Donnerstag, 11. April 2019

Die Neuzugänge aus dem März


Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meine neuen Bücher aus dem März zeigen!
Endlich mal wieder ein Monat, wo ich mehr Bücher gelesen habe, als eingezogen sind! Sechs Bücher sind es geworden, wobei eins auf dem Bild nicht zu sehen ist.
Drei gebundene Bücher und drei E-Books.
Man merkt, dass ich in letzter Zeit vermehrt E-Books lese. Vielleicht weil mir der Umzug noch in den Knochen steckt, wenn ich bedenke, wie viele Bücherkisten ich da schleppen musste? :D Ich lese normale Bücher immer noch lieber, aber gegen E-Books habe ich überhaupt nichts einzuwenden.

Ich habe bis auf zwei Bücher auch schon alle gelesen und hoffe, dass ich das auch im April so weiterführen kann.

Welche Bücher kennt ihr schon und welche wollt ihr noch lesen?


______________________________________________________________________

Nicht zu sehen ist "Briar U - The Risk" von Elle Kennedy, das als E-Book bei mir einziehen durfte.
Ich liebe die Off-Campus Reihe von ihr und auch der Auftakt der Briar U Reihe hat mir super gut gefallen! Die Bücher werden Ende des Jahres bei Piper erscheinen (die Vorschau-Posts sind schon in Vorbereitung!), aber ich werde die Briar U Reihe erstmal auf Englisch weiterlesen.

Inhalt:
Everyone says I’m a bad girl. They’re only partly right—I don’t let fear rule me, and I certainly don’t care what people think. But I draw the line at sleeping with the enemy. As the daughter of Briar’s head hockey coach, I’d be vilified if I hooked up with a player from a rival team.

And that’s who Jake Connelly is. Harvard’s star forward is arrogant, annoying, and too attractive for his own good. But fate is cruel—I require his help to secure a much-coveted internship, and the sexy jerk isn’t making it easy for me.

I need Connelly to be my fake boyfriend.

For every fake date…he wants a real one.

Which means this bad girl is in big trouble. Nothing good can come from sneaking around with Jake Connelly. My father would kill me, my friends will revolt, and my post-college career is on the line. But while it’s getting harder and harder to resist Jake’s oozing sex appeal and cocky grin, I refuse to fall for him.

That’s the one risk I’m not willing to take.

Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________

Dann habe ich "Magic Academy - Der letzte Kampf" von Rachel E. Carter ebenfalls als E-Book von cbt als Rezensionsexemplar bekommen, vielen lieben Dank!
Die Magic Academy Reihe hat mir mit jedem Band besser gefallen und so habe ich mich riesig auf den finalen Band gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Riyahs Welt wurde für immer zerstört an jenem Tag, als König Blayne von Jerar sein wahres Gesicht zeigte. Nun zählt nur noch eines: die Rebellen zu unterstützen, ihre Familie zu schützen und den König zu Fall zu bringen. Selbst wenn das bedeutet, den mächtigsten Magier des Landes zu hintergehen, der geschworen hat, die Krone zu verteidigen und die Rebellen zu zerstören – Prinz Darren, der Bruder des Königs und Riyahs Mann...
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________

Für "Niemalswelt" von Marisha Pessl habe ich auf vorablesen gesammelte Punkte eingelöst, denn das Buch hat mich schon in der Vorschau sehr angesprochen und ich war doch sehr gespannt auf die Geschichte!
-> Rezension

Inhalt:
Seit Jims ungeklärtem Tod hat Bee keinen ihrer Freunde mehr gesprochen. Als sich die fünf ein Jahr später in einem noblen Wochenendhaus an der Küste wiedertreffen, entgehen sie nachts nur knapp einem Autounfall. Unter Schock und vom Regen durchnässt kehren sie ins Haus zurück. Doch dann klopft ein geheimnisvoller Unbekannter an die Tür und eröffnet ihnen das Unfassbare: Der Unfall ist wirklich passiert und es gibt nur einen Überlebenden. Die Freunde sind in einer Zeitschleife zwischen Tod und Leben gefangen, in der sie dieselben elf Stunden immer wieder durchlaufen – bis sie sich geeinigt haben, wer von ihnen überlebt. Der Schlüssel zur Entscheidung scheint Jims Tod zu sein – in ihrer Verzweiflung beginnen die Freunde nachzuforschen, was wirklich mit ihm passiert ist, in jener Nacht, in der er in den Steinbruch stürzte. Und langsam wird klar, dass sie alle etwas zu verbergen haben …
Text und Bildquelle: Carlsen

______________________________________________________________________

"Gold & Schatten - Das erste Buch der Götter" von Kira Licht ist das dritte E-Book, das im März bei mir einziehen durfte.
Das Buch hat mich eigentlich nicht wirklich angesprochen, weil ich auch aktuell nicht wirklich Lust auf eine neue Götter-Geschichte hatte. Aber dann hat Kira Licht den Instagram Account des one Verlags übernommen und Einblicke in die Geschichte gegeben. Und da stand für mich fest: as muss ich lesen!
-> Rezension

 Inhalt:
Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall…
Text und Bildquelle: one

______________________________________________________________________

"Fire & Frost - Vom Feuer geküsst" von Elly Blake habe ich bei ebay ersteigert.
Ich war mir lange nicht wirklich sicher, ob ich die Reihe weiterlesen möchte. Der erste Band hat mir ganz gut gefallen, war aber auch nicht das erhoffte Highlight. Ich möchte der Geschichte aber noch eine Chance geben.

Inhalt:
Ruby und ihre große Liebe Arcus haben den Thron des Frostkönigs zerstört, doch bis zum Frieden zwischen Firebloods und Frostbloods ist es noch ein weiter Weg. Zudem wurde ein Schattenwesen entfesselt, das mordend durchs Königreich zieht. Um es zu besiegen, muss Ruby ins Reich der mächtigen Feuerkönigin reisen - an der Seite des draufgängerischen Firebloods Kai, der eine unbekannte Sehnsucht in Ruby weckt ...
Text und Bildquelle: Ravensburger
______________________________________________________________________

"Hearless - Der Kuss der Diebin" von Sara Wolf habe ich gegen Paybackpunkte bei Thalia bestellt. Die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen und ich wollte wissen, wie Zeras Geschichte weitergehen würde. Außerdem gibt es ja so viele begeisterte Stimmen, da war ich wirklich neugierig!
-> Rezension

Inhalt:
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt …
Text und Bildquelle: Ravensburger 
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.