Sonntag, 12. Juni 2022

Die Neuzugänge aus dem Mai!

 

Hallo ihr Lieben!
 
Mitte des Monats und ich schaffe es meine Neuzugänge aus dem Vormonat zu zeigen, das gab es lange nicht mehr! Und noch etwas, das es schon lange nicht mehr gab: Alle Bücher sind schon gelsen!
 

______________________________________________________________________
 
"The Stories we write" von Olivia Dade habe ich als E-Book gekauft, da es dieses zum Einführungspreis gab. Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das Buch lesen möchte, weil es mich tatsächlich nicht so stark angesprochen hat, aber die Bücher aus dem Kyss Verlag haben mich schon oft positiv überrascht, deshalb wollte ich der Geschichte eine Chance geben.
 
Inhalt:
Charmant, eitel und einfach gestrickt. So kennt die Öffentlichkeit Marcus Caster-Rupp, den Star der weltweiten Hit-Serie Gods of the Gates. Niemand ahnt, dass er privat mit seiner Legasthenie kämpft – und der Tatsache, dass er die Entwicklung der Serie hasst. Seinen Frust schreibt er sich anonym auf einem Fanfiction-Forum von der Seele. Doch sollte das irgendjemand herausfinden, ist er in Hollywood erledigt.
April Whittier ist ein Hardcore-Gods-of-the-Gates-Fan, schreibt Fanfiction und kreiert eigene Kostüme zu der Show. Bisher hat sie das nie jemandem erzählt, aber sie will sich nicht mehr verstecken. Und so postet sie ein Foto von sich in einem Kostüm auf Twitter. Nur leider lassen die Trolle nicht lange auf sich warten, und es hagelt bösartige Kommentare wegen Aprils Plus-Size-Figur.
Doch dann geschieht das Unglaubliche. Marcus Caster-Rupp schaltet sich ein, verteidigt sie und lädt sie auf ein Date ein. DER Marcus Caster-Rupp. Und ihr Date hat ungeahnte Folgen …
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________
 
Dann durfte "Bridgerton - Der Duke und ich" von Julia Quinn bei mir einziehen. Nach der ersten Staffel war ich mir sicher, dass ich die Bücher nicht lesen möchte, aber eine Arbeitskollegin hat ins erste Buch reingehört und hat mit erzählt, dass es ein paar Unterschiede zur Serie gibt und da war ich wieder mal neugierig. 
 
Inhalt:
Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!
Text und Bildquelle: HarperCollins
______________________________________________________________________
 
"Liebe kennt keine Grenzen - Crown and Bones" von Jennifer L. Armentrout durfte als Ausgabe mit dem Farbschnitt der Chest of Fandoms einziehen. Die ersten beiden Bände haben mir ja richtig gut gefallen, auch wenn sie für mich keine Highlights waren, so wie bei vielen anderen, aber ich wollte auf jeden Fall weiterlesen!
-> Rezension

Inhalt:
Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?
Text und Bildquelle: Heyne 
______________________________________________________________________
 
Dann ist endlich "New Chances" von Lilly Lucas bei mir angekommen, der fünfte Band der Green-Valley-Love-Reihe, den ich natürlich auch unbedingt lesen wollte, nachdem mir die ersten vier Bände so gut gefallen haben! Es sind einfach absolute Wohlfühlbücher und tatsächlich haben mich die Bücher nie angesprochen, als ich sie auf Instagram entdeckt habe, aber je öfter ich sie gesehen habe, und je mehr positive Meinungen ich gesehen habe, desto gespannter war ich auf die Reihe!
 
Inhalt:
Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …  
Text und Bildquelle: Knaur
______________________________________________________________________
 
"Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount" von Julia Quinn durfte ebenfalls einziehen.
Ich denke, dass ich die ersten vier Bände auf jeden Fall lesen werde, wenn man bedenkt, dass der vierte Band die Geschichte von Penelope und Collin erzählt, deren Geschichte in der dritten Staffel erzählt werden wird.
Aber auch auf Kate und Anthony freue ich mich sehr und da ich den Klappentext schon kannte, bevor ich mit der zweiten Staffel begonnen habe, bin ich auch sehr gespannt auf die Handlung, die ja doch sehr abgewichen ist.
-> Rezension
 
Inhalt:
Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen – bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt …
Text und Bildquelle: HarperCollins
______________________________________________________________________
 
"Dunbridge Academy - Anyone" von Sarah Sprinz hatte ich vorbestellt, da ich mir unbedingt eine Ausgabe mit dem Farbschnitt sichern wollte, den ich im Endeffekt aber doch nicht soooo schön finde. Aber egal, den dritten Band habe ich mir auch vorbestellt und da mir die ersten beiden Bände auch sehr gut gefallen haben, freue ich mich auch sehr auf diesen!
 
Inhalt:
Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet – anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
Ebenfalls vorbestellt hatte ich "Midnight Chronicles - Todeshauch" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl, denn ich wollte mir unbedingt die Charakterkarte sichern, die den ersten Auflagen beiliegt. Und diese mag ich echt gerne. Charakterkarten sind ja mein kleines Laster.
Schon krass, dass es einfach schon der fünfte Band der Reihe ist und der sechste Band auch noch in diesem Jahr erscheint. Als die Reihe angekündigt wurde, war das alles noch so weit weg. Ich mag die Bücher echt richtig gerne!
 
Inhalt:
Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder – und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.