Samstag, 22. März 2025

[Rezension] Kamikaze Kaito Jeanne 5 - Arina Tanemura

Kamikaze Kaito Jeanne 5

Autor: Arina Tanemura
Verlag: Egmont Manga
Reihe: 5/7
Seitenzahl: 192 Seiten
Erscheinungsdatum: Dezember 2001
Preis: 5,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Hijiri-Sensei ist in Wirklichkeit der Dämonenritter Noin! Als Marron in seine Gewalt gerät, kann Chiaki sie noch im letzten Moment retten. Und Chiaki verspricht Marron, ihr nun alles zu erzählen...
Text und Bildquelle: Goodreads
 
Rezension:
Marron hat eingewilligt, Chiaki auf ein Date zu begleiten, bei dem er ihr endlich die Wahrheit erzählt, denn nicht er arbeitet für den Teufel, sondern jemand anderes in Marrons Umfeld hat sie belogen.
Wie wird Marron diesen erneuten Vertrauensmissbrauch verkraften?

Der fünfte Band der Kamikaze Kaito Jeanne Reihe von Arina Tanemura hat mir wieder besser gefallen als der vierte.

Auch hier nimmt die Geschichte nach und nach an Fahrt auf. 
Chiaki und Marron finden endlich zusammen und er offenbart ihr, dass jemand in ihrem Umfeld sie die ganze Zeit belogen hat und auch ihr gesamtes Leben beeinflusst wurde.
Marron, die sowieso Probleme hat zu vertrauen und gerade erst wieder begonnen hat, Chiaki ihr Vertrauen zu schenken, wird von diesem Betrug hart getroffen. 

Ich mochte es, dass Chiaki und Marron hier ein paar echt schöne Szenen bekommen haben und sie endlich ehrlich zueinander waren und zueinandergefunden haben. Die beiden sind echt wichtig füreinander geworden und es war so schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig helfen und stützen!
Auch Fynns Geschichte hat mir sehr gut gefallen und konnte mich wieder einmal überraschen!
Und das kleine Interlude mit Access am Ende des Bandes fand ich sehr schön! Ich freue mich, dass er in diesem Band ein wenig stärker im Fokus stand und er sich langsam mit Marron anfreundet.
Ich bin sehr gespannt auf den sechsten Band und hoffe auch, dass wir Jeanne wiedersehen werden! Das kam in diesem Band etwas zu kurz.

Fazit:
Der fünfte Band der Kamikaze Kaito Jeanne Reihe von Arina Tanemura hat mir zum Glück besser gefallen als der vierte Band.
Hier geht es wirklich Schlag auf Schlag, denn mit dem Verrat an Marron kommt die Handlung so richtig in Fahrt, aber auch die ruhigen Szenen mit Marron und Chiaki mochte ich sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.