Neuzugänge:
Cherry Hill: A Place to Shine - Lilly Lucas
The Things we leave unfinished - Rebecca Yarros
The Feeling of Forever - Yvy Kazi
San Teresa University: Forever Close - Kara Atkin
This is Our Time - Kathinka Engel
Gelesen:
Kara Atkin - Blue Seoul Nights (464 Seiten)
Kara Atkin - Golden Seoul Days (464 Seiten)
Lynette Noni - Prison Healer - Die Schattenrebellin (528 Seiten)
Anna Savas - New England School of Ballet - Stay Here (496 Seiten)
Rebecca Yarros - The Things we leave unfinished (576 Seiten)
Lilly Lucas - Cherry Hill - A Place to Shine (384 Seiten)
Kerstin Gier - Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war (528 Seiten)
Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 5 Bücher
Gelesen: 8 Bücher
Seitenzähler: 3.824 Seiten
SuB:
Anfang August: 123 Bücher
Ende August: 120 Bücher
Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2023: 37/52
Mein Monatsrückblick:Thank you summer, we will see you next year. Der Pool ist abgebaut, was ich schon im Juli hätte machen können, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber am Wetter kann man ja nichts ändern. Eine Woche Urlaub hatte ich im August noch, deshalb konnte ich diesen Monat acht Bücher beenden.
Gekauft/Gewonnen: 5 Bücher
Gelesen: 8 Bücher
Seitenzähler: 3.824 Seiten
SuB:
Anfang August: 123 Bücher
Ende August: 120 Bücher
Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2023: 37/52
ABC Listen Challenge 2023: 278 Punkte
13 für 2023: 4/13Mein Monatsrückblick:
Nachdem ich die Drachenreiter-Reihe beendet habe, wollte ich eine leichte Geschichte lesen und habe spontan zu "British Player" von Vi Keeland und Penelope Ward gegriffen. Die Geschichte war nicht besonders tiefgründig, aber auch nicht so oberflächlich, wie ich befürchtet habe und ließ sich richtig gut lesen! Simon und Bridget mochte ich so und ihre Geschichte war perfekt für zwischendurch!
Anschließend habe ich zu "Blue Seoul Nights" von Kara Atkin gegriffen, auf das ich richtig Lust hatte! Seoul als Setting mochte ich sehr und ich fand es sehr spannend, was wir über Südkorea und die Kultur erfahren durften! Auch Jade und Hyun-Joon mochte ich sehr gerne. Die Geschichte konnte mich besonders in der ersten Hälfte fesseln, aber hat mich dann doch etwas verloren zum Ende hin.
Die Liebesgeschichte war mir insgesamt zu unaufregend und fand die Entwicklung zum Ende hin doch sehr schade.
Aber irgendwie hat es mir doch so gut gefallen, dass ich dann direkt "Golden Seoul Days" gelesen habe. Der zweite Band hat mir deutlich besser gefallen als der Auftakt! Die Geschichte war zwar wieder melancholisch und auch sehr bedrückend, aber es waren auch viele helle und freundliche Aspekte in der Geschichte und ich mochte die Entwicklung von Jade und Hyun-Joon richtig gerne! Ein großartiger zweiter Band!
Dann wollte ich unbedingt "Prison Healer - Die Schattenrebellin" von Lynette Noni lesen.
Der erste Band hat mir damals richtig gut gefallen und ich war sehr gespannt, wie Kivas Geschichte weitergehen würde! Ich bin nicht gut ins Buch reingekommen, sodass ich nach einhundert gelesenen Seiten dann den ersten Band noch mal quergelesen habe. Danach konnte mich die Geschichte mitreißen, aber Kiva war mir doch stellenweise zu naiv und unentschlossen. Dennoch kein schlechter zweiter Band und ich bin sehr gespannt auf das Finale!
Weiter ging es dann mit "New England School of Ballet - Stay Here" von Anna Savas, auf das ich mich sehr gefreut habe! Mir hat es an der New England School of Ballet wieder sehr gut gefallen, vielleicht auch, weil Raynes Träume sich sehr von denen von Zoe unterschieden haben und ihr Herz auch für die Musik geschlagen hat! Ich mochte ihre und Eastons Geschichte richtig gerne!
Auf "The Things we leave unfinished" von Rebecca Yarros habe ich mich riesig gefreut, auch weil ich es liebe, wenn eine Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt wird und es um eine Familiengeschichte geht! Außerdem spielt eine Zeitebene zur Zeit des Zweiten Weltkrieges, was ich sehr spannend finde! Allerdings hat es mich doch ein wenig gestört, dass die Geschichte nach jedem Kapitel die Zeitebene gewechselt hat, was irgendwie dazu geführt hat, dass ich keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Allerdings konnte mich die Geschichte trotzdem immer wieder zum Weinen bringen und dann gab es einen Plotttwist, den ich so nie erwartet hätte und den ich einfach nur genial fand!
Dann habe ich "Cherry Hill - A Place to Shine" von Lilly Lucas gelesen. Ein letztes Mal ging es nach Cherry Hill und wir durften Poppys Geschichte lesen, die mir richtig gut gefallen hat! Sie und Trace hatten eine tolle Chemie und ich fand es schön, dass wir auch wieder viel von Lilac und June gesehen haben! Eine Wohlfühlreihe!
Weniger wohlgefühlt habe ich mich beim Lesen von "Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war" von Kerstin Gier, was fast schon wehgetan weil, weil es ein Buch von Kerstin Gier war. Ich liebe ja die Edelsteintrilogie, aber die Bücher, die danach kamen, sind da einfach nicht mehr herangekommen. Hier hat mich die Handlung nicht mitreißen können, gefühlt gab es auch keine großartige Handlung. Die Welt ist irgendwie blass und ich finde es so schade, dass es sowohl Elemente gab, die es bereits in der Edelsteintrilogie gab, als auch in der Silber Trilogie. So als hätte Kerstin Gier keine neuen Ideen mehr und müsste auf altbewährte zurückgreifen. Ich musste mich echt zum Lesen motivieren und war echt froh, als ich am Ende war. Da hatte ich mir mehr erhofft!
Mein Ausblick auf den September:
Ich habe mir zwar schon einen Stapel Bücher vom SuB zusammengesucht, den ich eigentlich dieses Jahr noch lesen möchte, aber im September werden wahrscheinlich auch wieder nur Neuzugänge gelesen.
Mein nächstes Buch wird "Skogen Dynasty" von Carolin Wahl und im Anschluss möchte ich "Brynmor University - Geheimnisse" von Dominik Gaida lesen. Dann durften "Bronwick Hall - Dornengift" von Laura Labas und "This is Our Time" von Kathinka Engel einziehen, auf die ich mich sehr freue.
Diese vier Bücher werden auf jeden Fall im September gelesen, mal sehen, was noch dazu kommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo :)
Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.