Donnerstag, 2. Juli 2020

[Monatsrückblick] Juni 2020


   

Neuzugänge:
Project Jane: Die Macht der Gedanken - Lynette Noni
The Dare - Elle Kennedy
Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim
Hex Files: Hexen gibt es doch - Helen Harper
Die Spiegelreisende: Im Sturm der Echos - Christelle Dabos

Gelesen:
Ava Reed - Truly (384 Seiten)
Lynette Noni - Project Jane - Ein Wort verändert die Welt (352 Seiten)
Lynette Noni - Project Jane - Die Macht der Gedanken (352 Seiten)
Laini Taylor - Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte (352 Seiten)
Christelle Dabos - Die Spiegelreisende - Im Sturm der Echos (613 Seiten)
Elizabeth Lim - Ein Kleid aus Seide und Sternen (448 Seiten)
Helen Harper - Hex Files - Hexen gibt es doch (285 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 5 Bücher
Gelesen: 7 Bücher
Seitenzähler: 2.786 Seiten

SuB:
Anfang Juni: 56 Bücher
Ende Juni: 54 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2020: 33/52
Die ABC Cover Challenge 2020: 19/26
LYX Challenge 2020: 11 Punkte
Mit den Verlagen durchs Jahr 2020: 4/12
Carlsen Challenge 2020: 20 Punkte
20 für 2020: 17/20
CARLSEN Summer Reading Challenge: 1 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Da ist das halbe Jahr auch schon wieder vorbei! Ich habe jetzt Urlaub, so früh, wie noch nie und irgendwie war ich auch noch nicht so urlaubsreif, wie sonst!
Sieben Bücher habe ich im Juni gelesen und da war auch echt eine Überraschung dabei!

Mein erstes Buch in diesem Monat war dann eine kleine Enttäuschung, denn von "Truly" von Ava Reed habe ich deutlich mehr, oder vielleicht auch eher was anderes erwartet. Bevor ich es gelesen habe, habe ich von Ava Reed auf Instagram schon gehört, dass sie vermutet, dass viele das Buch zu ruhig finden werden. Und so war es dann bei mir leider auch. Die Handlung war mir definitiv zu langsam und auch mit der Liebesgeschichte bin ich nicht wirklich zufrieden, weil Andie und Cooper sich einfach nicht kennengelernt haben und plötzlich große Gefühle da waren. Ich habe mich teilweise echt durchgequält und das fand ich so schade! Besonders, weil ich große Lust habe, die Reihe weiterzulesen, weil ich mich so sehr auf June und Mason freue!

Dann hatte ich mir "Project Jane - Ein Wort verändert die Welt" von Lynette Noni vorgenommen, das hier auch schon wieder fast ein Jahr ungelesen rumliegt. Das einzig gute daran ist, dass der Folgeband inzwischen rausgekommen ist und ich schnell weiterlesen kann, denn das Buch konnte mich echt packen! Die Geschichte von Jane Doe und die Welt der Sprecher fand ich total spannend und am liebsten hätte ich sofort weitergelesen!

Und das habe ich dann quasi auch gemacht. Ich habe zwar schon mit "Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte" von Laini Taylor begonnen, aber dann für "Project Jane - Die Macht der Gedanken" unterbrochen, bei mir eine Seltenheit. Eigentlich beende ich Bücher, die ich begonnen habe, immer, bevor ich mit einem neuen starte. Aber hier war die Neugier zu groß!
Und dann hat es echt lange gedauert, bis die Geschichte mich packen konnte, wobei es vielleicht auch am Wetter lag, dass ich mich nicht komplett auf die Geschichte konzentrieren konnte. Aber nach gut zweihundert Seiten konnte ich dann wieder nicht aufhören zu lesen und bis auf ein paar kleine Logikfehler, hat mir dieser zweite Band auch richtig gut gefallen, eine tolle Fortsetzung!

Dann konnte ich "Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte" von Laini Taylor weiterlesen und beenden. Ich fand die Geschichte nicht schlecht, aber leider wird sie genau dann spannend, als das Buch endet. Mein Ärger darüber, dass aus zwei Büchern vier gemacht werden, überwiegt hier wirklich, wobei ich die Geschichte echt vielversprechend fand! Die Welt ist spannend und auch die Charaktere haben mir gut gefallen, trotzdem weiß ich nicht ob ich weiterlesen werde.

Weiter ging es mit "Die Spiegelreisende - Im Sturm der Echos" von Christelle Dabos, auf das ich mich schon riesig gefreut habe! Die Welt wurde im Verlauf der Reihe immer komplexer und das spiegelt sich auch im vierten Band wieder. Wir bekommen viele Antworten auch Fragen, die sich seit Beginn stellen, an manchen Stellen war es mir aber schon fast zu kompliziert und konnte nicht mehr komplett folgen. Ich fand es auch schade, dass Archibald, Reineke, Gwenael, aber auch Berenilde und Roseline keine große Rolle mehr gespielt haben. Für mich ein gutes Finale, das aber noch ein wenig Luft nach oben gehabt hätte!

Für eine Leserunde auf Lovelybooks durfte ich "Ein Kleid aus Seide und Sternen" von Elizabeth Lim lesen, worüber ich mich riesig gefreut habe, denn durch das wunderschöne Cover bin ich schon früh auf die Geschichte aufmerksam geworden!
Insgesamt hat es mir auch richtig gut gefallen! Die märchenhafte Atmosphäre war toll und die Geschichte nahm eine völlig andere Richtung, als dass ich es erwartet hatte. Auch Maia und Edan mochte ich sehr! An manchen Stellen war es mir ein Stück weit zu vorhersehbar und ich hätte mir mehr überraschende Wendungen gewünscht!

Anschließend habe ich "Hex Files - Hexen gibt es doch" von Helen Harper weitergelesen, das mir echt gut gefallen hat! Ivy Wilde tut sich nicht durch Fleiß hervor, doch sie weiß sich zu helfen, ist intelligent und nicht auf den Mund gefallen! Gemeinsam mit Adeptus Exemptus Winter muss sie eine spannende Verschwörung aufdecken, sodass mich auch die Handlung packen konnte!

Mein Ausblick auf den Juli:
Die letzten Jahre hatte ich mir für den Urlaub immer viele Bücher aufgespart. 2018 habe ich die Harry Potter Reihe nochmal gelesen, letztes Jahr wollte ich unbedingt die letzten drei Bände der Throne of Glass Reihe lesen. Dieses Jahr habe ich keinen großen Plan und werde wahrscheinlich die Bücher lesen, die schon lange auf dem SuB liegen.
"The Dare" von Elle Kennedy habe ich schon beendet, als nächstes möchte ich mit "Unter dem Zelt der Sterne" von Jenn Bennett weitermachen.
Auch "Izara - Das ewige Feuer" von Julia Dippel und "Liebe und Lügen" von Erin Beaty stehen auf der Leseliste.

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Das sieht doch insgesamt nach einem guten Lesemonat aus :)

    "Ein Kleid aus Seide und Sternen" hatte mich auch angesprochen, das Cover sieht schon sehr cool aus :D Aber ich hab vermutet, dass mich die Geschichte momentan nicht so mitreißen kann, grade bei Jugendbüchern bin ich grade etwas zurückhaltend, weil sich alle doch irgendwie sehr ähnlich anfühlen beim Lesen. Vielleicht kommt die Zeit dafür wieder für mich :)

    Die Spiegelreisende dagegen macht mich mega neugierig! Seit dem ersten Band zieht es mich zu dieser Reihe hin *lach* Und da jetzt ja schon der letzte Teil erschienen ist, sollte ich wohl endlich damit anfangen :D

    Ich wünsch dir einen schönen Juli und viele sonnige Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.