Donnerstag, 1. September 2022

[Monatsrückblick] August 2022


       

Neuzugänge:
Aurora erleuchtet - Amie Kaufman, Jay Kristoff
Mulberry Mansion: No Longer Yours - Merit Niemeitz
Bridgerton: Ein hinreißend verfluchter Gentleman - Julia Quinn
Midnight Chronicles: Nachtschwur - Laura Kneidl, Bianca Iosivoni
Cherry Hill: A Place to Grow - Lilly Lucas
 
Gelesen:
Kim Nina Ocker - Every Little Secret (544 Seiten)
Elise Kova - Die Chroniken von Solaris - Air Awoken (432 Seiten)
Jennifer L. Armentrout - Rebellion - Schattensturm (544 Seiten)
Kim Nina Ocker - Everything I Didn't Say (528 Seiten)
Amie Kaufman, Jay Kristoff - Aurora erleuchtet (518 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 5 Bücher
Gelesen: 6 Bücher 
Seitenzähler: 2.966 Seiten

SuB:
Anfang August: 79 Bücher
Ende August: 78 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2022: 35/52
Mit Anja und Tanja durch die Jahreszeiten: 53/60

Mein Monatsrückblick:
Der August ist vorbei und ich bin sehr froh darüber. Am Anfang des Monats hatte ich noch Urlaub, einfach mal runterkommen, was echt bitter nötig war. Auf der Arbeit ist wieder mal Halligalli, zu viel Arbeit zu wenig Leute, wie eigentlich seit Jahren. Dem Hund geht es nicht gut, da haben wir lange gebraucht, um herauszufinden, was los ist und neben einer Nierenkrankheit ist sie jetzt einfach mal fast blind. Und dann gab es noch einen Trauerfall in der Familie, nicht unerwartet, aber dennoch sehr schmerzhaft und das braucht Zeit, bis ich es verabeitet habe und ich muss es jetzt auch einfach erstmal sacken lassen.
Lesen hat mir aber auch geholfen, denn so bin ich auch mal auf andere Gedanken gekommen.
 
Ich durfte ja bei der Leserunde zu "Every Little Secret" von Kim Nina Ocker dabei sein, worüber ich mich sehr gefreut habe! Ich habe früher viele Bücher von Nora Roberts gelesen, in denen es eine Liebesgeschichte mir Krimielementen gab, was ich richtig gerne mochte, deshalb war ich sehr gespannt wie mir der Auftakt der Secret Legacy Dilogie gefallen würde, denn auch hier sollte es spannend werden! Die Geschichte konnte mich tatsächlich von Beginn an fesseln, denn man rätselt einfach, wer Julie bedroht und traut niemanden. Caleb mochte ich besonders gerne, während ich Julie nicht unsympathisch fand, aber auch nicht so richtig mit ihr warm geworden bin. Ich freue mich aber schon sehr auf den zweiten Band!

Anschließend habe ich zu "Die Chroniken von Solaris - Air Awoken" von Elise Kova gegriffen, auf das ich schon sehr gespannt war! Vhalla war mir an manchen Stellen zu naiv und der Mittelteil zog sich für mich ein wenig, auch weil ich mir gewünscht habe, dass die Magie ein wenig mehr im Fokus stehen würde. Das Ende hat es aber echt rausgerissen und ich bin echt gespannt, wie sich die Geschichte in den nächsten Bänden entwickeln wird!

Dann hatte ich Lust auf "Burlington University - Was wir in uns sehen" von Sarina Bowen und mir hat es so gut gefallen! Die Geschichte von Dylan und Chastity ließ sich richtig gut lesen und ich mochte die beiden total gerne! Es war so schön nach Vermont zurückzukehren und die Shipleys wiederzusehen! 

Weiter ging es mit "Rebellion - Schattensturm" von Jennifer L. Armentrout. Den ersten Band habe ich im September letzten Jahres gelesen, kommt mir nicht vor, als wäre das auch schon wieder ein Jahr her. Auch der zweite Band von Evies und Lucs Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn es ein paar Längen gab, die mich nicht so fesseln konnten. Den dritten Band habe ich hier schon liegen, aber ich brauche doch erstmal eine Pause.

Dann wusste ich nicht so wirklich, was ich lesen sollte, also habe ich mal meinen Blick ins RuB geworfen und da ist mir "Everything I Didn't Say" von Kim Nina Ocker ins Auge gesprungen, das ich dann auch direkt begonnen habe. Ich mochte besonders den Anfang sehr, während ich das Ende etwas schwächer fand. Auch bei diesem Buch von Kim Nina Ocker wurde ich mir der weiblichen Protagonistin Jamie nicht so wirklich warm, während ich den männlichen Protagonisten Carter sehr mochte. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band!

Auf "Aurora erleuchtet" von Amie Kaufman und Jay Kristoff habe ich mich sehr gefreut und musste dann natürlich direkt gelesen werden! Der Anfang hat mich noch nicht so stark mitgerissen, aber je näher man dem Ende kam, desto weniger konnte ich das Buch aus der Hand legen. Es wird einfach immer großartig, wenn Amie Kaufman und Jay Kristoff gemeinsam ein Buch oder eben auch eine ganze Reihe schreiben und hier konnten mich besonders der Humor und die Auflösungen begeistern! Es hat mir viel Spaß gemacht Squad 312 auf ihrer letzten großen Reise zu begleiten!
 
Mein Ausblick auf den September:
Da habe ich mir einiges vorgenommen! Aktuell lese ich noch "No longer yours" von Merit Niemeitz für eine Leserunde und bin schon sehr begeistert!
Dann möchte ich im September unbedingt "Midnight Chronicles - Nachtschwur" von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni lesen. Als nächstes werde ich wahrscheinlich zu "A Place to Grow" von Lilly Lucas greifen, weil mir nach einer ruhigeren Wohlfühlgeschichte ist.
Dann möchte ich auch unbedingt "Meet me in Maple Creek" von Alexandra Flint lesen, das ich mir vorbestellt habe. Auch "The Atlas Six" von Olivia Blake steht ganz oben auf meiner Leseliste und auch "Covet" von Tracy Wolff, "The Ballad of Never After" von Stephanie Garber und "Dunbridge Academy - Anytime" von Sarah Sprinz habe ich vorbestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.