Samstag, 5. Februar 2022

[Rezension] Idol: Gib mir alles von dir - Kristen Callihan

Idol - Gib mir alles von dir
Originaltitel: Exposed
Autor: Kristen Callihan
Verlag: Lyx
Reihe: 4/4
Seitenzahl: 512 Seiten
Erscheinungsdatum: Januar 2022
Preis: 12,90 €

Kaufen?

Inhalt:
Schon lange knistert es gewaltig zwischen Rye Peterson, dem Bassisten von Kill John, und der PR-Agentin der Band, Brenna James. Doch beide verbergen ihre Anziehung hinter bissigen Kommentaren und hitzigen Wortgefechten. Als Rye zufällig mitbekommt, dass Brenna auf der Suche nach einem Mann ist, der ihr Intimität und körperliche Nähe schenkt, schlägt er ihr einen Deal vor, der alles verändert. Eigentlich lautet die Regel: nur Sex, keine Gefühle. Aber mit jeder Berührung und jedem Kuss beginnen ihre Schutzmauern zu bröckeln ...
Text und Bildquelle: Lyx
 
Rezension:
Brenna und Rye können es kaum zehn Minuten miteinander aushalten, bevor sie sich an die Gurgel gehen wollen.
Doch ihre Leben sind seit Jahren miteinander verflochten, denn Rye ist der Bassist von Kill John und Brenna ist für die Öffentlichkeitsarbeit der Band zuständig. 
Nachdem immer mehr Mitglieder der Band die große Liebe finden, wird Brenna klar, dass sie neidisch ist. Nicht auf die Beziehung an sich, sondern auf die Intimität und Nähe. Als Rye mitbekommt, wie Brenna mit einer Freundin darüber redet, bietet er sich an. 
Die Abmachung ist klar: nur Sex, keine Gefühle, doch schnell wird den beiden klar, dass sie viel besser miteinander auskommen, als sie je vermutet hätten.
"Gib mir alles von dir" ist der vierte Band von Kristen Callihans Idol-Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtundzwanzig Jahre alten Brenna James und des dreißig Jahre alten Ryland Peterson erzählt wird.
Auf die Geschichte von Rye und Brenna habe ich mich riesig gefreut! Sie sind fester Bestandteil der Band Kill John und schleichen schon seit Jahren umeinander herum, haben die Anziehungskraft aber mit Abneigung getarnt. Nun geben sie der Anziehungskraft endlich nach und ich mochte ihre Geschichte bis auf eine Wendung richtig gerne!
Brenna ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und hat gelernt, sich als Frau in der Musikindustrie einen Namen zu machen und sich gegen Männer durchzusetzen. Sie kann knallhart sein, aber auch sehr unsicher, wenn es beispielsweise um ihre Eltern geht, die ihr das Leben nicht leicht machen und mit dem Weg, den Brenna so erfolgreich eingeschlagen hat, nicht glücklich sind und sie das auch spüren lassen.
Rye ist der Clown der Band, doch das ist eigentlich nur eine Rolle, die er spielt. Er ist neckisch und immer locker drauf, doch in ihm sieht es oft ganz anders aus. Er ist sehr klug und liebt die Musik, kennt sich mit der Geschichte und der Theorie aus und kann sich ein Leben ohne die Musik nicht vorstellen. 
Er liebt die Band und ist für seine Freunde immer da, auch für Brenna, auch wenn die beiden auf den ersten Blick nicht sonderlich gut miteinander auskommen.
Es ist schon ein wenig her, dass ich die vorherigen Bände gelesen habe, und deshalb wusste ich nicht mehr so genau, wie die Brenna und Rye normalerweise miteinander umgegangen sind, und auch hier erlebt man es nicht mehr wirklich, da das Buch mehr oder weniger damit beginnt, dass Rye ein Gespräch belauscht, in dem Brenna zugibt, wie sehr sie sich nach gutem Sex sehnt und er sich für eine Affäre zur Verfügung stellt. 
Beide haben schon lange eine Schwäche füreinander und man merkte auch schnell, dass sie sich einfach seit Jahren kennen und viel übereinander wissen. 
Es hat mir viel Spaß gemacht zu sehen, wie die beiden sich noch einmal ganz neu kennengelernt haben und wie ihre Beziehung sich entwickelt hat! Die Chemie hat einfach gepasst und mir haben Brenna und Rye so gut gefallen, wie ich es mir erhofft hatte!
Ich mochte das Buch richtig gerne, allerdings gab es eine Wendung, die mir überhaupt nicht gefallen hat, weil sie für mich einfach aus dem Nichts kam und sich nicht angekündigt hat. Da habe ich mich echt gefragt, ob ich so unaufmerksam gelesen habe, oder Brenna das wirklich nie auch nur angedeutet hat. Letzten Endes wurde das gut aufgelöst, aber mit der Wendung war ich echt nicht glücklich.
Ich habe beim Lesen aber echt gemerkt, wie sehr mir die Band mittlerweile ans Herz gewachsen ist! Killian und Libby, Sophie und Gideon, Stella und Jax, Brenna und Rye und auch Whip. Sie sind eine große Familie und immer füreinander da und man merkte einfach, wie lange und wie gut sie sich kennen. Ich hoffe sehr, dass es noch einen fünften Band geben wird, denn Whips Geschichte möchte ich unbedingt lesen!
Fazit:
"Gib mir alles von dir" von Kristen Callihan ist ein großartiger vierter Band der Idol-Reihe!
Ich mochte Rye und Brenna unheimlich gerne, konnte mit den beiden mitfiebern und auch die anderen Bandmitglieder mochte ich wieder sehr!
Leider gab es eine Wendung, die mir nicht ganz so gut gefallen hat, aber insgesamt mochte ich das Buch richtig gerne, sodass ich starke vier Kleeblätter vergebe und sehr hoffe, dass es einen fünften Band geben wird! 
 
 Reiheninfo: 
Idol - Gib mir alles von dir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.