Neuzugänge:
The Brooklyn Years: Was von uns bleibt - Sarina Bowen
Die Mächte der Moria - Zoraida Córdova
Wild like a River - Kira Mohn
The Last Goddess: A Fate Darker Than Love - Bianca Iosivoni
Die Tiermagierin: Schattentanz - Maxym M. Martineau
Was perfekt war - Colleen Hoover
What if we drown - Sarah Sprinz
Rixton Falls: Secrets - Winter Renshaw
The Light in Us - Emma Scott
Gelesen: Jennifer L. Armentrout -
Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit (400 Seiten)
Robert Jackson Bennett -
Der Schlüssel der Magie - Die Diebin (608 Seiten)
Sarina Bowen -
The Brooklyn Years - Was von uns bleibt (400 Seiten)
Valentina Fast -
Secret Academy - Verborgene Gefühle (448 Seiten)
Zoraida Córdova -
Die Mächte der Moria (528 Seiten)
Maxym M. Martineau -
Die Tiermagierin - Schattentanz (512 Seiten)
Kira Mohn -
Wild like a river (400 Seiten)
Bianca Iosivoni -
The Last Goddess - A Fate Darker Than Love (352 Seiten)
Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 9 Bücher
Gelesen: 8 Bücher
Seitenzähler: 3.648 Seiten
SuB:
Anfang November: 54 Bücher
Ende November: 55 Bücher
Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2020: 40/52
Die ABC Cover Challenge 2020: 21/26
LYX Challenge 2020: 15 Punkte
Mit den Verlagen durchs Jahr 2020: 8/12
Carlsen Challenge 2020: 51 Punkte
20 für 2020: 18/20
Mit dem Carlsen Verlag durch den Winter: 2 Punkte
Mein Monatsrückblick:Wo ist der November hin? Diese vier Wochen sind mal so fix rumgegangen!
Seit Ende Oktober bin ich alle zwei Wochen im Homeoffice. Ich bin sehr dankbar, dass ich noch voll arbeiten darf und nun halt auch vom heimischen Schreibtisch aus. Ich sitze wirklich brav am Schreibtisch und auch wenn ich gut 40 Minuten Fahrzeit am Tag einspare, habe ich gefühlt nicht mehr Freizeit als vorher.
Die wenige freie Zeit mehr am Tag nutze ich für den Hund, denn wenn es jetzt Abends wieder so schnell dunkel wird, laufe ich nach der Arbeit auch keine so große Runde mehr wie im Sommer.
Acht Bücher habe ich trotzdem gelesen und da waren schon ein paar wirklich tolle dabei!
"
Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit" von Jennifer L. Armentrout hat mir gut gefallen, aber es sind leider viele Fragen offen geblieben und ich hatte auch das Gefühl, dass Jennifer L. Armentrout das Potenzial, das definitiv in dieser Geschichte steckt, nicht komplett ausgenutzt hat!
Dann ging es mit "
Der Schlüssel der Magie - Die Diebin"
von Robert Jackson Bennett weiter.
Hier habe ich im Vorfeld schon ein paar positive Stimmen gelesen und war echt neugierig! Der Einstieg ist mir dann nicht leicht gefallen, weil die Welt und die Magie schon sehr komplex sind und ich mich erst einmal zurechtfinden musste, aber je mehr ich gelesen habe, desto besser hat es mir auch gefallen!
Während ich "Der Schlüssel der Magie - Die Diebin" gelesen habe, kam "
The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" von Sarina Bowen an und ich habe gemerkt, dass es mal wieder Zeit für einen wunderbaren Liebesroman wird. Die Geschichte von Georgia und Leo hat mir auch echt gut gefallen, hätte für mich aber auch noch ein Stück weiter in die Tiefe gehen dürfen. Dennoch habe ich die Geschichte sehr genossen und freue mich auf die Folgebände, ganz besonders auch auf das Paar des vierten Bandes, auch wenn es noch so lange hin ist!
Auf "
Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast habe ich mich seit der großartigen Blogtour sehr gefreut und deshalb habe ich es als nächstes gelesen.
Die Geschichte rund um Alexis und die Akademie des MI20 hat mir auch echt gut gefallen, aber manche Entscheidungen von Alexis konnte ich leider nicht komplett nachvollziehen und so manche Wendung in der Geschichte hat mir auch nicht ganz so gut gefallen. Dennoch kann ich es kaum erwarten den zweiten Band in Händen zu halten!
Danach habe ich zu "
Die Mächte der Moria" von Zoraida Córdova gegriffen, auf das ich ebenfalls schon sehr gespannt war. Die Geschichte hat mir auch gut gefallen, konnte mich aber nicht so sehr packen, wie ich es mir gewünscht habe. Erst das letzte Drittel des Buches fand ich etwas fesselnder und nun bin ich doch neugierig auf den zweiten Band.
"
Die Tiermagierin - Schattentanz" von Maxym M. Martineau durfte ich für eine Leserunde auf Lovelybooks lesen und hat mich echt positiv überrascht! Die ganze Aufmachung des Buches ist sehr gelungen und die Geschichte um die Tiermagierin Leena und den Assassinen Noc konnte mich sehr fesseln! Es sind viele Fragen offen geblieben, aber zwei Teile folgen ja noch, auf die ich mich schon sehr freue!
Anschließend habe ich "
Wild like a river" von Kira Mohn gelesen, das mir auch gut gefallen hat!
Besonders die Atmosphäre des Jasper National Park hat mir sehr gut gefallen und auch Haven und Jackson mochte ich gerne! Noch mehr aber freue ich mich auf Cayden und Rae, wobei ich letztere gerne schon im Auftakt ein wenig besser kennengelernt hätte!
Dann wollte ich unbedingt noch "
The Last Goddess - A Fate Darker Than Love" von Bianca Iosivoni im November lesen und das hat auch geklappt! Das Buch ließ sich super gut lesen und die Geschichte von Blair und Ryan hat mir wirklich gut gefallen! Ich bin gespannt, wie es im zweiten Band mit den beiden weitergehen wird!
Mein Ausblick auf den Dezember:
Im Dezember möchte ich unbedingt "What if we drown" von Sarah Sprinz und "Breakaway" von Anabelle Stehl lesen, zwei Bücher auf die ich mich schon sehr freue!
Zu Weihnachten wollte ich meine kleine Re-Read-Tradition wieder aufleben lassen und "Die Beschenkte", "Die Flammende" und "Die Königliche" von Kristin Cashore lesen.
Ansonsten möchte ich mir gar nicht so viel vornehmen, sondern einfach die Adventszeit genießen.
Ich muss auch sagen, dass dank Corona mal deutlich weniger Termine im Kalender stehen, vielleicht gelingt es mir mal vor Weihnachten zu entschleunigen. Worauf ich mich auch sehr freue sind die Biathlon-Wettkämpfe!
Die ersten Plätchen habe ich auch schon gebacken und ich freue mich sehr auf den Dezember und wünsche euch einen tollen Monat!