Hallo ihr Lieben!
Wir ihr wisst, mache ich dieses Jahr unter anderem bei der Carlsen Challenge mit, die von Booknerds by Kerstin und Benny von Bücherfarben organisiert wird.
Heute möchte ich euch verraten, wie meine Liebe zum Carlsen Verlag entstanden ist.
Eigentlich muss ich nur zwei Wörter nennen:
Harry Potter.
Ich liebe die Reihe seit meiner Kindheit und habe dadurch auch weiter verfolgt, welche anderen Bücher bei dem Carlsen Verlag erschienen sind. Natürlich sind auch die Bis(s)-Bücher von Stephenie Meyer bei Carlsen erschienen, durch die ich nach langer Zeit wieder auf den Verlag aufmerksam geworden bin.
So habe ich auch viele weitere tolle Reihen entdeckt!
Ich mag beispielsweise die sieben Königreiche Trilogie von Kristin Cashore echt gerne und auch die Arkadien Reihe von Kai Meyer hat mir richtig gut gefallen!
Ich mag das Programm des Verlages wirklich gerne, besonders die Romantasy Bücher können mich oft begeistern und auch die Covergestaltung des Verlags ist ein Traum!
Aktuell lese ich ja sehr gerne die Bücher von Rick Riordan, aber ich habe in den letzten beiden Jahren auch noch drei weitere Reihen begonnen, bei denen ich mich aktuell sehr auf die Fortsetzungen freue!
Die Valenias Töchter Reihe von Rebecca Ross, die Kampf um Demora Trilogie von Erin Beaty und die Schatten von Valoria Trilogie von Marie Rutkoski. Hier hat mir der Auftakt jeweils richtig gut gefallen, "Die fünf Gaben" von Rebecca Ross war ja sogar mein Jahreshighlight 2018, und ich bin schon ganz gespannt, wie die Reihen weitergehen werden!
Durch Harry Potter entstand die Liebe zum Carlsen Verlag und alte Liebe rostet nicht, oder wie sagt man so schön? Im letztes Jahr durfte ich mich riesig über die neuen Ausgaben meiner allerliebsten Lieblingsreihe freuen, doch die alten Ausgaben stehen weiterhin als treuer und zerlesener Begleiter im Regal.
Durch welche Bücher ist bei euch die Liebe zum Carlsen Verlag entstanden?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo :)
Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.