Sonntag, 18. September 2022

Meine August Neuzugänge


Hallo ihr Lieben!
 
Der September ist schon wieder halb vorbei, da wird es Zeit meine Neuzugänge aus dem August zu zeigen!
Fünf Bücher durften bei mir einziehen, von denen vier auch schon gelesen sind.
 ______________________________________________________________________
 
"Aurora erleuchtet" von Amie Kaufman und Jay Kristoff ist ein Rezensionsexemplar von Fischer Sauerländer, über das ich mich natürlich sehr gefreut habe, da mir die ersten beiden Bände der Trilogie sehr gut gefallen haben. Ich war sehr gespannt auf das Finale und habe mich auf das letzte Abenteuer von Squad 312 gefreut!
 
Inhalt:
Was passiert, wenn man einen Haufen Loser und Außenseiter bittet, die Galaxie vor einem uralten, übermächtigen Feind zu retten? Der uralte Feind gewinnt natürlich.
Moment mal ... Nicht. So. Schnell.
Als wir Tyler Jones und sein Squad 312 das letzte Mal erlebten, arbeiteten sie perfekt zusammen (oder rasteten aus), während eine intergalaktische Schlacht tobte und eine uralte Superwaffe das Universum zu vernichten drohte. Natürlich ging alles total schief.
Aber wie sich herausstellt, ist nicht jedes Ende ein Ende, und das Team hat noch eine Chance, sein eigenes umzuschreiben. Vielleicht auch zwei. Es ist kompliziert. Und die Zeit läuft davon.
Der Auftrag für Zila, Fin und Scarlett (und MAGELLAN!): Freunde finden, Feinde finden und Geschichte schreiben? Klar, kein Problem.
Der Auftrag für Tyler, Kal und Auri: sich mit zwei der meist gehassten Schurken der Galaxis zusammentun? Ähm, okay. Das auch.
Aber können sie die Galaxie wirklich retten?
Dazu bedarf es schon eines Wunders ....
Text und Bildquelle: FISCHER Sauerländer
 ______________________________________________________________________
 
"Mulberry Mansion - No Longer Yours" von Merit Niemeitz durfte ich für eine Leserunde in der Lesejury lesen, worüber ich mich sehr gefreut habe! Schon lange habe ich nicht mehr so sehr darauf gehofft, bei einer Leserunde Glück zu haben, denn hier war die Leseprobe schon etwas ganz besonderes und ich habe gehofft, dass das Buch mein erstes Highlight in diesem Jahr werden würde!
-> Rezension

Inhalt:
Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten Zimmer der Mulberry Mansion ergattert! In einem Wohnprojekt der Universität sollen Studierende die alte englische Villa wieder instand setzen. Aber Averys Freude wird jäh gedämpft, als sie feststellen muss, dass einer ihrer Mitbewohner kein anderer ist als ihr Ex-Freund Eden, der ihr vor zwei Jahren beim Abschlussball das Herz brach. Aus dem warmherzigen Jungen von damals ist ein verschlossener junger Mann geworden, der alle auf Abstand hält. Doch während sie gemeinsam die Mulberry Mansion renovieren, kommen plötzlich Gefühle hoch, über die Avery eigentlich längst hinweg war, oder etwa nicht?
Text und Bildquelle: Lyx
 ______________________________________________________________________
 
"Bridgerton - Ein hinreißend verfluchter Gentleman" von Julia Quinn ist der sechste Band der Reihe. Aktuell habe ich die ersten vier Bände gelesen und möchte unbedingt weiterlesen, deshalb ziehen nun nach und nach auch die letzten vier Bände der Reihe ein.
 
Inhalt:
Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine Zukünftige wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann. Denn Francesca Bridgerton hat seinen Cousin John geheiratet! Als Ehrenmann muss Michael sich wohl oder übel mit der Rolle des guten Freundes begnügen. Als John dann kurz nach der Heirat verstirbt, wagt Michael es nicht, Francesca seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen reist er nach Indien, um sich von seiner Sehnsucht abzulenken. Doch ohne Francesca hält er es nicht aus und kehrt nach London zurück. Gerade rechtzeitig! Denn Francesca plant, zum zweiten Mal zu heiraten.
Text und Bildquelle: Harper Collins
 ______________________________________________________________________
 
"Midnight Chronicles - Nachtschwur" von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni hatte ich vorbestellt, da ich auch den letzten Band der Midnight Chronicles zeitnah lesen wollte. Ich finde es so krass, dass mittlerweile alle sechs Bände erschienen sind, das ging so schnell!
-> Rezension
 
Inhalt:
Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, dass hinter der kühlen Fassade der Magic Huntress noch so viel mehr steckt. Doch als Jules in einen Vampir verwandelt wird, verschwindet auch der letzte Funken Hoffnung für Harper und ihn. Nicht nur, dass er nun zu den Wesen gehört, welche die Huntress bekämpft, er verletzt im Blutrausch auch ihren Zwillingsbruder schwer. Nun sinnt Harper auf Rache und macht unerbittlich Jagd auf Jules. Aber als sie ihm schließlich gegenübersteht, sieht sie vor sich keinen blutrünstigen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt …
Text und Bildquelle: Lyx
 _____________________________________________________________________
 
Zu guter letzt durfte noch "Cherry Hill - A Place to Grow" von Lilly Lucas signiert bei mir einziehen.
Ich mochte den ersten Band richtig gerne, denn wie auch schon die Green Valley Reihe, ist die Cherry Hill Reihe eine Reihe zum Wohlfühlen und ich habe mich sehr auf Lilcas Geschichte gefreut!
 
Inhalt:
Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.
Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …
Text und Bildquelle: Knaur
 ______________________________________________________________________

1 Kommentar:

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.