Freitag, 30. September 2022

[Rezension] Elemente der Schattenwelt: Blood & Gold - Laura Kneidl

Elemente der Schattenwelt - Blood & Gold
Autor: Laura Kneidl
Verlag: Impress
Reihe: 1/3
Seitenzahl: 416 Seiten
Erscheinungsdatum: Mai 2014

Inhalt:
Evanstone, 2014: Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit - wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst …
Text und Bildquelle: Goodreads
 
Rezension:
Cain Blackwood wusste schon immer, dass sie eine Huntress werden würde, doch welche Art von Jägerin sie sein wird, entscheidet sich erst bei einer Zeremonie. 
Es war immer der Plan, dass sie und ihr Cousin Jules Venatoren werden, doch im Gegensatz zu Cain hat Jules das Hunter-Gen nicht geerbt und der rücksichtslose Warden Prinslo wird Cains Venator. 
Nach einem holprigen Start kommen die beiden sehr gut miteinander klar und begeben sich verbotenerweise direkt auf die Jagd, wo sie eine gefährliche Entdeckung machen.
"Blood & Gold" von Laura Kneidl ist der erste Band der Elemente der Schattenwelt Reihe, der aus der personalen Erzählperspektive der achtzehn Jahre alten Cain Blackwood erzählt wird.
Das Buch gibt es so leider nicht mehr zu kaufen, denn die Elemente der Schattenwelt Trilogie wurde von Laura Kneidl komplett überarbeitet, umgeschrieben und ist nun Teil der Midnight Chronicles, die sie gemeinsam mit Bianca Iosivoni veröffentlicht hat.
Ich mochte die Midnight Chronicles sehr gerne, aber ich war auch total neugierig auf die ursprüngliche Reihe, und als ich dann entdeckt habe, dass ich "Blood & Gold" noch ungelesen auf dem E-Reader habe, musste ich einfach reinlesen, weil ich sehr gespannt war, welche Szenen es in "Blutmagie" geschafft haben, was umgeschrieben wurde und welche Gemeinsamkeiten es generell gibt. Mir hat es dann aber so gut gefallen, dass ich direkt weitergelesen habe!
Die Welt der Hunter gab es schon in der ursprünglichen Fassung, aber hier trifft man auf Blood Hunter, Hell Hunter, Moon Hunter, Magic Hunter und Soul Hunter, die in Evanstone gegen die Kreaturen der Nacht kämpfen. 
Die Anwärter werden auf das Hunter-Gen getestet, so auch Cain und Warden, die beide Blood Hunter sind und Venatoren, Kampfpartner werden.
Ich muss sagen, viel von der ursprünglichen Geschichte hat es leider nicht in die Midnight Chronicles geschafft, aber auch so hat es mir gut gefallen!
Man merkt auf jeden Fall sehr deutlich, wie stark Laura Kneidl sich weiterentwickelt hat und wie viel Potenzial in dieser Geschichte gesteckt hat, was sie dann auch rausholen konnte, indem sie die Bücher überarbeitet hat!
Die Liebesgeschichte ging mir zwar zu schnell, und mir hat es auch nicht ganz so gut gefallen, wie sehr Warden und Cain die Regeln missachtet haben, aber ich mochte die beiden echt gerne und ihre Geschichte konnte mich positiv überraschen!
Am liebsten würde ich auch die Folgebände lesen, schade, dass es die nicht mehr gibt!
Fazit:
Eigentlich wollte ich nur kurz in "Blood & Gold" von Laura Kneidl reinlesen, weil ich neugierig war, wie viel von der Geschichte es in die Midnight Chronicles geschafft haben, aber mir hat es dann so gut gefallen, dass ich direkt weiterlesen musste! 
Mir haben Cain und Warden sehr gut gefallen und auch die Geschichte fand ich spannend. Natürlich merkt man, wie stark Laura Kneidl sich im direkten Vergleich weiterentwickelt hat, aber die Geschichte ist überhaupt nicht schlecht!
Ich vergebe schwache vier Kleeblätter und würde am liebsten direkt "Soul & Bronze" lesen, wenn es noch erhältlich wäre!
 
 
Reiheninfo:
Elemente der Schattenwelt - Blood & Gold
Elemente der Schattenwelt - Soul & Bronze
Elemente der Schattenwelt - Magic & Platina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.