Dienstag, 1. März 2022

[Monatsrückblick] Februar 2022


 

Neuzugänge:
The Last Goddess: A Kiss Stronger Than Death - Bianca Iosivoni
Rebellion: Schattensturm - Jennifer L. Armentrout
Redemption: Nachtsturm - Jennifer L. Armentrout
The Problem With Him - Rachel Higginson
A History of Us: Nur drei kleine Worte - Jen DeLuca
Knochenblumen welken nicht - Eleanor Bardilac
Midnight Chronicles: Seelenband - Laura Kneidl, Bianca Iosivoni
Where the Clouds Move Faster - Kathinka Engel
Nur noch ein einziges Mal - Colleen Hoover

Gelesen:
Kristen Callihan - Idol - Gib mir alles von dir (512 Seiten)
Jen DeLuca - A History of Us - Nur drei kleine Worte (448 Seiten)
Lilly Lucas - New Dreams (336 Seiten)
Sarina Bowen - The Brooklyn Years - Was niemand erfährt (384 Seiten)
Sarina Bowen - The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir (368 Seiten)
Laura Kneidl, Bianca Iosivoni - Midnight Chronicles - Seelenband (464 Seiten) 
Sarina Bowen - The Brooklyn Years - Wovon wir träumen (400 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 9 Bücher
Gelesen: 7 Bücher 
Seitenzähler: 2.912 Seiten

SuB:
Anfang Februar: 80 Bücher
Ende Februar: 82 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2022: 14/52
Mit Anja und Tanja durch die Jahreszeiten: 41/60

Mein Monatsrückblick:
Dafür, dass ich in der ersten Hälfte des Monats dank Olympia nur wenig gelesen habe, hatte ich zum Ende des Monats wieder richtg Lust aufs Lesen!
Durch eine Homeoffice Woche habe ich tatsächlich auch mehr Olympia schauen können, als ich gedacht hätte, obwohl ich es wirklich nur nebenbei gesehen habe. Ich liebe die Spiele einfach, auch wenn sie natürlich umstritten waren und ich schon als Zuschauer froh bin, dass die nächsten Sommer- und Winterspiele wieder in Europa stattfinden werden.
Nun aber zu den Büchern!
 
Wie sehr habe ich mich auf "Idol - Gib mir alles von dir" von Kristen Callihan gefreut!
Brenna und Rye mochte ich schon in den vorherigen Bänden richtig gerne und ich konnte es kaum erwarten ihre Geschichte zu lesen! Bis auf eine Wendung hat es mir auch richtig gut gefallen und jetzt hoffe ich so sehr, dass wir Whips Geschichte auch noch lesen dürfen!

Dann ging es mit "A History of Us - Nur drei kleine Worte" von Jen DeLuca. Der erste Band war letztes Jahr ein Highlight für mich, den zweiten Band fand ich etwas schwächer. Nun habe ich mich sehr auf die Geschichte von April und Mitch gefreut und die beiden haben mir auch richtig gut gefallen! An Emily und Simon kamen sie für mich nicht ganz heran, aber für mich auf einem starken zweiten Rang, denn es war eine tolle Geschichte mit spannenden Themen!

Anschließend habe ich zu "New Dreams" von Lilly Lucas gegriffen und auch der dritte Band der Green Valley Love-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Die Bücher sind ja nicht besonders umfangreich und dementsprechend ging mir manches etwas schnell und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht, aber die Geschichte von Elara und Noah war echt schön für zwischendurch!

Dann hatte ich große Lust auf etwas Wintersport im Buch, vielleicht auch dank Olympia und habe zu "The Brooklyn Years - Was niemand erfährt" von Sarina Bowen gegriffen, wo das Eishockeyteam Brooklyn Bruisers im Fokus steht. Dieser zweite Band erzählt die Geschichte der Yogalehrerin und Masseurin Ari und dem Kapitän des Teams Patrick O'Doul und hat mir richtig gut gefallen! die Bücher lassen sich sehr gut lesen und die Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz!

Da mir Band 2 sehr gut gefallen hat, habe ich spontan zu "The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir" von Sarina Bowen gegriffen und auch Lauren und Mike haben mir richtig gut gefallen! Ich konnte mit den beiden mitfiebern und ihre Geschichte ließ sich sehr gut lesen! 
Den vierten Band möchte ich dann auch schnellstmöglich lesen, denn seit dem ersten Band freue ich mich auch die Geschichte von Becca und Nate!

Und dann durfte "Midnight Chronicles - Seelenband" von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni bei mir einziehen, das sofort gelesen werden musste! Auf Ella und Wayne habe ich mich sehr gefreut und ihre Geschichte hat mir auch richtig gut gefallen! Die Geschichte wird immer spannender und ich freue mich schon sehr auf die abschließenden beiden Bände!

Danach habe ich spontan zu "The Brooklyn Years - Wovon wir träumen" von Sarina Bowen, den vierten Band der Reihe gegriffen. Auf Becca und Nate habe ich mich schon so sehr gefreut, aber die beiden konnten mich dann nicht so stark fesseln, wie ich es mir erhofft hatte. Schade, aber trotzdem ließ sich das Buch gut lesen, nur hatte ich vielleicht zu hohe Erwartungen.
 
Mein Ausblick auf den März:
Im März möchte ich unbedingt "Where the Clouds Move Faster" von Kathinka Engel und "Four Houses of Oxford - Brich die Regeln" von Anna Savas lesen und mittlerweile habe ich richtig Lust auf "Fighting Hard for Me" von Bianca Iosivoni. Momentan ist mir mehr nach Liebesromanen, wo die Welt noch heile ist und man die aktuelle Situation mal für einen Moment vergessen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.