zu kämpfen. Unter den zwölf Schneidern, die sich bewerben, herrscht hohe Konkurrenz, das Leben am Hof ist von Intrigen bestimmt – und keiner darf Maias Geheimnis erfahren, denn dann erwartet sie der Tod. Doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich: Er scheint ihre Verkleidung zu durchschauen. Und Maia braucht seine Hilfe, um die schier unmögliche letzte Aufgabe des Wettbewerbs zu erfüllen: Sie muss drei magische Kleider für die kaiserliche Prinzessin nähen, die aus Elementen der Sonne, der Sterne und des Mondes gewirkt sind. Zusammen mit Edan begibt sich Maia auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist …
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________
"Hex Files - Hexen gibt es doch" von Helen Harper habe ich in der Bloggerjury entdeckt. Ich mag Hexengeschichten ja total gerne und gebe diesen eigentlich immer eine Chance und die Geschichte von Ivy Wilde klang einfach nur toll! Allein der Klappentext deutet schon an, dass es sehr humorvoll wird und genau das hat mir dann auch richtig gut gefallen!
-> Rezension
Inhalt:
Um eines direkt klarzustellen: Ivy Wilde ist keine Heldin. Eigentlich ist sie die allerletzte Hexe auf der Welt, die man rufen würde, sollte man magische Unterstützung benötigen (was nicht heißt, dass sie es nicht könnte!). Ginge es nach Ivy selbst, würde sie am liebsten den ganzen Tag auf der Couch hängen, Serien gucken, Junkfood mampfen und mit ihrer Katze Streitgespräche führen. Doch durch einen Bürokratiefehler wird Ivy Opfer einer vertauschten Identität und unfreiwillig – sehr, sehr unfreiwillig! – mitten hineingeschleudert in den Arkanen Zweig, der Ermittlungsbehörde des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Rasend schnell vervierfachen sich Ivys Probleme, als dann auch noch ein wertvolles Objekt gestohlen und sie daher gezwungen ist, mit Adeptus Exemptus Raphael Winter zusammenzuarbeiten. Raphaels saphirblaue Augen lassen in Ivys Magen zwar irgendwie Schmetterlinge flattern, aber eigentlich zeigt der Adeptus all das, was Ivy aus tiefstem Herzen ablehnt: die freudlosen Tücken von zu viel stoischem Hexenwerk. Und je länger Raphael Ivy piesackt, desto größer wird ihr Verlangen … ihn in einen Frosch zu verwandeln!
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
"Die Spiegelreisende - Im Sturm der Echos" von Christelle Dabos war dann eins der Bücher, auf das ich mich dieses ahr am meisten gefreut habe! Hier hatte ich bei vorablesen Glück (sogar richtig viel Glück, da ich keine Punkte mehr hatte und echt gebangt habe, ob es trotzdem würde!) und ich habe mich so sehr auf Ophelia und Thorn gefreut und auch darauf, endlich Antworten zu bekommen!
-> Rezension
Inhalt:
Risse überziehen die Welt der Archen. Einer jagt den nächsten, die Abgründe werden immer größer. Babel, Pol, Anima – keine der Archen bleibt verschont. Die Bewohner müssen ungläubig mitansehen, wie ihre Welt nach und nach auseinanderbricht. Um die unaufhaltsame Zerstörung der Archen zu stoppen, muss so schnell wie möglich der Schuldige gefunden werden. Muss »der Andere« gefunden werden. Aber wie? Wo doch niemand auch nur weiß, wie er aussieht?
Text und Bildquelle: Insel
______________________________________________________________________
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo :)
Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.