Montag, 24. Mai 2021

Die Neuzugänge aus dem April


Hallo ihr Lieben und frohe Pfingsten!
 
Ich hoffe, dass ihr die freien Tage genießt, auch wenn sich das Wetter bei uns nicht von seiner besten Seite zeigt!
 
Ich möchte euch heute die Bücher zeigen, die letzten Monat bei mir einziehen durften!
 
______________________________________________________________________ 
 
"Rule of Wolves" von Leigh Bardugo hatte ich vorbestellt, als es bei Thalia 20 % gab. 
Ich hätte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass das Buch lange auf dem SuB liegen würde, da mich "King of Scars" etwas enttäuscht zurück gelassen hat. Aber dadurch, dass Shadow and Bone, die Verfilmung auf Netflix in den Startlöchern stand, habe ich mich so auf dieses Buch gefreut, denn die Welt der Grisha ist schon echt genial!
-> Rezension
 
Inhalt:
The Demon King. As Fjerda's massive army prepares to invade, Nikolai Lantsov will summon every bit of his ingenuity and charm—and even the monster within—to win this fight. But a dark threat looms that cannot be defeated by a young king's gift for the impossible.
The Stormwitch. Zoya Nazyalensky has lost too much to war. She saw her mentor die and her worst enemy resurrected, and she refuses to bury another friend. Now duty demands she embrace her powers to become the weapon her country needs. No matter the cost.
The Queen of Mourning. Deep undercover, Nina Zenik risks discovery and death as she wages war on Fjerda from inside its capital. But her desire for revenge may cost her country its chance at freedom and Nina the chance to heal her grieving heart.
King. General. Spy. Together they must find a way to forge a future in the darkness. Or watch a nation fall.
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________ 
 
Tatsächlich hätte ich dann gedacht, dass ich "Scarlett & Browne - Die Outlaws" von Jonathan Stroud direkt lesen würde, wenn es bei mir einzieht. Das Buch hatte ich bei Thalia bestellt und ein paar Payback-Punkte eingelöst.
Aber so richtig ist die Lust auf das Buch noch nicht aufgekommen.

Inhalt:
Ein tragisches Unglück in ihrer Vergangenheit hat die 17-jährige Scarlett McCain zur Gesetzlosen gemacht. Inzwischen ist sie eine geschickte Bankräuberin, hervorragende Kämpferin und Meisterschützin. Nach einem ihrer Beutezüge trifft sie bei ihrer Flucht durch die Wälder auf den hilflosen 15-jährigen Albert Browne. Wider besseres Wissen erklärt sich Scarlett bereit, ihm zu helfen. Ein fataler Fehler. Halb England ist dem Jungen auf den Fersen, der über eine geheimnisvolle Fähigkeit verfügt, und die andere Hälfte jagt Scarlett wegen ihrer Überfälle. Und so beginnt eine halsbrecherische Flucht durchs ganze Land, die Verfolger im Nacken ...
Text und Bildquelle: cbj
______________________________________________________________________ 
 
"A History of Us - Vom ersten Moment an" von Jen DeLuca ist ein Rezensionsexemplar von Kyss, vielen lieben Dank!
Mittelalterfestival trift Gilmore Girls, klang ganz nett, sodass ich neugierig war. Auch weil die Lektorin Anne vom Kyss Verlag in der Programmvorstellung so sehr von dem Buch geschwärmt hat.
Damit, dass mich das Buch so sehr würde flashen können, hätte ich nicht gerechnet, aber ich mag positive Überraschungen!
-> Rezension

Inhalt:
Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________ 
 
Nachdem ich bereits das Manuskript gelesen habe, ist nach Ablauf der Leserunde auch das Hardcover von "Kaleidra - Wer die Seele berührt" von Kira Licht hier eingezogen. Vielen Dank an die Lesejury für die tolle Leserunde!

Inhalt:
Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen – zum Ursprung aller Alchemisten –, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung ...
Text und Bildquelle: one
 ______________________________________________________________________ 
 
"The Song of Achilles" von Madeline Miller habe ich immer mal wieder gesehen und war schon sehr neugierig. Als es jetzt wieder Prozente bei Thalia auf fremdsprachige Bücher gab, habe ich einfach zugeschlagen. Mal sehen, wie es mir gefällt!
 
Inhalt:
Greece in the age of Heroes. Patroclus, an awkward young prince, has been exiled to the kingdom of Phthia. Here he is nobody, just another unwanted boy living in the shadow of King Peleus and his golden son, Achilles.
Achilles, “best of all the Greeks,” is everything Patroclus is not—strong, beautiful, the child of a goddess—and by all rights their paths should never cross. Yet one day, Achilles takes the shamed prince under his wing and soon their tentative connection gives way to a steadfast friendship. As they grow into young men skilled in the arts of war and medicine, their bond blossoms into something far deeper—despite the displeasure of Achilles’ mother Thetis, a cruel sea goddess with a hatred of mortals.
Fate is never far from the heels of Achilles. When word comes that Helen of Sparta has been kidnapped, the men of Greece are called upon to lay siege to Troy in her name. Seduced by the promise of a glorious destiny, Achilles joins their cause. Torn between love and fear for his friend, Patroclus follows Achilles into war, little knowing that the years that follow will test everything they have learned, everything they hold dear. And that, before he is ready, he will be forced to surrender his friend to the hands of Fate.
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________ 
 
"Die Unsichtbare Bibliothek" von Genevieve Cogman war so ein Spontankauf, bei dem ich mich ehrlich gesagt schon jetzt frage, wie lange das Buch ungelesen rumliegen wird. Ich hatte nach Büchern gefragt, die einen Fantasyanteil haben und in denen es einen Kriminalfall aufzuklären gilt und mir wurde das Buch empfohlen. Ich bin echt gespannt, wie es mir gefallen wird, da ich es nie auf dem Schirm hatte.
 
Inhalt:
Die unsichtbare Bibliothek – ein Ort jenseits von Raum und Zeit und ein Tor zu den unterschiedlichsten Welten. Hier werden einzigartige Bücher gesammelt und erforscht, nachdem Bibliothekare im Außendienst sie beschafft haben. Irene Winters ist eine von ihnen. Ihr aktueller Auftrag führt sie in eine dem viktorianischen London ähnelnde Welt, wo eine seltene Version der Grimm’schen Märchen aufgetaucht ist. Doch was als einfacher Einsatz beginnt, wird allzu schnell ein tödliches Abenteuer ...
Text und Bildquelle: Lübbe
______________________________________________________________________ 
 
Dann hat mich "Imperator" von Kai Meyer und Lisanne Surborg erreicht, das ich für eine Leserunde auf Lovelybooks lesen durfte. Ich bewerbe mich im Gegensatz zu früher nur noch bei wenigen Leserunden und auch nur für Bücher, die ich unbedingt lesen möchte. Umso mehr freut es mich, wenn es dann klappt. "Imperator" war genau so ein Buch, denn ich lese ja alles von Kai Meyer! Da das Buch ursprünglich nur als Hörspiel erschienen war und ich absolut keine Hörspiele höre und diese Tatsache für "Imperator" schon ändern wollte, freut es mich sehr, dass es nun auch asl Buch erschienen ist.

Inhalt:
Die Studentin Anna schließt sich einer Gruppe Paparazzi an, um inkognito den Mörder ihrer Mutter zu jagen. Zugleich soll der Privatdetektiv Gennaro Palladino den Tod eines wahnsinnigen Malers aufklären.
Die Suche nach der Wahrheit führt Anna zusammen mit dem jungen Fotografen Spartaco durch Paläste und verlassene Villen, durch Filmstudios und verruchte Jazzclubs – und immer wieder auf die legendäre Via Veneto, den Brennpunkt des Dolce Vita. Während die High Society im Champagner badet und Regierungsgegner die Revolution planen, ziehen finstere Mächte die Fäden. Sie wollen die Auferstehung des antiken Rom – koste es, was es wolle.
Text und Bildquelle: Droemer Knaur ______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.