Sonntag, 27. Februar 2022

Die Neuzugänge aus dem Januar


Hallo ihr Lieben!
Der Februar ist schon fast wieder vorbei, da wird es doch Zeit um euch zu zeugen, welche Bücher im Januar bei mir eingezogen sind! 

Welche Bücher kennt ihr bereits?
 
______________________________________________________________________
 
"Elemental Assassin - Spinnenwinter" von Jennifer Estep habe ich bei ebay ersteigern können und ich freue mich sehr auf den fünfzehnten Band der Reihe, auch wenn ich Band 14 bisher noch nicht gelesen habe.

Inhalt:
Gin Blanco ist „die Spinne“, die gefürchtetste Auftragskillerin Ashlands. Als ihr Ziehbruder Finn überraschend eine Erbschaft antritt, nehmen sich die beiden eine willkommene Auszeit. Das Erbe ist zugleich das Urlaubsziel: Bullet Pointe heißt der Freizeitpark, der Finn nun gehört. Doch die Urlaubsstimmung schwindet schlagartig, als feindlich gesinnte Assassinen auftauchen und sich unter die Wilder-Westen-Schausteller des Freizeitparks mischen. Gut, dass Gin mit ihren Messern und ihrer Elementarmagie auch auf schießwütige Cowboys vorbereitet ist!
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________
 
"Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch wurde mir auf Instagram vom Hugendubel Account empfohlen, als ich mir ein Fantasybuch gewünscht habe, in dem auch ein Kriminalfall aufgeklärt werden muss, da mir diese Mischung echt richtig gut gefällt. Ich bin sehr gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird, da ich bisher auch wenig über die Reihe gehört habe.

Inhalt:
Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________
 
"Fly into my Soul" von Maren Vivien Haase habe ich signiert vorbestellt, da mir der erste Band ganz gut gefallen hat und ich unbedingt weiterlesen möchte!

Inhalt:
Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …
Text und Bildquelle: Blanvalet
______________________________________________________________________
 
Auch "Words I Keep" von Josi Wismar habe ich signiert bestellt. Ein paar Meinungen habe ich zu dem Buch schon gesehen und leider sind es überwiegend negative, weshalb ich wohl etwas warten werde, bis ich das Buch lesen werde.
 
Inhalt:
Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben. Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas. Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? Em muss sich entscheiden, oder sie verliert alles. Gibt es Happy Ends doch nur in Büchern und nicht im echten Leben?
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________
 
"Aurora entflammt" von Amie Kaufmann und Jay Kristoff ist ein Rezensionsexemplat von FISCHER Sauerländer, worüber ich mich sehr gefreut habe! Den ersten Band mochte ich sehr und schon bei der Illuminae_Files Reihe haben die beiden gezeigt, was für geniale Geschichten sie schreiben können, sodass ich auf diesen zweiten Band sehr gespannt war!
 
Inhalt:
Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora.  Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein  als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...  
Text und Bildquelle: FISCHER Sauerländer
______________________________________________________________________
 
"New Dreams" von Lilly Lucas konnte ich bei ebay ersteigern. Die ersten beiden Bände der Green-Valley-Love-Reihe mochte ich echt gerne und so möchte ich die Reihe auch unbedingt weiterlesen!
 
Inhalt:
Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.
Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?
Text und Bildquelle: Knaur
______________________________________________________________________
 
"The Spanish Love Deception" von Elena Armas habe ich bei Thalia bestellt, als es Rabatt auf fremdsprachige Bücher gab. Das Buch habe ich in letzter Zeit so oft auf Instagram gesehen und bisher auch nur positives gehört, sodass ich mir selbst ein Bild machen möchte!
 
Inhalt:
Catalina Martín, finally, not single. Her family is happy to announce that she will bring her American boyfriend to her sister’s wedding. Everyone is invited to come and witness the most magical event of the year.
That would certainly be tomorrow’s headline in the local newspaper of the small Spanish town I came from. Or the epitaph on my tombstone, seeing the turn my life had taken in the span of a phone call.
Four weeks wasn’t a lot of time to find someone willing to cross the Atlantic–from NYC and all the way to Spain–for a wedding. Let alone, someone eager to play along my charade. But that didn’t mean I was desperate enough to bring the 6’4 blue eyed pain in my ass standing before me.
Aaron Blackford. The man whose main occupation was making my blood boil had just offered himself to be my date. Right after inserting his nose in my business, calling me delusional, and calling himself my best option. See? Outrageous. Aggravating. Blood boiling. And much to my total despair, also right. Which left me with a surly and extra large dilemma in my hands. Was it worth the suffering to bring my colleague and bane of my existence as my fake boyfriend to my sister’s wedding? Or was I better off coming clean and facing the consequences of my panic induced lie?
Like my abuela would say, que dios nos pille confesados.
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________
 
"Dungbridge Academy - Anywhere" von Sarah Sprinz habe ich vorbestellt, da mir die What-if-Trilogie sehr gut gefallen hat und ich mich auf diesen Auftakt riesig gefreut habe! Es spielt in Schottland an der Dunbridge Academy und ich habe schon so lange kein Academy-Buch mehr gelesen!
-> Rezension

Inhalt:
Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird – dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
Auch "Idol - Gib mir alles von dir" von Kristen Callihan hatte ich vorbestellt, da ich mich riesig auf die Geschichte von Brenna und Rye gefreut habe!

Inhalt:
Schon lange knistert es gewaltig zwischen Rye Peterson, dem Bassisten von Kill John, und der PR-Agentin der Band, Brenna James. Doch beide verbergen ihre Anziehung hinter bissigen Kommentaren und hitzigen Wortgefechten. Als Rye zufällig mitbekommt, dass Brenna auf der Suche nach einem Mann ist, der ihr Intimität und körperliche Nähe schenkt, schlägt er ihr einen Deal vor, der alles verändert. Eigentlich lautet die Regel: nur Sex, keine Gefühle. Aber mit jeder Berührung und jedem Kuss beginnen ihre Schutzmauern zu bröckeln ...
Text und Bildquelle: Lyx 
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.