Dienstag, 29. März 2022

Die Neuzugänge aus dem Februar


Hallo ihr Lieben!
 
Ich bin mal wieder spät dran mit meinen Neuzugängen, aber heute zeige ich euch die neuen Bücher, die bei mir im Februar einziehen durften.
 

______________________________________________________________________
 
"The Last Goddess - A Kiss Stronger Than Death" von Bianca Iosivoni habe ich bei Arvelle als reduziertes Mängelexemplar gekauft, ebenso die beiden Bände der Origin Reihe.
Der erste Band von The Last Goddess hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen, aber ich möchte dem zweiten Band trotzdem eine Chance geben.

Inhalt:
Die Welt steht am Abgrund. Alles, was Blair wichtig ist, und alle Menschen, die sie liebt, sind in Gefahr. Denn die uralte Prophezeiung hat sich erfüllt: Ragnarök ist angebrochen – und es ist ganz allein Blairs Schuld. Verzweifelt versucht sie, ihren Fehler wiedergutzumachen, und muss dabei nicht nur gegen alte Feinde, sondern auch gegen ihre Freunde antreten. Als der Fenrirwolf und die Midgardschlange auftauchen, weiß Blair nicht, ob sie das Ende der Welt überhaupt noch verhindern kann. Und ob Ryan dabei an ihrer Seite stehen – oder gegen sie kämpfen wird.
Text und Bildquelle: Ravensburger
______________________________________________________________________
 
"Rebellion - Schattensturm" von Jennifer L. Armentrout ist der zweite Band der Origin Reihe und nachdem mir der erste Band überraschend gut gefallen hat, möchte ich die Reihe unbedingt weiterlesen!
 
Inhalt:
Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________
 
Und da der dritte Band "Redemption - Nachtsturm" von Jennifer L. Armentrout ebenfalls reduziert war, durfte es gleich mit. Ich hoffe sehr, dass mir die Reihe weiterhin gefallen wird!
 
Inhalt:
Einst war Evie ein normales Mädchen mit einem normalen Leben – dachte sie. Doch jetzt kennt sie die Wahrheit. Und sie weiß, dass sie es schaffen muss, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Denn sonst wird sie zum Risiko für alle, die sich in Zone 3 verstecken, nicht zuletzt für Luc, den gefährlichen – und gefährlich attraktiven – Origin an ihrer Seite. Luc würde alles tun, um Evie zu schützen. Lügen. Verhandeln. Betteln. Töten. Aber es gibt Umstände, die selbst er nicht absehen kann, und so führt der Weg Evie und ihn mitten hinein in die Schatten einer stürmischen Nacht.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________
 
 
Auch "The Problem With Him" von- Rachel Higginson gabs bei Arvelle und auch hier hat mir der erste Band nicht allzu gut gefallen, aber die gute Lisa Rosenbecker hat mal sehr von der Reihe geschwärmt und so möchte ich den Folgebänden noch eine Chance geben.
 
Inhalt:
Kaya Swift hat die Nase voll von Männern – zumindest von einem: Wyatt Shaw, arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Außerdem, als Chefkoch im "Lilou", ihr Boss. Es darf nicht sein, dass ein Blick oder ein Lächeln von ihm ihr Herz schneller schlagen lassen. Denn Kaya hat nur ein Ziel: Sie will ihr eigenes Sternerestaurant! Und um das zu erreichen, kann sie keine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse und heimlicher Berührungen gebrauchen ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"A History of Us - Nur drei kleine Worte" von Jen DeLuca hatte ich vorbestellt, da mir besonders der erste Band letztes Jahr so gut gefallen hat und ich mich schon sehr auf die Geschichte von April und Mitch gefreut habe!

Inhalt:
Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: Spiel meine Freundin! Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten bei der nächsten Familienfeier davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich darauf ein. Für einen Freund ihrer kleinen Schwester kann sie einen Abend opfern. Nur wird aus dem einen Abend plötzlich ein Wochenendtrip, und im Laufe dieser zwei Tage verschwimmt die Grenze zwischen dem, was echt, und dem, was nur gespielt ist. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________
 
"Knochenblumen welken nicht" von Eleanor Bardilac habe ich bei booklooker gefunden.
Das Buch klingt einfach richtig gut und ich bin gespannt, wie es mit gefallen wird!
 
Inhalt:
In der prächtigen Stadt Vhindona ist man stolz auf geschickte Erfinder und reiche Händler – allem, was mit Magie zu tun hat, steht man dagegen misstrauisch gegenüber. Deshalb versucht Aurelia seit Jahren, ihre magische Begabung geheim zu halten. Doch als die junge Frau Zeugin eines Mordes wird, kommt dabei auch ihr Geheimnis ans Licht, und Aurelia wird dem mächtigen Nekromanten Marius Cinna als Schülerin zugeteilt.
Als die wissbegierige junge Frau herausfindet, was wirklich hinter einer unheimlichen Serie von Ritualmorden steckt, und welche Rolle Marius dabei spielt, muss sie sich entscheiden: für ihren neuen Meister oder für ihre Heimatstadt.
Text und Bildquelle: Knaur
______________________________________________________________________
 
Auch "Midnight Chronicles - Seelenband" von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni hatte ich vorbestellt, da ich mir die Charakterkarten sichern wollte, die es nur in der ersten Auflage gibt und ich mich auch sehr auf diesen vierten Band gefreut habe!
Die Reihe wird mit jedem Band komplexer und spannender und mir gefällt sie soo gut!
 
Inhalt:
Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren – und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.
Text und Bildquelle: Lyx
 ______________________________________________________________________
 
Auch den dritten Band der Shetland-Love-Reihe "Where the Clouds Move Faster" von Kathinka Engel habe ich signiert vorbestellt, denn mir haben die ersten beiden Bände sehr gut gefallen und auch Effies Geschichte wollte ich so schnell wie möglich lesen.
 
Inhalt:
Effie ist immer guter Laune. Doch jedes Jahr zu ihrem Geburtstag wird sie von einer tiefen Traurigkeit geplagt und zieht sich in ein kleines Cottage an der Küste zurück. Aber in diesem Jahr ist bereits ein Gast dort, und der weigert sich, nach einer anderen Bleibe zu suchen. Spontan beschließen die beiden, sich falsche Namen zu geben und ein paar Tage gemeinsam zu verbringen. Durch die Anonymität können sie einander viel mehr anvertrauen, als es ihnen sonst je möglich gewesen wäre. Bis sie zurück in ihre normalen Leben müssen und ihre Traumblase zu zerplatzen droht.
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________
 
Dann durfte noch "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover einziehen, das ich bei ebay ersteigern konnte. Die letzten beiden Bücher ("Die tausend Teile meines Herzens" und "Was perfekt war"), die ich von Colleen Hoover gelesen habe, haben mir ehrlich gesagt nicht mehr allzu gut gefallen und auch "All das Ungesagte zwischen uns" liegt schon lange auf dem SuB, aber ich weiß, was für tolle Geschichten Colleen Hoover schreiben kann und auf "Nur noch ein einziges Mal" war ich sehr gespannt. Nachdem ich gerade erst "Für immer ein Teil von dir" beendet habe und es richtig gut fand, freue ich mich nun doch ein ganzes Stück mehr auf das Buch!

Inhalt:
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Neuzugänge! "Nur noch ein einziges Mal" ist so ein tolles Buch ♥.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.